Schulmaterial plus Bücher erstes SChuljahr. Was gebt ihr aus?

Begonnen von lotte81, 20. Juni 2012, 09:21:27

« vorheriges - nächstes »

Janny

Ich mache drei Kreuze wenn wir nach den Sommerferien ENDLICH ein Schliessfach mieten können . Das ging bisher nicht weil mein Sohn ja in dem Rest der ansonsten schon komplett abgerissenen Schule Unterricht hat und der Neubau eben noch im Bau ist ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honigbluete

So, ich habe jetut alles beisammen: Büchergeld 12 €, Materialgeld für die Schule 15€, Sachen von der Liste (Hefte, Umschläge, Wasserfarben, Klebestifte, Schnellhefter, Dosenspitzer, Radierer, Lernbleistifte...), alles Markensachen beim einzigen örtlichen Schreibwarenhändler, hat mich knapp 38€ gekostet. Macht zusammen: 65€ 8)
Das einzige, was noch fehlt: Sammelmappe DIN A 3, aber die gibt es gerade bei Aldi und Co...
Die Schultüte hat uns nichts gekostet, die gab es im KiGa, Turnsachen haben wir hier, ebenso Hausschuhe in doppelter Ausführung.

Ich glaube, da sind wir im Vergleich echt günstig weggekommen  ;)

Bettina

Endlich haben wir heute auch die Liste bekommen.

Für Mathe wird alles von der Schule besorgt. Buch, Arbeitsheft, Lernmaterial - Kostenpunkt 40€

Dann brauchen sie noch einige Bücher/Arbeitshefte: Kostenpunkt 29,40€

Dazu kommt noch Schreibkram, also Hefte, Umschläge, Malblock (hab ich schon), Malkittel (kriegen wir auch hin), Becher, Sammelmappe und Zeichenblock, sowie Farbkasten gibt es per Gutschein von zwei verschiedenen Banken, müssen wir also nur abholen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bine mit josy

Ich hab nun alles beisammen

bezahle nun für ein GANZES schuljahr, mit ranzen, schultüte, schulkram PLUS inhalt für die schultüte 190 euro

lg Bine

blondchen

wir können hier eine komplette box mit der grundausstattung im örtl. laden kaufen. hab ich mir gestern angeschaut.

kostet 37€ und ist alles drinne, was in den schulranzen gehört und was die schule wünscht.

dazu kommen natürlich noch der ranzen und sportsachen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Tini

uns fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. bei manchen Sachen hatte ich das Gefühl, die gibt es gar nicht. wo finde ich z.b eine rotho rangerbox? und die Kinder brauchen ganz spezielle Schreibhefte von einer bestimmten Firma. war schon ein bisschen sucherei
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Dass ich hinter einer speziellen Sache oder Buch herrennen muss weil es das nicht überall gibt, das hab ich jedes Jahr wieder s-:)

Dieses Jahr ein Übungsheft für die Radfahrausbildung. Die Onlinehändler wie Am*azon oder T*halia kannten das erst gar nicht, der Verlag selber verkauft nur an Händler - also doch wieder in die Buchhandlung.
Spezielle Hefte einer bestimmten Marke sind im ersten und im zweiten Jahr normal - bei uns war das Oxford.

Janny

hab eben 48 euro nur für arbeitshefte ausgegeben -- poaaah
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

simsalabim

@tini: glob*us oder hela baumarkt? sind doch so plastikdinger, oder?

Tini

@simsalabim
Ja, das sind so spezielle Plastikboxen und es müssen auch genau die sein. Hela ist eine Idee, zum Globus müsste ich extra dafür fahren, ich komme da eher selten hin.

@solar.e
Ja, die Oxford-Hefte brauchen wir auch  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

simsalabim

@tini: O*bi ist doch auch um die Ecke, die haben doch auch so Sachen bei den Wäschekorben und Plastikboxen usw!

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Zitat von: Meph am 11. Juli 2012, 21:23:46
Die Oxfordhefte gibts bei Müller

Ja, die habe ich dort mittlerweile auch gefunden  :D

@simsalabim
es muss aber die original rotho rangerbox sein, steht extra so auf der Liste und die Lehrerin hat das beim Elternabend auch nochmal betont. Mal sehen, sonst bestelle ich die Kiste im Internet.
She *7/2006
He   *7/2014

Mathilda

Hallo,
für die Bücher haben wir 20 Euro ausgegeben. Den Duden haben wir von Freunden bekommen . Und für den Rest ungefähr 40-50 Euro.

LG

Scully75

bei uns ist es ne Oscar-Box... die werd ich hier auch nochmal suchen müssen,... im Inet plus Versand wär ich da fast bei 20EUR  S:D

ich habe gestern unseren Großeinkauf gestartet... sprich, mal ab vom Ranzen, haben wir nochmal fast 300EUR  :o für Schulbücher, und Materialien ausgegeben...
und da erzähl mir mal einer was von Schulbuchbefreiung in Niedersachsen...

hexe_mel24

Wir haben bis auf ein paar Kleinigkeiten alles zusammen.
-Schulranzen 170 €
- Material in der SChule (Bücher, Hefte, Knete usw.) 30 €
- sonstiges Material (Mappen, Stifte, Kleber, Schere) 40 €
- es fehlen noch Turnschuhe und der Inhalt der Zuckertüte.
Alles in allem denke ich das das okay ist. Bei unserer Schule kauft die SChule fast alles ein, deshalb die 30 € in der Schule. Aber so ist sicher gestellt, das alle die gleiche Ausgabe der Bücher haben.

Janny

Hab eben mal nach diesen Boxen gegooglet. Mann waren das noch Zeiten als wir nen Schuhkarton mitbringen mussten *lach*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Solar. E

Zitat von: Janny™ am 17. Juli 2012, 11:11:43
Hab eben mal nach diesen Boxen gegooglet. Mann waren das noch Zeiten als wir nen Schuhkarton mitbringen mussten *lach*

Bei meinen beiden IST das immer noch ein Schuhkarton.  ;D

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Alexa

So, habe unsere Liste heute abgearbeitet. Den Thread habe ich schon länger *unter Beobachtung*  ;D ... ich bin echt sprachlos wieviel manche ausgeben müssen weil es halt auf der Liste so drauf steht.

Wir haben inkl. Schulbücher, Schreibmaterial, inkl. sämtlicher Hefte, Stifte, Mappen usw., inkl.  Kosten für Schule (Kopiergeld + Arbeitsblätter) 59,95 € ausgegeben.

Dazu kämen dann noch Tornister + Schwimmbeutel + Sporttasche 179 € (sponsored by Oma  :D )

Es fehlen noch Turnschuhe mit heller Sohle für die Sporthalle.


Scully75

ja, ich find das auch ziemlich krass, wie da die Unterschiede sind... also, wenn man in 'unserer' Schule die Bücher ausleihen könnte, wäre ich auch total dafür... aber das gibt es dort leider nicht und so müssen wir in den sauren Apfel beißen...

das mit den Boxen find ich auch affig... da ich unseren 'Oscar' nirgendswo entdecken konnte, und ihn nicht im Inet mit 5EUR Versand bestellen wollte, hab ich Maren jetzt ne schicke pink-durchsichtige verschließbare Plastik-Box aus dem Baumarkt geholt... hoffe, da gibt es jetzt keinen Aufstand  S:D

Tini

Diese Rotho Rangerbox kostet wohl im Internet mit Versand um die 8 Euro, das finde ich noch human. Allerdings finde ich es total affig, dass es genau diese Box sein muss. Eine herkömmliche Plastikbox würde es doch auch tun  s-:)
She *7/2006
He   *7/2014

MaMa76

Wir sind jetzt mit allen Materialien, sprich Bücher, Hefte, Tuschkram....also alles von der Liste bei 100€.

Den Ranzen hat Oma gekauft, der lag bei 150€.

Inhalt der Schultüte fehlt noch.

Littlebaby

ich muss sagen, ich hatte glück ;) denn ich habe fast gar nichts bezahlt, denn irgendwie wollten alle was schenken und ich konnte das gesamte schulmaterial verteilen LOL
meine mama hat die bücher bezahlt. meine oma bissl kleinkram. leonies patin kauft ihr eine armbanduhr, ein freundebuch usw.
und meine andere schwester schenkt nen wecker, die andere das kuscheltier für oben drauf auf die schultüte;) (dieses wird aber so ein wärmekuscheltier, das man in die mikrowelle packen kann) joaaaaar und somit bleibt irgendwie für mich kaum was übrig, ausser der süßkram und die schultüte, die hab ich mir NICHT nehmen lassen ;)
ausserdem wollte ich ihr ohrringe schenken, weil sie jetzt auch wirkl. ohrlöcher haben möchte, aber auch das wurde mir quasi geklaut von oma und opa als geschenk ;)

der schulranzen war auch teuer, aber auch den gab es bereits von meiner mama zum geburtstag :D

ich hab jetzt nur die wachsmaler, hefte und umschläge und ordner wirklich kaufen müssen, der rest wurde wie gesagt aufgeteilt ;)

lg littlebaby

schwarzesgiftal

also bei uns werden schulbücher von der schule geliehen... die kauft man hier nicht,...

schultasche und zubehör sind ca 100 euro gewesen...

Die Liste von der schule... wir haben ca 70 euro für alles ausgegeben...
mit 25 euro würd ich nie im leben auskommen für alles was die brauchen.. allein die tafel kostet schon 10 euro... die buntstifte 6 stück für 8.40 (weil sie ja auf heft und tafel gehen müssen) bleistifte über einen euro je stück... pastellölkreiden brauchen sie für ca 6 euro... und dann noch hefte umschläge usw usw... da kommt schon einiges zusammen...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."