Rebellische 5-jährige,S.2 Neues vom verunfallten Kind:-(

Begonnen von petra-72, 20. September 2011, 19:33:54

« vorheriges - nächstes »

petra-72

Hallo und Hilfe,

ich schreib mal hierher,weil in 8 Tagen wird sie ja 5.
Also,ist das normal,daß in dem Alter die Rebellion ausbricht?Lenja war schon immer ein sehr impulsives,nicht über Folgen nachdenkendes Kind.Und ich bin schon oft an meine erzieherischen Grenzen gekommen.Aber momentan macht sie mich noch nachdenklicher.Ich habe oft das Gefühl,keine logische Konsequenz zu finden,wenn sie wieder mal ihre 5 Minuten hat.Sie hört dann auch nicht,läßt keinen an sich ran und man kann noch nicht mal in der heißen Phase einen Kompromiss [Login or Register] der Regel lasse ich sie ja auch erstmal runterkommen,aber manchmal muß man halt direkt handeln.Und sie ist wirklich grad wie in der Trotzphase,bzw.vergleiche ich es schon fast mit der Pubertät.Wir sind alle blöd und "Motzlieseln",jedes Spiel ist blöd,etc.pp.Hören tut sie gar nicht und tut fast regelmäßig daß,was sie nicht tun soll.Und der Ton läßt auch zu wünschen [Login or Register] ist zum Mäuse melken.Und die 3jährige findets natürlich interessant und guckt sich das auch schon ab.Also,meine Frage ist eigentlich nur,ist das normal?:-)

LG
Petra
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Tini

Ob das normal ist, weiss ich nicht, aber ich kenne das von meiner Tochter.

Es ist zwar schon besser geworden, aber oft ist sie verdammt stur, hört überhaupt nicht und macht absichtlich das Gegenteil von dem, was man ihr sagt. Auch Erklärungen und ruhiges reden bringen gar nichts, sie wird oft dann richtig aggressiv - und zwar so lange, bis ich es auch bin   :-\

Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann sie keine Minute allein lassen, weil sie dann oft Blödsinn anstellt bzw. die ganze Wohnung auf den Kopf stellt. Ist ihr dabei auch egal, dass ich sauer bin. Im Moment testet sie extrem die Grenzen aus bzw. überschreitet sie permanent!
She *7/2006
He   *7/2014

Pela

Hallo,

Romy steht nun auch kurz vor dem 5 Geburtstag und ist ja eher die Ruhige in der Familie, aber hin- und wieder staune ich auch. Heute zum Beispiel hat sie sooo gebockt  s-:) das hat sie vielleicht mit 3.5 das letzte Mal so derbe gehabt.

Überhaupt nicht ansprechbar, am heulen ohne Ende. Es kam in einer Tour "du bist blöd" und das I-Tüpfelchen, sie fing an zu spucken und DAS kann ich ja ab.

ABER: Mir ist auch keine "logische" Konsequenz eingefallen. Ich stand da einfach nur ratlos und verdattert und wer lacht sich Schadenfroh schlapp mit den Worten "Romy hat einen Bock hä .. hä" ... na klar, Rahel.  s-:)

petra-72

@Pela:beneidenswert deine Romy.Lenja war schon immer sehr "speziell",von daher bin ich ja schon einiges gewohnt.Aber die jetzige Phase ist mal wieder was Neues,noch spezieller s-:)
Ich bin ja schon schiefe Blicke gewohnt.Und Sanja ist auch so ein Wirbelwind,aber ein ganz anderes Naturell wie Lenja.Aber [Login or Register] beiden zum Friseur,mit 30 Minuten Wartezeit erfordert schon einiges an Nervenkostüm.Sie tun keinem was,wenn sie sich da gegenseitig foppen+fangen(im Wartebereich),einen Hocker rauf+runterklettern und auch auf dem Boden wälzen,sie bleiben dann einfach nicht mal 5 Minuten sitzen,aber man merkt schon irgendwie daß es nicht ganz erwünscht ist,auch wenn keiner was sagt.Also gehe ich mittlerweile einzeln mit denen oder wenn wir gleich drankommen,dann gehts auch zusammen.Puuuhhhhh.....
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

petra-72

@Tini:Oh ja.Agressiv werden kann sie auch.Weil sie so impulsiv ist.Argh.Und ich nehme mir JEDEN Abend vor,morgen machst du das aber anders.Morgen läßt du dich gar nicht darauf ein,dann bleibst du ganz ruhig.Und sie kriegt mich dann doch irgendwann wieder soweit und ich könnt mich anschl.wieder in den Poppo beißen,daß ich so gehandelt habe und nicht anders in dem Moment.Ich hätte gerne eine Betriebsanleitung für dieses kleine Monster
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Pela

@ Petra

Also hast Du eher "aktive" Kinder.
Das ist bei meinen beiden (zum Glück  ;)) nicht so. Also sie haben natürlich Bewegungsdrang, aber sowas kann man mit ihnen machen - sogar mit Rahel - und die ist ja ein Feuerwerk.  ;) Wir waren sogar Sonntag im Kino mit beiden, Rahel war mit Abstand die Jüngste.  ;D

Aber sie ist seeeehr trotzig, willensstark .... das kenne ich von Romy so gar nicht und momentan ist es mit ihr auch wieder sehr extrem.  :-\ Umso genervter bin ich dann, wenn Romy auch noch mitmacht.  ???

Tini

Petra, ich ärgere mich auch andauernd, wenn ich doch wieder anfange zu brüllen, obwohl ich das ganz locker und mit dem Wissen, dass sie eben ihre Grenzen austestet angehen wollte. Es klappt leider doch nur bedingt.

Ich bin schon häufig froh, dass ich kein 2. Kind habe, denn es ist schon nur mit ihr allein echt manchmal ein Nervenkrieg und kann auch durchaus peinlich werden. Ich versuche meine eigenen Termine immer so zu legen, dass sie nicht mit muss und wenn doch hoffe ich, dass die Wartezeit so kurz wie möglich ist.
She *7/2006
He   *7/2014

petra-72

Jaaaa,meine sind beide so Schätzchen.Oft hört man ja,einer ist etwas dominat und explosiv und der andere etwas ruhiger.Da haben wir wohl etwas "Pech" gehabt s-:)
Öhm,ja,wir waren auch vor 2 Wochen im Kino Lillifee gucken.Das erste Mal für Beide.Bei Lenja gings eigentlich.Die hat nur 1x mit ihrer+Sanjas Sitzerhöhung einen Turm gebaut(und 1x Klo mit Sanjas Klo-Tour),aber Sanja mußte erstens während dem Film 3x zum Klo(sind beide blasenkrank und mit Blasen-OP und wir kommen heute grad mit Beiden nach 12 Tagen wieder aus der Kinderklinik wegen Blasengeschichte) und Sanja kletterte dann irgendwann nur auf mir rum,drehte sich nach hinten zu den hinteren Sitzplätzen und meinte dann zu mir,sie hätte den Film schon mal gesehen ;D
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

petra-72

@Tini:Joah,ich hatte mal Sanja letztens mit zu einer HUK-Niederlassung und wir mußten warten.Da hat sie dermaßen einen Brüllanfall bekommen,sicherlich 30 Minuten,bis die Dame des Hauses das ältere sichtlich entnervte Ehepaar hinausbegleitete und uns mahnend ansah und als wir dann reinkamen,meinte sie zu ihrem Hund guckend-der liegt da immer mit im Büro,daß er für heute seelisch am Ende wäre bei dem Gebrüll und er jetzt den ganzen Tag neben der Spur wäre,der arme Hund.
Oder einkaufen mit Beiden geht gaaaaaaaar nicht.Ich rede denen z.B.vor einem Einkauf beim Real noch gut zu,daß sie bitte bei Mama bleiben etc pp,und zack entschwinden beide in verschiedene Richtungen.
beim Lidl/Aldi gehts ja noch,der ist übersichtlich,aber da hängen sie dann auch schon mal gerne unter den Aktionswarenkörben und grüßen die Leute freundlich von unten,wo man sie nicht sehen kann
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Tini

Oh weh, das ist schon krass! Im Kino waren wir noch nie, weil ich glaube, dass meine Tochter das nicht so lange aushält, ohne rumzurennen und im Real geht es eigentlich mittlerweile. Früher wollte sie auxch immer rumrennen, jetzt nutze ich meist die Gelegenheit, wenn sie nach dem KiGa etwas müde ist, dann will sie eh nur im Wagen sitzen.

Aber dafür quatscht sie ständig andere Leute an und will denen ein Gespräch aufdrücken. Das finde ich auch manchmal echt peinlich. Sie hat echt gar keine Scheu vor Fremden und merkt nicht mal, wenn die Leute sich gar nicht mit ihr unterhalten wollen.

Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn wir übernächste Woche mit dem Zug 4 Stunden nach Hamburg fahren. Ich hoffe, das wird nicht zu stressig.
She *7/2006
He   *7/2014

petra-72

Komischerweise gehts bei uns auch viel entspannter wenn der Papa mit abei ist S:D
Und deswegen sind längere Autofahrten auch gar kein Problem.Also Kopf hoch,das wird schon
Unsere quatschen auch jeden an und sitzen auch schon mal laut singend im Einkaufswagen
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Pela

Zitat von: petra-72 am 20. September 2011, 20:21:33
und Sanja kletterte dann irgendwann nur auf mir rum,drehte sich nach hinten zu den hinteren Sitzplätzen und meinte dann zu mir,sie hätte den Film schon mal gesehen ;D

8) das ist ja mal cool!  ;D

petra-72

Ich vermute mal,das kam daher,weil ich zuvor Zuhause noch mit denen den Trailer geguckt hatte. s-:)
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Giraffe

mein sohn ist knapp vier, aber das kenn ich auch.

bei uns hilft eigentlich gut, wenn wir sagen, dass wir dann leider xy nicht machen können, wenn er so unkooperativ ist. derzeit ist xy meistens roller fahren gehen. das wirkt und er ist dann plötzlich total folgsam (kommentiert er auch so).  ;)
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

zuz

Hast Du mal probiert, dann einfach zu gehen? Also aus dem Zimmer? Mit einem kurzen Kommentar, dass Dir das nicht gefällt und Du gerne wieder kommst, wenn sie aufhört zu schreien?
Was wir auch manchmal gemacht haben (da war sie allerdings noch jünger, momentan gibt es das quasi nicht): Sie in ihr Zimmer geschickt (mangels anderem Raum) und gesagt, dass sie jetzt erstmal 2 Min runterkommen soll. Erste REaktion: Sie kommt sofort wieder raus. Daher zweite Ansage: Die 2 Minuten beginnen, wenn sie im Zimmer bleibt. Nach 2 Minuten (meist ging es schon nach einer) war sie dann wieder so ruhig, dass man reingehen und in Ruhe mit ihr reden konnte.
Ansonsten zitiere ich mal aus einem meiner Lieblingsbücher: Nimm Dein Segel aus ihrem Wind (NICHT ihr den Wind aus den Segeln). Also lass ihre Wut einfach verpuffen. Um das genauer zu erklären, bräuchte ich allerdings mal ein konkretes Beispiel ;)

petra-72

Hallo Zuz,

also eigentlich will sie ja nur ihren Kopf durchsetzen.Z.B.sie will bei kälterem Wetter mit kurzen Sachen raus.Ich erkläre ihr dann,daß das halt nicht geht,weil sonst.........sie dreht dann auf,wird laut,ich gebe nicht nach,sie wird noch lauter,je nachdem kriegt sie einen richtigen  Wutanfall und brüllt mich an(ich sage dann erstmal nix mehr,damit sie runterkommen kann),schlägt Türen zu.Ins Zimmer schicken bringt nix,sie geht dann einfach nicht,bleibt auf der Treppe sitzen.Bringe ich sie ins Zimmer(das heißt quasi,ich schleppe sie ins Zimmer,sie macht sich steif und läßt sich hängen,dadurch zwangsläufig tue ich ihr weh-unabsichtlich) kommt sie direkt wieder raus.Gebe ich ihr ein Ultimatum(ich sage meistens,wenn sie sich beruhigt hat und ich wieder normal mit ihr reden kann,könnte sie wieder rauskommen,ignoriert sie meistens und kommt trotzdem wieder raus.Da ist meine Frage nach der logischen Konsequenz).So geht das dann eine Weile,und damit komme ich dann an meine Grenzen und ich muß aufpassen,daß ich nicht explodiere :P
Von ihr kommen dann so Aussagen,"ist mir doch egal","du blöde motzliesel","immer muß ich","nie darf ich" etc.pp
So,das mal als kleines-fast alltägliches-Beispiel.
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

petra-72

Und jetzt wieder aktuell..."ich ziehe aber was kurzes an.....ist mir egal...püh!"
Oh man......... s-:)
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

mausebause

Zitat von: petra-72 am 23. September 2011, 09:21:53
Und jetzt wieder aktuell..."ich ziehe aber was kurzes an.....ist mir egal...püh!"
Oh man......... s-:)

Und wenn du sie einfach mal kurz mit "was kurzem" rausgehen lässt, damit sie selbst merkt, dass das vielleicht ein wenig zu kalt dafür sein könnte?!  ;) :-*

petra-72

Ja,heute wo ich frei habe,ist das kein Problem und ich sehe das dann auch gelassener.Ich hab sie dann auch draußen damit rumlaufen lassen.Sie hat sich ja noch eine Jeansjacke drübergezogen.Mittlerweile hat sie ein neues Outfit an(sie rupft mir ja auch ständig ihre Klamotten im Schrank durcheinander,weil sie spielt ständig Ballerina),aber wenns morgens zackig gehen soll,wirds dann schon brenzliger.
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

petra-72

Hmm,aber wahrscheinlich liegst auch an uns,weil es sind nun mal Strassenkinder mit viel Freiraum,sowohl hier und auch bei Oma+Opa,dann sieht sie morgens mit Kiga meine Not nicht,weil sonst darf sie ja auch raus,und wenn die Sonne so schön scheint wie heute,dann meint sie,es ist Sommer.
Wen es interessiert,damit die Rasselbande mal ein Gesicht bekommt :)
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Tini

#20
Petra, tolle Fotos!! Sieht nach richtig fröhlichen Kindern aus  :)

Bei uns wars heute übrigens auch entspannter, da ich einen Tag frei habe und Madame wollte heute morgen auch keine Jacke anziehen - als wir dann vor dem Haus waren, hat sie es freiwillig getan  ;D

Dein Beispiel weiter oben könnte von uns sein. tochter will etwas (ja auch gerne mal kurze Sachen bei Schnee anziehen  ;D) und es geht einen ganz ähnlichen Gang. Sie zickt, wenn ich fest und ruhig bei meinem Nein bleibe wird sie lauter, ich denke mir dann, sie will mich herausfordern und bleibe weiter ruhig. Sie wird immer lauter und lauter, ich werde langsam unruhig, schicke sie ins Zimmer, macht sie natürlich nicht oder macht es und knallt die Türen und wirft Sachen durch die Gegend. "Schleppe" ich sie gegen ihren Willen ins Zimmer, kommt sie sofort wieder raus und nicht selten passiert es, dass ich dann doch explodiere, weil ich merke, dass keine Konsequenz etwas bringt. Ich bin dann einfach ohnmächtig.

Du siehst, eine Lösung hab ich auch nicht, aber Du bist nicht allein!!
She *7/2006
He   *7/2014

petra-72

@Tini:genau,ohnmächtig.Und abends im Bett liege ich dann da und grüble,wie ich es hätte besser machen können.Hmmm,sie sagt ja auch öfters,daß ich nur meinen Willen durchsetzen will und sie es aber anders machen möchte.Da hat sie ja recht,ich will ja auch nur ihr"Bestes".Schwierig.Ich denke aber auch,daß die 2 schon echt viel Freiraum haben,nicht nur im Sinne,ich kann raus gehen wann ich will,sondern,ich lasse sie auch genug gewähren,was die gedankliche Ebene betrifft.Mein Wohnzimmer ist gerade etwas nass,weil sie draußen im Garten die Schmetterlingsblumen gießen sind.Sie dürfen Wasserfarben malen,so oft sie wollen(ich kenne sooooooo viele Kinder die das Zuhause nicht dürfen,keine Ahnung warum).Sie dürfen kneten,rumschnippseln,etc.pp.Klar,danach kann man teilweise putzen,aber sonst passiert ja nix schlimmeres.
Und vielleicht liegt da der Knackpunkt.Sie dürfen vieles selber entscheiden.Keine Ahnung.Aber gut zu wissen,daß ich nicht alleine bin ;D
Und das Thema Brille.Argh...."Eine Prinzessin trägt auch keine Brille,dann trage ich die auch nicht......."
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

zuz

Hm, also das mit dem Zimmer scheint dann kräftemäßig echt nicht mehr zu gehen.
Mit den kurzen Sachen: Nimm einfach eine Tüte mit Sachen mit, die sie "eigentlich" Deiner Meinung nach anziehen soll. Lass sie in kurzen Sachen raus, wenn es ihr kalt wird, kann sie sich ja noch anziehen. Notfalls halt erst im Kiga, wenn Ihr vorher keine Zeit mehr habt. Wir waren hier auch schon im Winter ohne Schuhe draußen. Genau 1 Meter  S:D.
"Motzliese" etc.: Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Ihr einmal sagen, dass Du nicht beschimpft werden willst. Geht es dennoch weiter: Aus dem Zimmer gehen, das Schimpfwort ignorieren, ein neues Thema anfangen, ihr sagen, dass Motzliese doch wohl einfallslos ist und ein Schimpfwortspiel spielen (Du Pfeffergurke! Du Kamelhaarbürste!). Wenn Du grad eher schlecht gelanut bist: Ihr einfach sagen, dass Dich das ärgert und Du dann auch keine Lust hast, xy mit ihr zu machen.
Ganz prinzipiell: Wenn so was in der Art war, mit ihr am Abend oder einer ruhigen Minute mal reden, was sie da eigentlich wollte. Ihr klarmachen, wie ihre Anfälle bei Dir wirken. Ihr zeigen, wie sie ihre Wünsche anders äußern kann, Deine Sicht der Dinge erklären (warum Pulli, obwohl die Sonne scheint) usw. Du weißt schon, was ich meine. Sowas bewirkt bei uns oft erstaunlich viel, weil sie sich ernst genommen fühlen. Und dann auch überlegen, was sie tun kann, wenn sie grad "die Wut" überkommt und sie sich abladen muss. Vielleicht hat sie selbst Vorschläge, sonst fällt Dir bestimmt auch was ein.
Und: Sie will offenbar schon sehr selbständig sein und mag nicht mehr gegängelt werden. Vielleicht findet Ihr eine Aufgabe für sie, etwas, wo sie Verantwortung für die ganze Familie übernehmen kann? (z.B. Wäsche waschen)?
Und noch was ist mir aufgefallen: Deine Kids dürfen panschen, Wasserfarben malen etc. - und DU musst dann putzen? Das gibt es bei uns nicht. Meine dürfen auch viel - aber dann müssen sie (na gut, nur die Große bisher ;)) auch hinterher wegputzen. Klar helfe ich dabei. Aber sie sollen schon merken, dass sie beim Basteln eine Sauerei machen und es einfach dazugehört, hinterher wieder aufzuräumen. Nicht als Strafe, sondern so, wie man ja nach dem Kochen auch abwaschen muss.

Pela

Zitat von: petra-72 am 23. September 2011, 11:13:43
Hmmm,sie sagt ja auch öfters,daß ich nur meinen Willen durchsetzen will und sie es aber anders machen möchte.Da hat sie ja recht,ich will ja auch nur ihr"Bestes".Schwierig.

Ich habe gestern von Rahel (!) zu hören bekommen "Du alter Dickkopf". Recht hatte sie irgendwie. Sie wollte im Auto das Fenster aufmachen und ich wollte, dass sie es zu lässt.

Ich finde die Idee von zuz übrigens gut, dass die Kinder mit helfen müssen. Ich achte mittlerweile SEHR darauf, dass die Kinder ihre Sachen wegräumen. An Tagen wie heute (ich habe Romy einen freien Tag geschenkt) bin ich nur am hinterher räumen wenn ich da nicht konsequent die Kinder "nerve" das sie ihren Kram nicht in der ganzen Wohnung verteilen sollen.

petra-72

@Zuz und pela:genau das mache ich eigentlich mit ihr auch.Wenn mal wieder so ein besonderer Tag war mit ihrer Wut,reden wir abends nochmal unter 4 Augen in Ruhe drüber.Und putzen meinte ich in dem Sinne,also wenns halt durchgetratscht sind muß ich hinterher putzen,aber das gröbste müssen die wegmachen.Zum Beispiel war unser Waschbecken voller Erde von der Gieskanne,das macht sie dann auch weg.
Und Schimpfwortspiel machen wir auch.Entweder geht sie drauf ein,oder manchmal auch nicht.Ich sag auch schon mal,wenn sie weiter so redet,würden ihr gleich Tulpen aus dem Mund wachsen,nur so,damit die Situation etwas entschärft wird,aber manchmal regt sie sich darüber nochmals auf.Vielleicht hinkt der Witz auch ein bisschen s-:)
Und ihr erkläre denen sehr oft,daß wenn sie dauernd Unordnung machen und es nicht selber wegräumen,ich ja nur mit aufräumen beschäftigt bin und dadurch weniger Zeit für sie habe.
Na ja.Gestern habe ich mal wieder bemerkt,daß es doch kleine Nichtigkeiten sind,weil mal wieder ein 4jähriger Junge mitsamt Fahrrad und Mutter überfahren worden ist(ich kenne sie auch beide).Er wurde komplett unters Auto gerollt,Schutzengel war sein [Login or Register] mußte aber reanimiert werden,liegt in der Uni Köln auf [Login or Register] sollte diese Nacht das 3.Schädel-CT bekommen,weil eine Gehirnschwellung im Raume stand,aber im Koma ist er nicht.Sie hatten ihm aber was zum Schlafen gespritzt.Die Mutter liegt mit großer Kopfplatzwunde+Schürfungen auf Überwachung(ist über die Motorhaube auf die Scheibe geknallt).Der Vater des Kleinen ist bei der Feuerwehr und wurde zu DIESEM Einsatz gepiept und kommt zwangsläufig an der Unfallstelle vorbei um zur Feuerwehr zu fahren.Und wie er da so fährt,sieht er seinen Sohn und seine Frau da liegen :-[
Warte noch auf Neuigkeiten,muß aber auch gleich arbeiten :-\
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.