Welche Matratze für Kinder?

Begonnen von Ines_Celina, 22. Oktober 2010, 10:53:18

« vorheriges - nächstes »

Ines_Celina

Hallo,

Celina ist jetzt 4,5 Jahre und bekommt vom Weihnachtsmann ein Hochbett. Nun habe ich überhaupt keinen  Plan, welche Matratzenart ich nehmen soll?

Ich denke ja mal ein Kind braucht z.B. noch nicht eine 7 Zonen Matratze wie es für Erwachsene gibt.

Wer kennt sich da aus? Bzw. welche Matratzen haben Eure Kinder in Ihrem ersten großen Bett?

Danke für Eure Hilfe.

LG Ines

myja78

Josh hat ne ganz einfach von IKEA - sollte er dann irgendwann mal trocken sein, dann bekommt er aber auch eine etwas besser (vermutlich auch IKEA) - die jetzt ist für sein leichtes Gewicht ganz gut - mein Mann und ich können da nicht so gut drauf schlafen, aber das muß ja auch nicht.
Die Matratze sollte möglichst weich sein, um dem leichten Kinderkörper ein anatomisches "Einsinken" zu ermöglichen.

Caristia

Auch wenn es evtl. schon ein wenig spät ist für Weihnachten:

Wir haben diese Matratze für unseren Süßen:
Diamona Youngster Kindermatratze Jugendmatratze 90x200 (gibt es auch in 100x200)

Sie "wächst" mit, denn die Matratze ist in 4 Zonen eingeteilt. Je nach Gewicht ändert man die Zusammensetzung im Kern selbst sodaß die Matratze optimal an die Wirbelsäule angepaßt werden kann.

Nicht ganz günstig, aber diese ist ja auch viele Jahre benutzbar und liegt sich nicht durch.