Hodenhochstand

Begonnen von ANEREVundMIKA, 21. Februar 2011, 14:29:57

« vorheriges - nächstes »

ANEREVundMIKA

hallo

wir hatten heute  u9 und dabei wurde bei mika ein hodenhochstand festgestellt.
der hoden war auch nicht zu ertasten, also muss er im bauchraum sein.

wir haben jetzt einen termin  für den kinder chirurgen.

sonst war immer alles ok, aber einen hodenhochstand mit 5 jahren? ich dachete da passiert das nicht mehr :-\

wer von euch hat erfahrung damit und kann mir berichten wie so eine op abläuft?



lg verena

blondchen

mein großer war kaum älter als es diagnostiziert wurde, ich war dann noch beim urologen für eine 2. meinung, bevor es operiert wurde.

alles ist halb so schlimm, die jungs erholen sich da schnell von
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Beenie+Tim & Ben

hallo verena  :D

tim hatte vor 2 wochen die u9 und unser kia hat auch den verdacht auf hodenhochstand geäussert und uns vorsichtshalber zum kinderchirurgen überwiesen. dort war ich dann letzte woche donnerstag..... war ein kurzer besuch 2 minuten fazit: kein hodenhochstand - tim ist nur enorm kitzelig, dass der hoden, sobald man ihn tasten möchte nach oben hüpft  ;D....

aber ich hab von einigen bekannten gehört, dass selbst die op, die ambulant gemacht wird, ein routineeingriff ist und die jungs sich da wirklich schnell wieder regenerieren  ;)

ich drücke euch die daumen!!

:-*
sabine

ANEREVundMIKA

@blondchen und beenie  danke für eure antworten :-*

also ich habe eben beim waschen nochmal getastet, und ich hatte einen hoden gefühlt, und auf einmal war er auch weg :o
mika ist auch extrem kitzelig, ich hoffe das auch bei mika keine op nötig ist und das er auch nur nach oben hüpft.



lg verena

ANEREVundMIKA

hallo!

wir hatten gestern ja den termin beim kinderchirurgen.
alles in ordnung :D :D :D

mika hat beidseitig pendelhoden, nichts schlimmes, und brauchen keine op :)


so und gleich müssen wir zum hno, mal sehen ob wir auch um eine paukenröhrchen op herrum kommen s-:)
was ich aber weniger glaube s-:)




lg verena

Nessie

Bei meinem Kilian war der Hoden auch aufeinmal weg.Die ganzen Vorsorgeuntersuchungen alles okay, und im August 2010, da war er 2 Jahre und 4 Monate alt, war aufeinmal sein Säckchen leer :o Sind dann zum Kinderarzt, der uns an Kinderurologen überwiesen und da wurd festgestellt das er links einen Leistenhoden hatte.Kilian musste dann operiert werden.
Das war am 10 Februar.War alles halb so schlimm. Die Narkose hat ihm mehr zu schaffen gemacht als der Eingriff.Sah halt danach schlimm aus, der große Schnitt im Bauch und die Naht am Hodensack, der Hoden wurden festgenäht.
Das einzigste was man eben noch sieht ist die Narbe vom Bauchschnitt.
Kilian hatte danach keine großen Schmerzen, 10 Tage nach dem Eigriff wurde die Fäden gezogen und das war´s.

[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!