Autor Thema: Rechen-CD 1. und 2. Klasse  (Gelesen 1965 mal)

Sonne1978

  • Gast
Rechen-CD 1. und 2. Klasse
« am: 17. März 2015, 09:45:20 »
Was habt Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Unsere Tochter ist ganz versessen aufs Rechnen am PC, aber den Mathe-Tiger findet sie mittlerweile langweilig.

Wäre über Alternativen dankbar :)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27358
Antw:Rechen-CD 1. und 2. Klasse
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 15:09:59 »
Klingt interessant!
Wollt Ihr den mathetiger dann jetzt abgeben?




dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Rechen-CD 1. und 2. Klasse
« Antwort #2 am: 17. März 2015, 17:15:04 »
Lernspass 2 ist klasse. Gibt es gebraucht beim freundlichen Aktionshaus. Meiner Tochter und meinem Sohn hat das immer tierisch Spass gemacht. Allerdings ist da nicht nur Mathe drauf.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Rechen-CD 1. und 2. Klasse
« Antwort #3 am: 17. März 2015, 17:19:47 »
Nee, abgeben nicht :) Unsere Version war ein Geschenk der Schule. Die CD gibt's für knapp drei EUR auch bei Amazon. Mathetiger Basic 1 heisst sie (Lernprogramm für die 1. Klasse).

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27358
Antw:Rechen-CD 1. und 2. Klasse
« Antwort #4 am: 17. März 2015, 19:20:51 »
3 Euro? Hab nur was fuer 40 Euro gesehen..
Da schau ich gleich noch mal....



Sonne1978

  • Gast
Antw:Rechen-CD 1. und 2. Klasse
« Antwort #5 am: 17. März 2015, 21:07:17 »
@dragoness
Was ist denn sonst noch drauf auf der CD?

@Nipa
Ich kenne die Vollversion vom MT nicht, aber finde die Basic-CD einwandfrei. Zwei begeisterte Kinder können nicht lügen ;D Der Schwierigkeitsgrad verändert sich, je länger das Kind damit arbeitet und es gibt verschiedene Aufgabengebiete. Mengen erfassen, Addieren / Subtrahieren, Größer/Kleiner, Geld rechnen, Geometrie (Fliesen legen) und noch irgendeins.

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Rechen-CD 1. und 2. Klasse
« Antwort #6 am: 18. März 2015, 14:40:21 »
Ups ich sehe gerade das von der 2. Klasse heißt Lernspass Mathetrainer:
27 lehrplangerechte Übungen mit großen Aufgabenpools
9 Lernstands-Tests als Erfolgskontrolle
5 witzige Konzentrationsspiele
Kopfrechentraining mit Mathemonstern.

Das von der 4. Klasse hat noch Deutschübungen drauf, da war ich wohl kurzzeitig verpeilt ;-)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung