Pubertät mit 9 1/2 ?

Begonnen von france, 07. Februar 2010, 20:09:22

« vorheriges - nächstes »

france

Hallo

ich habe da mal eine Frage...
in letzter Zeit kracht es ständig zwischen unserer Tochter und uns....sie hört nicht zu...die Tischmanieren lassen zu wünschen übrig...sie ist patzig...fängt einfach an zu weinen....macht grundsätzlich genau das was sie nicht soll...guckt als wenn der Donner gleich über uns einschlagen sollte....und und und... wenn ich das jetzt so lese hört sich das echt pubertär an aber sie ist doch erst 9 1/2.

Wann ging das bei Euch los????

Vielen Dank

Alissa16

Das ist die VOR-Pubertät - die ist auch nicht viel besser.  ;)

Ich wünsche Euch starke Nerven, wir haben auch so ein Exmplar daheim.

Ann

Alissa16 hat es schon schön beschrieben, so wird es sein ;)
Noch schöner wird es dann so ab 13 Jahre, da waren bei Sarah die Höhepunkte.

Ann

france

Na super...dann fang ich mal an mich damit zu arangieren...das haut meine ganze "Planung" über den haufen....hatte gedacht das geht später los..damit habe ich jetzt die Vorpubertät und die Trotzphase im Haus und ab Mai nen Säugling...na Bravo wenn das kein Teaming ist  ;) :D

oceanic

Bingo!  ;) ;D
Habe die gleiche Kombi-nur ohne den Säugling in spe.
Da müsse mer durch  :P

Alles Gute für dich und eine schöne Rest- Schwangerschaft  :)

Unserwunder

Spricht hier etwa jemand über meine Tochter??? ??? ;D ;D

france

Oh schön ich bin nicht allein  ;) Meine Maus ist jetzt für ne woche bei meiner Mutter und ich bin sicher das sie dort wieder der Engel ist und meine Ma die Aufregung nicht versteht. Ist aber ja auch eine andere Situation weil sie eine woche nur Kinderprogram machen...kein Zimmer aufräumen Schulaufgaben, Hasen füttern und co...naja meckere schon seit Sonntag nicht mehr....echt komisch...weiß gar nicht was ich den ganzen Tag machen soll ohne mich über sie auf zu regen  :D nein ist nur quatsch...glaube es tut uns beiden gut

icebaby

hallo

also ich hab gleich zwei in dem alter eine 11 und die ander 9 ,das kostet nerven und meine beiden sind da ganz ähnlich wie deine ,man könnte denken es geht zu einem ohr rein und zum andern wieder raus,ich bin auch manchmal am verzweifeln aber da muss man irgendwie durch(ich sag mir immer ich war früher auch nicht anders und meine mam hat bestimmt das selbe durchgemacht und hats auch geschafft ) nur nicht aufgeben es werden bestimmt noch harte zeiten werden aber auch wir schaffen das

lg bianca s-daumendruck

~ Oma Netti ~

mein sohn  s-:) er ist auch 9 einhalb  :P

Ramona

Zitat von: Alissa16 am 07. Februar 2010, 21:41:54
Das ist die VOR-Pubertät - die ist auch nicht viel besser.  ;)

Ich wünsche Euch starke Nerven, wir haben auch so ein Exmplar daheim.


s-yes s-yes s-yes


Erst kommen die Schübe
dann kommt die Trotzphase
dann kommt die Vorpupertät auch zweite Trotzphase genannt
dann kommt die Pupertät

und wenn du Glück hast ziehen sie bald aus  ;D



Ach ja nicht zu vergessen das das alles ohne Pausen statt findet  ;D

zuz

... und wenn sie dann ausgezogen sind, wünscht man sie sich wieder zurück  ;D

jenny123

Hey ,meine wird erst 9Jahre und ist  jetzt schon genauso  :-( .Habt ihr schon gewußt das Mädels mit 9Jahren schon ihr Periode bekommen können? :o Na da  S:D S:D S:D