Autor Thema: Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!  (Gelesen 4093 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« am: 06. Juni 2015, 09:29:30 »
Marie ist morgens in der Schule, bzw. nachmittags in der Tagesstätte und faktisch gehen beide Institutionen auch bei jedem Wetter raus.

Da Marie aber nur ein schlecht ausgeprägtes "Wettergefühl" hat und auch nicht (oder nicht gleich) merkt, dass sie schwitzt, bzw. nasse Füße oder ähnliches hat - ich aber längerfristig von den Regenstiefeln weg will - welche Alternative gibt es?

Die Schuhe/Stiefel sollten wasserdicht, aber auch atmungsaktiv sein. Wer kann da ein paar gute Marken nennen, die man auch bei etwas höheren Temperaturen noch gut anziehen kann?


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13866
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #1 am: 06. Juni 2015, 11:08:57 »
Wie wäre es mit a quatschen von Lands end? Zwar nicht wasserrdicht, aber stabil und sehr schnell trocknend




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #2 am: 06. Juni 2015, 11:17:01 »
Habe ich gerade mal angeschaut - danke für den Tipp!! Aber das wäre leider für Marie nichts...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #3 am: 06. Juni 2015, 12:03:58 »
Wir haben von Superfit die mit Goretex, die halten bei Regen schon ziemlich lange dicht.



schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2968
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #4 am: 06. Juni 2015, 15:01:11 »
Wie wäre es mit wanderstiefeln? Wir Erwachsenen ziehen die ja auch bei matschwetter  an. Für den Wald nehme ich für e. nichts anderes mehr.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #5 am: 06. Juni 2015, 15:58:40 »
Gute Idee - aber welche Wanderstiefel MIT Klett für ein Mädchen mit Schuhgröße 36 sind da wirklich zu empfehlen? Wasserdicht aber atmungsaktiv...  ;)


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2968
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #6 am: 06. Juni 2015, 16:45:31 »
puh, mit Klett wird´s schwierig. Früher gab´s definitiv welche von Adidas und von Jack wolfskin. Müssen es denn unbedingt Mädchenschuhe sein? Bei den Schuhen finde ich´s irgendwie nicht so wichtig. Naja, Rosa Schnürbändel einziehen fällt ja leider in dem Fall weg.

Sowas? Timberland Trail Force FTK_EK Trail Force WP H&L Chukka Unisex-Kinder Trekking- & Wanderstiefel
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 16:49:07 von schwalbe »
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #7 am: 06. Juni 2015, 17:17:32 »
Nein, für ein Mädchen speziell müssen sie nicht sein...  ;) :) Wichtig ist Klett - schaue mir nachher mal Deine Tipps an!!



"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14395
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #8 am: 06. Juni 2015, 17:29:00 »
Ich habe folgende Stiefel gefunden:

Jack Wolfskin Volcano Mid Texapore Schuh Mädchen mit lila abgesetzt (in classic blue abgesetzt auch, was dann aber offiziell ein Jungenschuh ist) beide Schuhe gibt es in 36. :)

Kurzbeschreibung:

Ein wasserdichter, vielseitig einsetzbarer Kinder-Klettstiefel mit knöchelhohem Schaft. Für Kita-Kinder, Schulhof-Piraten und Freiheits-Experten. Mit pflegeleichtem Obermaterial, komfor­tablem Innenleben und praktischen Klettriemen.

Habe einige verschiedene Preise gefunden.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 17:45:21 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #9 am: 08. Juni 2015, 13:30:26 »
Es gibt doch auch Outdoor-Stiefel mit so einem Zugband, vielleicht wäre das was?

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11239
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #10 am: 08. Juni 2015, 14:44:13 »
Was ist mit den Allwetter-Slippern von Lands End? Die tragen mein Mann und ich seit Jahren, Lukas hat auch schon ein paar gehabt.



Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #11 am: 08. Juni 2015, 17:32:44 »
Chrissie - an sich eine tolle Idee...  ;) :D Marie ist nur berührungsempfindlich und empfindet diese Gummizüge immer als zu eng... Macht es definitiv nicht einfacher...

Honigblüte - schaue ich mir mal an...


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4064
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #12 am: 16. Juni 2015, 16:40:38 »
Warum unbedingt MIT Klett? Kann sie noch keine Schuhe binden?
Ich hasse Klett und will da immer so schnell wie möglich weg kommen :P s-:)



bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6972
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #13 am: 17. Juni 2015, 21:48:47 »
wir haben von adidas mit goretex, damit kommen beide ganz gut zurecht und bisher mit trockenen fuessen! ich glaub, die gibt es auch mit klett, wir haben so schnellspanner, sind keine gummizuege. vielleicht waere das was??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4366
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #14 am: 20. Juni 2015, 12:57:48 »
deep_blue - Du bist ein Schatz; danke fürs Raussuchen!! Haben über den einen Anbieter bestellt und nur wenige Tage später da gehabt. Und sie waren auch schon im Einsatz!!  :D

Bellami - schaue ich mir mal an!!

HappyMom - das weíßt Du vielleicht nicht... Marie ist zu 100% schwerbehindert; hat einen frühkindlichen Autismus und sowohl u. a. grob- und feinmotorische Einschränkungen... Nein, sie kann noch keine Schuhe binden - sagt aber seit einem Jahr, dass sie Mama & Papa lieb hat. :D :D


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14395
Antw:Wasserdichte Alternative zu Regenstiefeln?!
« Antwort #15 am: 20. Juni 2015, 16:14:08 »
Gerne! :-*
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung