Schreibtischstuhl

Begonnen von Cappa, 18. März 2010, 20:04:39

« vorheriges - nächstes »

Cappa

so... wir waren heute in einem Möbelhaus und haben uns Schreibtische für Kiara angeschaut. (Aber grade noch umentschieden auf Grund Stiftung Warentest ;-))

Nun fehlt noch der Stuhl.
Kiara hatte sich im Möbelhaus einen Prinzessinen Stuhl angeschaut  :-X

Das Motiv geht gar nicht und der Stuhl... hatte Angst beim sitzen, der kracht zusammen!

Nach was geht man denn da?
Was soll der Stuhl erfüllen, ausser eben Sitzhöhe und evtl. Rückenteil sollten zu verstellen sein?

Die Preise für diverese Stühle, die ich angeschaut hab sind ja Wucher.

Bin echt grad "geschockt!

Also sagt mal, welche Stühle haben Eure Kids und was waren die Auswahlkriterien?

Danke schonmal!
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Tsia

#1
Hi Cappa,

wir haben den Stuhl Pedro von Paidi. Uns war wichtig, dass er unten ein Metallgestell hat und kein Plastik, weil die Plastikdinger oft so ödelig sind. Ausserdem, dass die Rückenlehne verstellbar ist und zwar nach oben, unten, vorne und hinten, damit er auch mitwächst.
Wir (beide leider keine Leichtgewichte) auch darauf sitzen können, ohne Angst zu haben.
Und dass er sowohl so niedrig einstellbar ist, dass er jetzt gut darauf sitzen kann, als auch so hoch, dass er mit 180cm auch noch drauf passt.

Ausserdem war mir wichtig, dass er abwischbar ist, unsere Version ist mit Kunstleder bezogen und damit voll abwischbar. Gibt es aber auch anders.
(Marco passiert es selten aber es passiert halt, dass er in die Hose macht, da fände ich es doof, wenn ich den Stuhl nicht abwischen könnte, sondern wegschmeißen müsste oder ewig Gestank ertragen.)

Dazu passend haben wir den Schreibtisch Marco (;D) auch von Paidi.
Mein Vater ist so nett und schenkt uns beides.

Gruß Tsia

Cappa

Danke Tsia.

Wir haben uns heute auch den Paidi angeschaut und eigentlich entschieden.
Dann hab ch das testergebnis in netz gelesen und nun wird es der Kettler Kids Comfort.

Den Paido Stuhl hab ich auch angeschaut. Der hat den zweiten Platz im test und vermute mal, daß es der wird.

aber mal schauen, wer noch Infos hat ;-)
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Cindy

wir haben Moll Stühle und uns ging es genauso wir haben anfangs auch überlegt, weil die so teuer sind, aber Qualität, 5Jahre Garantie, Bezüge waschbar und auch austauschbar durch ein anderes Design und lange Haltbarkeit haben uns am Ende überzeugt lieber tiefer in die Tasche zu greifen, die Stühle überleben normaler Weise locker die Schulzeit und Jugend, Großeltern haben was dazu gegeben so viel uns am Ende die Entscheidung etwas leichter
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Kathrin

Zitat von: Cappa am 18. März 2010, 21:18:40
Dann hab ch das testergebnis in netz gelesen und nun wird es der Kettler Kids Comfort.

Den Paido Stuhl hab ich auch angeschaut. Der hat den zweiten Platz im test und vermute mal, daß es der wird.
Welcher denn nun? Sorry, aber irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen... ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cappa

@Kathrin
Tisch wird der Kettler Kids Comfort und Stuhl vermutlich der Paidi.

Ok so??? ;D
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

JaJoJoJa

Meine Töchter haben den Schreibtischstuhl von Ikea für 20€ ..
So viel wird der nicht genutzt...ich hätte mich geärgert wenn ich nen teuren gekauft hätte :-\
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]