Welchen Geldbeutel?

Begonnen von Rumpelstilzchen, 07. Februar 2011, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Rumpelstilzchen

Hallo,

Jakob ist ja nun Vorschulkind und soll langsam auch lernen, mit Geld umzugehen, mal Brötchen selbst kaufen, Geld für Ausflüge im Kiga selbst abgeben und sowas. Dafür möchte ich ihm einen Geldbeutel schenken und bin noch ratlos, was am praktischsten wäre...da er gerne den Kopf in den Wolken hat, wäre vielleicht ein Brustbeutel die sichere Variante. Allerdings habe ich als Kind Brustbeutel gehasst... :P

Darum: Welche Geldbeutel haben Eure Kids im Vorschul-/Grundschulalter, was könnt Ihr empfehlen, wovon abraten?

Danke & LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Jaana

Hallo,

ich kann mich auch noch gut ein meine Kindheit erinnern. Den Brustbeutel habe ich genauso gehasst wie du wahrscheinlich.
Aber der Brustbeutel ist nunmal die sicherste Variante und mittlerweile gibt es doch auch richtig schöne.

Was hälst du davon wenn du ihm erklärst das er nun schon so groß ist, das er nun manchmal auch schon selber Geld haben darf , er aber hierfür ein "Portmonaie" braucht.

Geh mit ihm los und schau was da evtl noch in Frage kommt bzw. welcher Brustbeutel ihm gefällt.