Autor Thema: Suche nach funtionierender Sim für Kinder smartwatch  (Gelesen 1439 mal)

Blessed

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 2
  • erziehung-online
Suche nach funtionierender Sim für Kinder smartwatch
« am: 19. November 2018, 10:26:12 »
Ein herzliches Hallo an alle,

ich melde mich mit folgendem Problem: Unser Kind hat eine smartwatch bekommen, die extra für seine Altersgruppe bestimmt ist. Das heißt, telefonieren und Sprachmitteilungen verschicken bzw. Erhalten sind die wichtigsten Funktionen. Die smartwatch soll das handy ersetzen, das unserer Meinung nach noch etwas Zeit hat. Daher braucht die smartwatch eine SIM Karte. Die Frage ist nur, welche...
Wir haben eine von Aldi Connect eingelegt, mit der sie aber nicht funktioniert. An der Uhr liegt es nicht, das haben wir prüfen lassen.

Bevor wir nochmal daneben liegen, wollte ich nachfragen, ob es Eltern gibt, die auch eine smartwatch für ihr Kind gekauft haben und eine SIM Karte empfehlen können.

Besten Dank im Voraus.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44102
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Suche nach funtionierender Sim für Kinder smartwatch
« Antwort #1 am: 19. November 2018, 10:29:32 »
Hallo und Herzlich Willkommen!

Gibt es denn vom Hersteller keine Empfehlung für eine passende SIM Card?

Klarmobil bietet SIM Cards für Smartwatches an.



An_Na_Le_Na

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Suche nach funtionierender Sim für Kinder smartwatch
« Antwort #2 am: 19. November 2018, 21:30:32 »
Hallo auch von mir,

bislang war ich stille Mitleserin hier im Forum, aber bei deinem Problem melde ich mich mal zu Wort - genau vor der gleichen Herausforderung standen wir auch und hatten genau die gleichen Probleme, die du schilderst. Einziger Unterschied: Bei uns war es Lidl und nicht Aldi.

Tatsächlich hast du REcht, es liegt nicht an der Smartwatch selbst, sonder vermutlich an der SIM. Dafür gibt es spezielle SIM Karten und wie Fliegenpilz schon vollkommen richtig geschrieben hat, ist Klarmobil einer der Anbieter. Wir sind nach unserer ersten negativen Erfahrung mit der Prepaid-Karte auch auf Klarmobil bzw. Vodafone umgestiegen.

Je nachdem, wie es bei euch mit dem Netz aussieht, kommt das vielleicht für euch in Frage...andernfalls gibt es inzwischen auch O2 und Telekom, direkt für die Kinder Smartwatch. Hoffe, das hilft dir / euch weiter...

Blessed

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 2
  • erziehung-online
Antw:Suche nach funtionierender Sim für Kinder smartwatch
« Antwort #3 am: 22. November 2018, 10:07:17 »
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich bin nun mal in unserem Vodafone-Shop in der Stadt fragen gewesen. Der Verkäufer hat mich angeschaut wie ein Auto und schien das Ganze zum ersten Mal zu hören  :-D

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich eine solche SIM bekomme oder noch fragen könnte?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44102
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Suche nach funtionierender Sim für Kinder smartwatch
« Antwort #4 am: 22. November 2018, 10:46:50 »
Ich denke, dass du die Antwort bekommen hast.


 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung