Schatzsuche in der Wohnung

Begonnen von ♫ Pe ♫, 27. Januar 2011, 20:05:14

« vorheriges - nächstes »

♫ Pe ♫

Meine große wird im Februar 6 Jahre.Eigentlich wollte ich eine Pinata kaufen oder basteln,aber da fehlen mir die [Login or Register] dachte ich an eine Schatzsuche.

Hat das schonmal jemand in der Wohnung gemacht,wenn ja wo habt ihr die Truhe her?Und welche Aufgaben gab es auf dem "Weg" zur Truhe zu lösen?

Oder was haben die Mädchenmamas sonst so am Geburtstag ihrer 6 Jährigen Mädels gemacht,außer Topfschlagen?Ich dachte noch an irgendwas basteln.

Mensch ich will am liebsten soviel machen,komm aber auf keinen Punkt grad ;D

Ich freu mich über Antworten :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

blondchen

wie wäre es mit knete selber machen?
oder meine nichte hatte das thema elfen und feen und die mädels haben flügel gebastelt, bemalt, beklebt und durften die dann mit nach hause nehmen.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

♫ Pe ♫

Danke schonmal für die Tips.Wie macht man denn Knete selber?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Littlebaby

die idee mit der pinata ist TOLL :D
an leonies 5.geburtstag haben wir topf schlagen gemacht (DER KLASSIKER), reise nach jerusalem (stuhltanz) und stop tanz und ballon tanz, da waren auch mädels bei die schon 6 sind und es kam super an. dann hab ich allen am ende eine urkunde für die kinder olympiade überreicht und die mädels fandens totaaaaaaaal toll, achso ausserdem hatten sie gaaaaaaanz viel zeit in leonies zimmer FREI zu spielen und das haben sie sehr genoßen

lg littlebaby

sunny

Hallo

mein Zwerg ist zwar ein Junge wurde ja gerade erst 5 und wir haben auch eine Schatzsuche gemacht (allerdings draußen) - da hatte ich einfach einen Schuhkarton mit Packpapier beklebt und angemalt - das wars schon. Inhalt halt diese Tüten für die Kinder (in jeder war das gleiche - gaaaanz wichtig!!).

Eine Pinata hatten wir dann drinnen auch, die Anleitung habe ich im Internet gefunden, war auch ganz einfach!

Viel Spaß!

Gruss
Sunny

♫ Pe ♫

@Sunny auch wenn die Schatzsuche draußen war,wie hast du den Weg so gemacht? Ich stell mich glaub selber grad etwas..ja schwierig an damit ;D und wo hast du die Anleitung für die Pinata her?*liebfrag* die könnte ich dann mit Mara auch zusammen basteln
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Pico

Als ich Kind wahr waren Schatzsuchen auch der Hit...

Wir habe das so gemacht das wir am Startpunkt (also zu Hause eine Rätzel bekommen haben und das lösen mussten die lösung hat uns dann zum nächsten punkt geführ...z.b.die Nachbarin...und die hat dann das nächste Rätzel gehabt....Lösung und dann ging es zum Bäcker wo wir immer sa.tag Brötchen geholt haben und da gab es dann vom Bäcker das nächste Rätzel....weiter zur Eisdiele und so weiter....die schatzsuche hörte dann bei dem Geb.tag Kind wieder auf und im Haus/wohnung wahr dann der Schatz versteckt....Das ganze hat ein Erwachsener vorbeireten entweder ein Tag vorher oder in der zeit wo die Kinder alle ankommen und am Kuchenessen sind...achja und die klein wahren nicht alleine unterwegs sondern auch in begleitung einem Erwachsenen....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

sunny

Hi
ich weiß nicht mehr, welche Internet seite, aber z.B. hier [Login or Register] ist sowas auch beschrieben

Die Schatzsuche hatte ich so gemacht daß die Kids Aufgabe lösen mußten und vor der schatztruhe noch andere Dinge finden, z.B. einen Piratenring (war in einem Luftballon drin, es gab ganz viele aufgeblasene Luftballons, die mußten die Kinder kaputt machen und dann den Rimng finden), eine "Kette der goldenen Bären" (Gummibärchen-kleine Tüten an ein band machen uhnd diese in einem Baum hängen) und dann jedes Kind mußte Stöckcehn sammeln und auf einen haufen legen, auf einem bein hüpfen und solche Sachen...die Schatzkiste haben wir dann am schkuß gesucht und den deckel hat man erst aufbekommen, wenn mit dem gefunden Piratenring ein Zauberspruch gesprochen wurde...naja, halt so ein bißchen "piratenmäßig"...

hab auch ganz viele Ideen "ergoogelt"  ;)

Viel Spaß!!
Sunny

♫ Pe ♫

@Sunny vielen Dank :D ich bin nur am überlegen ob ich die zum schlagen nehme,oder wo man an Bänder ziehen muß.Vielleicht kann ich mir da selber was ergoogeln ;D

Aber vielen Dank schonmal für eure Vorschläge ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...