Welcher Schulranzen?

Begonnen von T.A.M.E, 20. Mai 2009, 17:22:21

« vorheriges - nächstes »

T.A.M.E

was mach ich über Dich???

yvonne_c

lachst über mich sollte es heissen :)

T.A.M.E


Kathrin

Sooo, so langsam fange ich auch an mir Gedanken zu machen... ;)
Was haltet ihr von den Ranzen, die man auch als Trolly benutzen kann wenn sie für den Rücken zu schwer sind?
Sind die gut oder eher doof, da sie ja nur mit einer Hand gezogen werden können?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

blume8

@kathrin
ich persönlich halte rein gar nichts davon. wenn du auf dieser seite weiter nach unten scrolls wirst du noch ein paar diskussionen finden. es gibt auch befürworter, keine frage. fakt ist, diese trolleys sind bei kurze schulwege vielleicht mal ganz praktisch. dein kind wird aber auch mal mit freunde laufen wollen. könnte mit so einem teil hinderlich sein. der rücken wird auch recht einseitig benutzt. sollte dein kind mit bus und banh in die schule fahren müssen, ist es nichts. als entlastung für den rücken ist es nicht wirklich zu sehen. probiert es einfach mal in den laden, mach es vom schulweg abhängig. ich finde die normalen schulranzen immer noch am besten. du hast aber sicher  mal eine reisetasche auf rollen hinter dir gezogen, oder? vergleich es damit, ich hatte jedoch nie das gefühl, dass es meinem rücken gut getan hat.

hier mal ein link: [Login or Register]

Sisam

@ Trolley:

Meine Kinder haben in der Grundschulzeit Trolleys gehabt, aber einzelne - nicht im Ranzen integriert. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, zumal sie die zeitweise genutzt haben, zeitweise abgebaut, ganz nach Laune - eine kurze Zeit waren die Dinger nämlich "uncool". Und Patrick hatte im letzten Jahr seinen Klassenraum im Obergeschoss, da fand er es auf dem Rücken praktischer.
Nun fahren sie ja beide mit dem Bus, dafür sind die nun wirklich nicht geeignet.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

yvonne_c

also von trollys wurde ins beim letzten elternabend (zusammen mit der direktorin der grndschule in die maryam kommen wird) abgeraten. grund dafür...ganz einfach...indem ich den tolly ziehe verdreht man sich  zu einer seite und das ist schlecht für die haltung.
es gibt doch nun echt superschöne und leichte ranzen

T.A.M.E

kann blumes Beitrag bzgl. der Trolleys nur unterschreiben. Noch dazu würde Toby damit niemals durchs Dorf laufen, weil es uncool ist ;)

Kathrin

Okay, war mein "Verdacht" also begründet, danke! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

*Nicole*

Zitat von: yvonne_c am 17. November 2009, 09:27:41
also von trollys wurde ins beim letzten elternabend (zusammen mit der direktorin der grndschule in die maryam kommen wird) abgeraten. grund dafür...ganz einfach...indem ich den tolly ziehe verdreht man sich  zu einer seite und das ist schlecht für die haltung.
es gibt doch nun echt superschöne und leichte ranzen

Genau das hat uns der kia und der Fachverkäufer im Geschäft auch gesagt
haben damals auch überlegt weil Lina so zierlich ist und ich dachte sie schafft nie einen Toni zu tragen aber sie hat uns überrascht

wir haben einen von Scout und sind sehr zufrieden

Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Kathrin

Habt ihr jetzt alle schon einen gekauft? :)
Joel hat einen Scout Mega mit Vampir-Design bekommen. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

T.A.M.E

Toby hat den Scout Nano Vampir bekommen ;D

Sab

Ich müsste mich so langsam auch mal damit beschäftigen aber so richtig durchsehen tue ich in dem ganzen Dschungel noch nicht.

Wir brauchen auch auf jeden Fall ein leichtes Modell da Leo sehr klein und zierlich ist.



Juli@

Zitat von: yvonne_c am 17. November 2009, 09:27:41
also von trollys wurde ins beim letzten elternabend (zusammen mit der Direktorin der grundschule in die maryam kommen wird) abgeraten. grund dafür...ganz einfach...indem ich den tolly ziehe verdreht man sich  zu einer seite und das ist schlecht für die haltung.
es gibt doch nun echt superschöne und leichte ranzen

Ja, es gibt schöne und leichte Ranzen, wenn sie LEER sind. Wenn sie voll sind, sind sie sowas von schwer. Ich habe mir Tristan´s Ranzen mal auf den Rücken geschnallt. Danke, das möchte ich nicht den ganzen Schulweg lang tragen. Und ich möchte auch nicht, dass mein Kind so einen schweren Ranzen schleppen muss! Deshalb haben wir uns für einen "Easy go" Trolley entschieden und sind damit super zufrieden! Mein Sohn hat keinerlei Probleme wegen irgendeiner körperlichen Schiefhaltung, was ich allerdings auch nicht bestätigen kann. Er zieht den Trolley gerade hinter sich her!  Kann einen Trolley - gerade für zierliche Kinder - nur empfehlen!

Ida wird auch so ein Teil bekommen! Das steht jetzt schon mal fest!

@uncool
Meinen Sohn habe ich gefragt und ihm gesagt, dass es einfach besser für seinen Rücken ist. Er hat aber auch das Selbstbewusstsein - sollte es denn doofe Sprüche geben - diese weg zu stecken!  ;) Es hat aber niemand etwas gesagt!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

yvonne_c

wir haben den scout mega marienkäfer ENDLICH

T.A.M.E

Wo hast Du ihn denn ncoh bekommen?

yvonne_c

über galeria kaufhof - normalpreis war ja 215€ und dort hab ich noch über ne freundin 10% rabatt bekommen - aber maryam denkt weiterin er ist ausverkauft und wird sich dann hofe ich doppelt so sehr freuen, wenn sie dann zum schulanfang sieht, das er odch da ist :)

Kathrin

...oder sie denkt es gibt keinen mehr, sucht sich rein zur Vorsicht einen anderen aus und "verliebt" sich unsterblich darin! ;D :-*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

T.A.M.E

Wäre auch eine Alternative Kathrin ;D

deep_blue

@ alle, die einen Trolley haben fuer die Kinder...

Bei Euch hat es diesen Winter aber noch nicht geschneit, oder?  ;)

Also fuer hier, wir leben auf den Suedhoehen Wuppertals/Bergisches Land - ist ein Trolley defintiv nichts...

Kathrin

@deep_blue:
Man kann die soweit ich weiß trotzdem auch ganz normal auf dem Rücken tragen. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

deep_blue

*Kopfklatsch* haette ich mir aber eigentlich auch denken koennen  ;D

Cappa

So... wir waren heute im Schulranzen Megastoren in Puchheim :o

Ein Paradies für Schulanfänger. ;D

Bei Kiara kamen der Mc Neil und der Sammies in Frage.
Da sie das Motiv ja schon wusste, waren wir schnell fertig und haben nun den McNeil Ergo light 2 (Motiv Heaven  :() gekauft.

Set war 5 Teilig (also Ranzen, Trinkflasche, Brotzeitbox, Tunrbeutel und Federmäppchen). Meine Schwester (Taupatin und Sponsor ;D) hat dann noch nen Taschenschirm, einen Brustgeldbeutel und ein Schlampemappchen dazugekauft.
Haben dann 160,- bezahlt.

Nun ist Kiara happy und konnte bis 22 Uhr nicht einschlafen, weil sie den sooo toll findet und immer noch ganz aufgeregt ist  s-:)

Das wird noch lange bis zur Einschulung ;D
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

T.A.M.E

Glückwunsch zum erfolgreichen Schulranzenkauf. Heaven geht doch noch finde ich. Jayla hat sich (für nächstes Jahr s-:)) für Pegasus entschieden. DEN find ich mal ätzend ;D Aber grundsätzlich möchte ich auch gerne einen McNeill - Toby hat sich aber leider für den Scout entschieden :(

Cappa

Ich und meine Schwester fanden den von Sammies hier so schön


Aber null Chance.
Klar gibts schlimmere.

Muss aber sagen, wenn der MC Neil vom Rücken etc nicht gepasst hätte, dann hätte sie echt Pech gehabt und hätte was anderes (also Hersteller UND Motiv) nehmen müssen oder eben keinen.
Aber sie war so eingeschossen auf den Heaven, das ich ja irgendwo froh bin, daß ihr der gepasst hatte.

Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010