warm anziehen

Begonnen von gundas, 22. November 2010, 14:19:09

« vorheriges - nächstes »

gundas

was zieht ihr denn euren 10-jährigen jungs jetzt im winter warmes an?

jan ist schon wieder krank, zum 3.mal seit oktober.
der arzt meinte jetzt heute, viel wärmer anziehen

es hatte zwar jetzt schnee, aber superkalt ist ja auch nicht.

Beluga-Heige

Hallo Gundas!
Also mein Sohn(fast7) zieht sich selber an ;) :D ;)....allerdings das, was ich ihm rauslege.
Bei Temperaturen über 0° C mache ich mir keinen Kopf....normale Jeanshose, Pullover o. Sweat, warme Jacke, möglichst wasserdicht, warme Schuhe.....erst ab Minustemperaturen gibt's lange Unterhose o.ä....
Wenn's schneit, gibt's den Schneeanzug mit Skiunterwäsche drunter....
Wenn Kinder zu dick angezogen sind, schwitzen sie sehr leicht, und das ist bei Saukälte gar nicht gut. Deswegen ist weniger oft mehr! Kinder bewegen sich doch draußen, deshalb frieren sie nicht so schnell.... 8)...
Wenn Dein Sohn oft krank ist, liegt's bestimmt nicht an den Klamotten!!!!!!!

Falls Du Tipps haben willst, dass das besser wird schreib PN!

LG Heike

Glücksfee

Also ich seh´das etwas anders. Ich denke, dass man schon eine warme Hülle braucht um diese Zeit. "Normale Jeans" bei gegen 0 Grad finde ich ziemlich heftig. Das hat man ja auch im Frühling oder Sommer an. Dann keine ordentliche Verbindung zwischen Socken und Hose...ne. Ich denke, dass ne Unterhose das Mindeste ist. Ich würde ne Wolle oder Wolle/Seide nehmen (dann ist es auch nicht so schlimm, falls man doch mal etas schwitzt), aber das muss man ja nicht.