Welcher Schulranzen?

Begonnen von T.A.M.E, 20. Mai 2009, 17:22:21

« vorheriges - nächstes »

BiDi

Wir waren gestern auf einer 'Schulranzenfete'. Naja, war viel zu voll um sorgfältig zu gucken oder sich gar beraten zu lassen, aber ich liebäugle jetzt mit 'DerDieDas' (ist wohl auch ein Scout-Marke). Die Dinger haben nur 850g Leergewicht und ein Aussenfach für die Trinkflasche. Blöderweise keine Fächerunterteilung im Ranzen.

Kennt die Marke vielleicht jemand und hat praktische Erfahrung damit?

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

T.A.M.E

Kenne ich. Aber uns hat der Verkäufer davon abgeraten weil die kaum Schutz für die Bücher etc. bieten weil die so weich wie ein Rucksack sind!!!

Kathrin

@Cappa:
Der Heaven ist doch okay. :)
Und mal ehrlich - wenn Kiara mal etwas in rosa trägt, hat sie eindeutig die bessere Wahl getroffen als du und deine Schwester. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

anja

@Kathrin
Aber der Heaven ist doch blau oder haben wir zwei unterschiedliche gesehen? *aufdemSchlauchsteh* ;D
Wir waren komplett, dann haben wir noch ergänzt!

Lea *25.03.2003
Jan *24.05.2004
Milena & Elisa *03.02.2009

Cappa

@Kathrin
Hast ja recht. So langsam finde ich mich damit ja ab ;D

@Anja
Kathrin meinte den von Sammies, der mir und meiner Schwester halt viel besser gefallen hätte.
Da meinte sie eben, der mit rosa  kombiniert :-X
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Cindy

sagt mal sind von den Kinder die von euch dieses Jahr eingeschult werden auch welche dabei die schon die Vorschule in der Grundschule besucht haben? wenn ja, was nehmen die Kids da mit, Rucksack wie im Kiga?
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Kathrin

So eine richtige Vorschule gibt's hier gar nicht...  :-\
Aber frag mal Tsia, ihr Marco besucht so eine Vorschule. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Tsia

#82
Hi,

Marco hat in der Vorschule einen etwas größeren Rucksack als im Kindergarten, damit die Sachen die sie da so im Laufe der Vorschule mit nach Hause bringen, da auch reinpassen. Schließlich ist Kind da ja dann schon soooo GROSS und wird nicht mehr direkt in der Klasse abgeholt, sondern erst am Schultor.

Für die Einschulung hat er den School Mood Futur II bekommen. Der saß bei ihm am Besten und diverse andere Punkte haben mich auch von dem überzeugt.
Er wollte ja gerne rot mit einem Kätzchen drauf. Hat sich dann aber doch, dank leichter Manipulation, für den Piratenranzen entschieden.

Schade eigentlich hätte ich ihm auch das rosa Ding gegönnt, nur glaube ich einfach nicht, dass er damit in der 4. Klasse immer noch rumrennen will und soooo billig sind die ja leider nicht.

Gruß Tsia

yvonne_c

wir haben uns nun heute doch noch einmal mentschieden vom mega scout marienkäfer zum gleich n modell nur in der nano ausführtung. hab nochmal mit nem bekannten aus der branche geredet und der hat mich umgestimmt :) ....und der nette nebeneffekt waren nochmal 30e weniger

T.A.M.E

Warum hat er Dich umgestimmt? Welche Argumente waren die schlagenden ;-9

yvonne_c

das es beim mega reinregnet, wenn er voll ist, da der deckel und der korpus nicht überlappend sind sondern aneinander abschließen :9 und das mit tütten auslegen möchte ich nicht.....sind jetzt also auch im nano-club ;)

T.A.M.E

Gute Entscheidung ;-) Unter anderem aus dem Grund hätte ich lieber einen McNeill gehabt....

yvonne_c

na aber bei dem nano ist dieses problem ja nciht.....und haben ihn auch mal beladen mit 3 paketen druckerpapier....quasi 4,50kg.

Benchris

Hallo,
mein Großer kommt auch in die Schule. Schon vor 2 Jahren hat er immer gesagt, er will einen Scout. Ich fand das nicht so gut, weil die immer so bunt sind und mir nicht gefallen. Im Laden haben wir dann ausprobiert. Er ist recht schmal und dünn und der Scout Nano (ist neu herausgekommen und noch nicht von Stiftung Warentest getestet) war für seine Statur am besten. Jetzt hat er einen mit Fledermäusen und ist mit seinem "Batman" Schulranzen total happy. Für micht ist gut, dass der ziemlich unauffällig ist im Design.
Was mir mehrere "erfahrene" Mütter als Tipp mitgaben: Achte darauf, dass eine separate Tasche für ein Trinkgefäß vorhanden ist, damit wenn dieses ausläuft nicht alle Bücher und Hefte nass werden. Der Nano hat so integegrierte, unauffällige Seitentaschen.
Eine Freundin hat für ihre Söhne einen Scout und einen McNeill und sie ist mit beiden zufrieden. Eine andere befürchtet, dass der Scout Nano gegen Ende der Grundschulzeit zu klein wird für alles, was sie dann mitnehmen müssen. Mal abwarten.

Felix

Hey
Wir haben einen von Jack wolfskin genommen und sind Total zufrieden und das Motiv ist vor allem sehr Zeitlos und da wir selber einen Hund haben , kann sich unser kleiner sehr damit identifizieren....
Dazu haben wir auch die passende Sporttasche genommen, da dort erstens alle Sachen bequem rein passen und die Tasche gleichzeitig auch nen extra Fach fü+r nasse Sachen hat...
Also ich kann es nur empfehlen und vom Preis- Leistungsverhältnis soeieso..
lg Felix

Daniela+Kids

Nun sind eure Schultaschen schon einige Wochen im Praxistest. Seid ihr immer noch zufrieden? Würdet ihr ihn wieder kaufen? Ich liebäugle momentan mit dem Scout mega, aber der scheint ja recht groß/wuchtig zu sein. Ich möchte jedoch unbedingt außenliegende Fäscher für die Brotzeit.

yvonne_c

wir haben den scout nano und sind SUPER zufrieden

Kathrin

Joel hat den Scout Mega II und wir sind sehr zufrieden. :)
(Auch, wenn mein dünner Hering von hinten immer ein wenig aussieht wie Spongebob wenn unter'm Tornister die dünnen Beinchen rauskommen ;D)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

T.A.M.E

Toby hat den Scout Nano und das einzige was ich bisher auszusetzen habe ist, dass ich keine Brotdose finde die wirklich vernünftig in die Seitentaschen passt...

Den Mega finde ich nach wie vor sehr interessant aber ich habe immer diese Satz des Verkäufers im Ohr "wenn es regnet, dann ist der sehr schnell nass innendrin weil er keinen überlappenden Deckel hat".

Eigentlich wollte ich gerne einen McNeill weil mir fast jeder Verkäufer hier in der Region dazu geraten hat und mir auch einige plausible Gründe genannt. Noch dazu fand ich die Motive furchtbar bei Scout. Aber Toby hat sich Gott sei dank für den Scout Vampire entschieden und damit konnte ich dann gut leben.

Bei Jayla hoffe ich sehr, dass sie sich für ein Scout Modell entscheidet, denn die neuen McNeill Ranzen sind für mich eine Katastrophe vom Design her!!!!

Kathrin

Wir haben auch den Vampire. ;)
Aber mal ehrlich.. Entweder verstehe ich jetzt etwas falsch oder die Verkäufer erzählen Blödsinn...  ???
Wenn man den "Deckel" vom Mega schließt, überlappt er den unteren Teil vom Ranzen...!?  ???
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

yvonne_c

@tame: schau doch mal nach ner scout brotdose - die passen auf alle fälle rein

@katrin: ja das wurde mir auch gesagt - und tame meint sicher nciht das unterteil (alöso woe der verschluss ist), sondern obendrauf - da schließt naht auf naht - und wenn der richtig voll ist und man ihn nicht komplett (also den verschluss) runterschiebt, dann hat man an der seite einen schlitz...hoffe das war verständlich geschrieben  :)

Daniela+Kids

Vielen Dank für eure  ERfahrungsberichte!

Das mit dem fehlenden Überlappen wäre für mich kein Problem, denn ich denke, dass meine Maus den Schulweg bei Regen nicht wird laufen müssen (sie hat je nach Tempo 20-30 Minuten).

Außerdem habe ich von den überlappenden gehört, dass der Deckel bei richtig vollen Schultaschen nicht mehr richtig schließt und die Kinder recht rumfriemeln müssen, bis sie die Überlappung hinkriegen.

Daniela+Kids

Ich hätte noch eine Frage ...

Habt ihr nur die Schultasche gekauft oder gleich ein Set? Warum habt ihr euch für das jeweilige entschieden?

yvonne_c

wir haben ein set, weil  es diese limiti editionen immer nur im set kriegt und ich find es schön, wenn alles zusammen passt

Kathrin

Wir haben auch ein Set gekauft, finde es auch schöner wenn alles zusammen passt. :)
Ausserdem kommt man mit den Sets meistens günstiger weg als wenn man alles einzeln kauft. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g