Autor Thema: Online Petition Inklusion an Grundschulen  (Gelesen 952 mal)

schmar19

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Online Petition Inklusion an Grundschulen
« am: 25. Mai 2019, 21:22:06 »
Die Inklusion ist ein Thema für alle Kinder, Eltern und Lehrer, egal ob die eigenen Kinder zusätzlichen Förderbedarf haben oder nicht. Mein Sohn hat Förderbedarf und meine Tochter ist eher schnell in der Entwicklung, beide können in der Schule nur teilweise ihrem Niveau entsprechend gefördert werden. Wir haben das Glück, dass die Lehrer sich persönlich sehr stark engagieren, aber vom Schulsystem nur bedingt unterstützt werden.
Beschlossen von der Politik mit guten Vorsätzen und Ideen und dann sehr schlecht umgesetzt, eigentlich wurden in Niedersachsen lediglich die Kosten für Förderschulen eingespart und nicht durch zusätzliche Lernkräfte, deren Ausbildung oder andere Investitionen gefördert.

Eltern in Hannover haben eine online Petition gestartet, die noch 10 Tage läuft. Ziel ist es, die Landesregierung dazu zu bringen, die Mittel in den Schulen zu verbessern, sodass die Inklusion gelingen kann.

Mehr Infos und den direkten Zugang gibt es auf der Webseite der HAZ. Einfach in Internet Suchmaschine "HAZ Petition Inklusion" eingeben

Jede einzelne Stimme zählt, es fehlen noch einige, um die Petition erfolgreich zu meistern !

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung