War- Vaer verlässt uns- ist: Mann ist weg.

Begonnen von Supermam, 28. November 2009, 22:50:14

« vorheriges - nächstes »

Supermam

Hallo, ja, manchmal gehen Türen schnell auf und zu.
Habe endlich mal beruflich Glück, so dass ich alles gut wuppen kann. Nun konnte mein (Ex)partner ganz und gar gehen.
Und ich konzentriere mich auf das Wesentliche.
Danke und Grüße
Supermam

Chaostuete


Jasmin

wenn das die threaderstellerin wünscht, werde ich es gerne verschieben.. bis dahin warte ich noch, sonst gehts doch im Allgemeinen unter :-\
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

scarlet_rose

Ganz schnell zur Schuldnerberatung.
Dort kannst du alle finanziellen Sachen regeln, der hilft dir dabei.
Dann hast du mehr Ruhe und zeit um dich um die emotionalen Belange der Kinder zu kümmern, die jetzt viel Nähe und Verständnis brauchen.

Der Text allgemein war relativ durcheinander, so ganz habe ich nicht verstanden wie und wo er wohnt(e) und wie die Finanzen bisher geregelt waren  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Supermam

#4
kurze Antwort ...

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

~ Oma Netti ~

aber ihr trennt euch jetzt oder wie? ich komm leider auch nicht ganz mit, ist bissel viel wirrwarr.
ich denke in eurem ziemlich schwerwiegendem, verworrenem fall musst du dir wirklich hilfe holen von jemandem, der sich auskennt. wie die anderen sagen, schuldnerberater und zwar ganz schnell. alibi-wohnung klingt auch nicht grad gut und legal  :-\

maxis-mama meinte sicherlich verschieben, damit es mehr lesen, nicht weil du hier falsch bist. hier in die unterforen schauen nicht so viele user rein.


dasmuddi

ganz klar schuldnerberatung, deinen Insolvenzverwalter informieren und dich mit dem Jugendamt zusammensetzen

zum Amt würde ich auch gehen du mußt ja von irgendwas leben und die Kinder

bienemama

ausländische Konten, Schwarzarbeit und Scheinwohnsitz wegen HartzIV ... da bin ich ja schwer begeistert  :P

Du hattest eine Firmeninsolvenz bzw. läuft die noch und du hast ne neue Firma aufgemacht und jemanden eingestellt?
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Stephanie

Schuldnerberater hinzuziehen und desweiteren schriebst du das ihr in einem gr. Miethaus wohnt da würde ich ausziehen... desweiteren würde ich das 2. Auto verkaufen und gucken was du sonst noch einsparen kannst...

Aber das hört sich schon ziehmlich heavy an... Hast du schonmal über eine Privatinsolvenz nachgedacht...??

TaLiMa

ich würde an deiner stelle mal ratz-fatz deine email-adresse ändern oder unsichtbar machen. dass was ihr da abzieht, ist sozialbetrug und wird nicht zu knapp bestraft.

ich hab jetzt mit genau einer suchanfrage bei google deinen realen namen und anschrift deiner firma rausbekommen.
nicht, dass da noch jemand (berechtigter weise) auf ideen kommt  s-:)

dasmuddi


Supermam

Zitat von: dasmuddi am 11. Dezember 2009, 12:15:46
leider kommt ja nichts mehr

Hallo, doch doch ... aber ich bin schwer in Arbeit und habe gute Hoffnung, Arbeit, Kinder etc. alleine zu wuppen.

Ich bin enttäuscht über eine Schreiberin hier und habe auch keine Lust, mich in eine Verteidigungshaltung zu bringen. Sozialbetrug ist mir weit fern. So weit, dass ich über solche Mutmaßungen nur den Kopf schütteln kann. Ich arbeite hart, zahle Steuern.
Vielleicht mal über einen Perspektivwechsel nachdenken ....?? Mein Ex-Partner ist Ausländer. Und bekommt hier sicherlich nichts, weil kein Asylbewerber o.ähnliches. Aber vielleicht hat er ja andere, private und finanzielle Verpflichtungen, die einige Dinge für ihn sinnvoll erscheinen lassen? Not my cup of tea ... nur insofern natürlich, dass ich kein deutsches Gericht bemühen könnte. Aber zumindest wohl ein europäisches... und das ist immer noch besser, als das Schicksal einer Freundin, die in den VET um ihr Recht kämpfen müsste....

Grüße von Supermom

TaLiMa

#13
ja nee, ist klar...

schade, dass du deinen ursprungstext gelöscht hast und deine email addy inzwischen auch unsichtbar ist. warum nur frag ich mich?!  ;D

dann musst du dich vielleicht mal von anfang an klar und deutlich ausdrücken! in deinem ursprungstext kam zumindest rüber, dass dein expartner offiziell nichts hat, inoffiziell aber genug verdient um deine firma zu unterhalten und auch nur zum schein woanders wohnt. keine rede davon, dass er ausländer ist oder sonstwas. gedanken lesen kann hier keiner!

und wer da nicht sofort an hartz4-, unterhaltsvorschuss- und sonstigen sozialbetrug denkt, soll bitte mal die hand heben  ;D s-:)

mal abgesehen davon dass ich glücklicherweise nicht die einzige bin, die das ja angeblich alles falsch verstanden hat  ;) und noch SEHR freundlich geblieben bin  ;)


Meph

talima: du hattest richtig gelesen, da stand auch die scheinwohnung hätte er um H4 zu beziehen... ich erinner mich auch durchaus ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

TaLiMa

ach, siehste, so 100% war ich mir des wortlauts nicht mehr bewusst.

aber ich zieh mir sowas ja auch nicht aus der nase  s-:)