schuhe zubinden

Begonnen von Bubi, 14. Dezember 2009, 21:30:26

« vorheriges - nächstes »

Bubi

Sagt mal, wann haben Eure Kinder das Schuhe zubinden gekonnt? Mein Sohn ist ja nun 8 und da passiert nix, da kann ich zeigen wie ich will.Da gibts auch keine Bemühungen von seiner Seite.
Wie habt ihr Euren Kinds das beigebracht? Oder gibts irgendwelche Tricks? Ein Schnürsenkelbuch hat er übrigens...zwecklos...

Her mit Euren Ratschlägen, bitte...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

betti1980

Hallo,

da kann ich mich leider nur anschließen. Meiner wird jetzt 7 und ich muss immer noch Schuhe mit Klett- oder Reißverschluß kaufen. Kommt mir so vor, als ob er es gar nicht lernen will.  :-\

Krümel 99

oh, es gibt noch mehr die nicht wollen, beruhigt mich  8) ;D

unser muss seit letzter Woche JEDEN Abend seine Fussballschuhe hervorholen und binden üben bis es 1-2 mal klappt  :-X ich finde es langsam zu doof ihm die Schuhe binden zu müssen, für Alltags kaufe ich Klett.

Sie müssen halt geduld haben beim üben und das auch lernen, wir waren ja alle mal ungeduldig  ;) Und da er alleine nicht übt zwinge ich ihn eben  ;)

ich zeige es ihm ganz langsam ein paarmal, dann muss er selber ran, klappt ganz gut, man lernt halt nur durch Widerholungen..

Cindy

mit 6 konnte es Kevin und zwar sollten die Kinder zur Einschulungsuntersuchung Schuhe binden können (stand damals auf den Infoblatt) und so haben wir das kurz vorher angefangen zu üben und er hat das auch schnell drauf gehabt und seitdem kann er das, ist natürlich wie bei allen von Kind zu Kind unterschiedlich und ich denke auch das manche etwas faul sind und es bequemer finden nicht binden zu müssen, ich glaube Finn Luca wird das auch ewig nicht hinbekommen der ist nämlich auch eher faul und bequem was anziehen & co betrifft, aber er spielt ja auch Fußball und so wird er da auch nicht drum herrum kommen das zu lernen  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Bubi

@cindy: das stand bei uns nicht auf dem Blatt. Aber im letzten Kiga-jahr haben die Erzieherinnen das gezeigt und die Kinder sollten es dann untereinander auch nochmal erklären...zwecklos...


Ich habe ihm die Frist gesetzt bis Weihnachten binde ich noch, danach fällt er halt drüber... aber es nützt einfach nichts.Klettschuhe will ich auch nicht immer kaufen, weil 1. finde ich die bindeschuhe immer schöner und 2. latschen sich klettschuhe so schnell aus und 3. irgendwann reißt er immer das Halte-klett-Teil mit ab...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"