Piratenparty-Ideen?

Begonnen von Bea1974, 08. Januar 2011, 13:16:16

« vorheriges - nächstes »

Bea1974

Meine Große hat bald Geburtstag und sie möchte eine Piratenparty feiern.

Hab auch schon ein paar Ideen diesbezüglich. Aber ein paar weitere Ideen können ja nicht schaden.

Also her mit euren Ideen.

Tiggerlili

Auf jeden Fall ne Piratenflagge. Entweder jetzt zu Karneval gekauft oder selbst gebastelt. Ein Schatz (wir haben immer diese Goldtaler aus Schokolade genommen. Ein paar Netze geben nen prima Schatz ab, der anschließend auch gefuttert werden kann). Vielleicht noch ein paar Ketten oder Schmucksteine dazwischen - fertig. Vielleicht habt ihr von Halloween irgendwie nen Totenkopf oder Spinnen oder so. Das ganze in ner dunkleren Ecke, sieht richtig geheimnisvoll aus. Ich hatte noch dunkelroten Samt, hab ich drunter gelegt und ne kleine Schatzkiste hab ich auch. Die hab ich dann überlaufen lassen mit dem Ganzen.  s-:) Säbel oder Schwerter von Karnevalskostümen vorhanden? Kommen auch gut. Hähnchenkeulen oder Schweinshaxen als zünftiges Piratenmahl.  ;) Plüschpapageien z.B. Keine Ahnung, was alles bei euch vorhanden ist.  s-:)

Haselmaus

Mit den Kindern Masken basteln.

Schatzkiste als Kuchen (aus einem Kastenkuchen, Fotos gab es neulich mal in irgendeinem Thread).

Ich habe ein Kochbuch, in dem "Knochen" und "Skelette" drin sind (in diesem Backen und Bauen mit  Kinder-Kochbuch). Vielleicht findest du online Rezepte dazu? Ich kann die dir sonst auch abtippen, aber ohne die Fotos finde ich es schwer vorstellbar.

Eine echte Schatzsuche draußen veranstalten, wenn es das Wetter zulässt.

Frieda

Ihr könntet Piratenhüte oder Schwerter selber basteln und draußen einen Piratenschatz bergen - natürlich nach Schatzkarte.

Melinas Mama - lucky81

schau mal hier


sind echt gute ideen dabei

[Login or Register]
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Bea1974

Danke schonmal für die vielen Ideen.  :D

Ich hoffe sehr, dass wir einigermassen gutes Wetter haben, aber Ende Januar ist damit wohl eher nicht zu rechnen. Die Schatzsuche wird daher wahrscheinlich schwieriger, zumindestens draußen.

Habt ihr noch Ideen für Spiele, hab schon 2-3 Spiele, aber ich bin gern offen für neue Ideen, muss ja nicht immer Topfschlagen und Co. sein.


steffi+jungs

spiel: man kann ja das pferderennen etwas abwandeln. man setzt sich zusammen in ein "boot" auf eine decke oder so, und du erzählst, das das boot zur nächsten schatzinsel fahren muss. also macht es eine rechtskurve (alle lehnen sich nach rechts), eine linkskurve (alle nach links), eine riesen welle (alle hüpfen einmal) eine doppelwelle (alle hüpfen zweimal), dann seht ihr rechts einen riesen hai (alle kreischen), vielleicht auch links einen netten delphin (alle winken), ein anderes piratenschiff (alle rufen: haut ab), was dann zum glück wegfährt. irgendwann seid ihr dann an der insel und könnt laut jubeln.
das war jetzt eine ganz kurze kurzbeschreibung ;), ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Bea1974

Die Idee finde ich ja witzig!  ;D

Mal sehen, vielleicht kann mein Freund ja ne nette Geschichte schreiben. Der hat ein Talent dafür.