Was tragen eure Jungs zur Einschulung?

Begonnen von Kathrin, 11. April 2010, 08:20:13

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Hallo,

Frage steht ja schon oben. ;)
Ich habe mich gestern abend gefragt was ich Joel wohl schönes zur Einschulung anziehen könnte.
Irgendwie soll er ja doch chic aussehen, aber es soll auch nicht too much sein.
Beim Mädchen ist es meiner Meinung nach einfacher, Kleid oder Rock und fertig...
Aber beim Jungen?
Jeans? Stoffhose? Kurze oder lange Hose? T-Shirt? Hemd? Schuhe? Sandalen?
Aaaargh!!! ;D
Wenn ich Joel frage steht für ihn fest, dass er in seiner Lieblings-Skaterjeans zur Einschulung geht. Das gute Stück hat vom skaten kaputte Knie und entspricht auch sonst nicht unbedingt meiner Auffassung von "Wir machen den Jungen heute mal chic". ;D
Das wird eh noch ein Kampf... *seufz* ;)

Liebe Grüße,
Kathrin
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

yvonne_c

ich würde sagen ne gute mischung - eine ordentliche jeans, dazu ein hemd und ne coole krawatte. dazu geschlossene schuhe

Jana

#2
Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, Zeit wirds  :P

Hätte jetzt auch an ne schicke Jeans und ein kurzes Hemd gedacht  :)

Fiemetta

Julian hat letztes Jahr Hose und Hemd angezogen, nicht zu übertreiben, aber eben auch nicht der übliche Schlapperlook :)



Hab gerade kein anderes Bild, aber das war keine Jeans zu dem Held, sondern eine helle Baumwollhose ...

Janny

Das Hemd was du eh von mir bekommst  ;)

Dazu hatte er eine braune Cordhose an
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

blondchen

meine nichte wurde letztes jahr eingeschult und da gabs von altem schlabberzeug bis hin zum nadelstreufenanzug so ziemlich alles zu sehen.
schrecklich.

mein großer hatte bei der einschulung eine neue jeans und ein neues poloshirt an. neu und schick, aber nicht overdressed
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bubi

Mein Sohn hatte ne schlichte schwarze Jeans von H&M an, dazu eben normale dunkle Schuhe (glaub 9,90), dann ein normales schickes T-Shirt (aber eben neu gekauft, ich glaub von Jeans Fritz.) Und darüber nen Blaer (ode heißt das bei Jungs anders), aus Cord von H&M. Also nix festliches, sondern alles was er nochmal anziehen konnte. Außer den Blazer, weil mein Sohn hätte den nach der Schule auch im Hort-Sandkasten getragen.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

BiDi

Also darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Mattis wird so rumlaufen, wie immer. Ok, vielleicht nicht eines seiner löchrigen Monster-T-Shirts. Aber Krawatte??? Das finde ich zum ersten Vorstellungsgespräch noch früh genug.

So, nun habe ich mir genug Gedanken gemacht  ;D.

Aber mal was anderes: Wieso wird eigentlich zum ersten Schultag so ein Aufriss veranstaltet? Klar, das ist was Besonderes. Aber wenn ich mir hier und im KiTa so anhöre, WAS alles vorbereitet wird - puuh! Immerhin ist es ja eine Einschulung und keine Nobelpreisverleihung...

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Nipa

Ich denke ordentliche Hose (kann auch ne Jeans sein) und ein Hemd reichen.

Und die Frage wird Dich noch oft begleiten... wenn ich dran denke: Schulfotograf kommt usw. ;)

Cindy

Kevin hatte eine schwarze Jeans, ein weißes T-Shirt und drüber ein Hemd, ich hab leider kein Bild wo man alles komplett gut sehen kann irgendwie ist er entweder nur halb drauf oder die Schultüte stört  ;D

m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Kathrin

Danke für eure Antworten! :)
Tendiere jetzt auch zu Jeans mit Kurzarm-Hemd oder Poloshirt. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

peter

ach sind  das süße stöpsel  :-*

ich hab ja "nur" mädels,find aber an jungs einen pullunder zum hemd oder polo total toll!!!!

und gemischt wird es sicher sein...meine große hatte letztes jahr abschluß und da gab es selbst beid en mädels alles von jeans und shirt bis hin zum boden langen pinken(!) taft kleid!

ich find bei sowas immer am besten das rum gucklen wer was an hatt  S:D

Kathrin

Zitat von: satti am 13. April 2010, 23:49:56
ich find bei sowas immer am besten das rum gucklen wer was an hatt  S:D
Finde das auch immer spannend! ;D
Heiligabend in der Kirche auch...  s-pfeifen ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

peter

ja aber weihnachten haben alle doof jacken und mäntel an  S:D

einschulung und komunion ist besser,ach und taufen  ;D

Kathrin

Stimmt! ;D
Wobei die Mäntel und Jacken auch oftmals schon Spaß machen.... ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

3Littlesunshines

Unser Junge hatte eine schicke, schlichte Jeans und ein dunkles Poloshirt an. Schick, aber nicht zu "overdressed"  ;)

Und zum normalen Schulalltag dann "ältere Klamotten" - denn die kommen meistens in "Dreck und Speck" nach Hause. Ich frage mich oft, was die treiben während der Pausen  :P

T.A.M.E

Kommt ein bisschen aufs Wetter an. Aber so grob gibt es eine kurze Hose und ein T-Shirt mit Sandalen, wenn es schlechter und kühler sein sollte, dann eine lange Jeanshose, ein T-Shirt und eine Sweatjacke drüber mit Halbschuhen.

Die Kinder sollen sich wohl fühlen finde ich.

~ Oma Netti ~

samuel hatte eine neue jeans an (bei meinem sohn geht da nur ne neue hose, weil alle hosen, die er schon einmal anhatte in der regel flecken an den knien haben, die nicht mehr 100 % rausgehen s-:) ) und ein hemd und eine weste drüber. vernünftige, saubere schuhe und gut.
die mädels hatten jeweils ein kleid an, die mochten das so gerne  :)