Autor Thema: nase popeln :-(  (Gelesen 2360 mal)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
nase popeln :-(
« am: 17. April 2013, 23:03:25 »
anna popelt,ich finds eklig
wenn ich sie sehe sag ich was oder schieb ihre hand weg....
nützt nix :P

wie gewöhn ichs ihr ab?

Pfefferminzhimmel

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 8
  • erziehung-online
Antw:nase popeln :-(
« Antwort #1 am: 18. April 2013, 00:01:01 »
Hmm, das ist echt schwierig und hat sicher schon Generationen von Eltern beschäftigt.
Meine popelt auch.
Man kann die Kinder immer wieder drauf hinweisen, aber da wird man ja irre  :o
Und wenn sie in der Schule sind, haben wir ja eh keinen Einfluss.
Zur Not: Dieses Bitterzeug aus der Apotheke auf die Finger schmieren.

 :)

Pfefferminzhimmel


min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:nase popeln :-(
« Antwort #2 am: 18. April 2013, 06:49:48 »
Wie reagierst du denn, wenn du es siehst?

Hier kommt es noch nicht so vor, dafür hat Abby die Hände oft im Mund
Wenn ich es sehe, bitte ich sie, die Finger rauszunehmen und ihre Hände waschen zu gehen, bevor sie etwas anfasst

Beim popel würde ich sagen, hol dir ein Taschen Tuch, popel fertig und ab ins Tuch damit, danach bitte Hände waschen, weil eilig
.... Wird aber wohl auch nicht soooo viel helfen

Was auf die Finger schmieren würde ich nicht oO

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:nase popeln :-(
« Antwort #3 am: 18. April 2013, 08:52:57 »
Meine Große macht das eigentlich auch schon sehr sehr lange.Wir haben dann das Popeltuch erfunden  :P und das nimmt man nur zu Hause.Wenn man das Bedürfnis hat,dann soll man aber auch diese Dinger ins Popeltuch schmieren und sich danach die Hände waschen,aber eben zu Hause  und nicht am Tisch  :P




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8252
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:nase popeln :-(
« Antwort #4 am: 18. April 2013, 10:33:49 »
Bitterzeug aus der Apotheke ist doch gegen Nägelkauen und nicht gegen Nase popeln ???

Na ja. Ich würd sie ermahnen wenn ich es sehe und danach zum Händewaschen schicken. Und hoffen, dass diese Phase wieder vorübergeht.  :P

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14771
Antw:nase popeln :-(
« Antwort #5 am: 18. April 2013, 10:39:06 »
Mh, bei meinem Sohn habe ich den Eindruck, dass es gar nicht um Popel geht  ;D Er bohrt in der Nase insbesondere dann, wenn er sich konzentriert bei einem Spiel zum Beispiel. Da ist er dann richtig versunken und bohrt in der Nase und ich denke, er mekrt gar nicht, dass er bohrt  :) Ich sage ihm dann, dass ich das nicht schön finde und er sich die Finger waschen soll. Denke ja auch, dass er das im Kiga macht. Erkläre ihm, dass andere Kinder dies bestimmt ekelig finden, genau wie ich und ihm nicht mehr die Hand geben mögen oder auch das Spielzeug anfassen wollen, welches er in der Hand gehabt hat.
Ich denke, dass er über eine Weile darauf kommt, es zu lassen aus den oben genannten Gründen. Ich weiss, dass es viele Kinder machen und gebe ihm einfach Zeit, es sich abzugewöhnen. :)
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

AnJa06

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
  • erziehung-online
Antw:nase popeln :-(
« Antwort #6 am: 18. April 2013, 10:42:07 »
Fühle mit dir, Anja macht das auch  :-\ und ich konnte sie bisher gar nicht davon abbringen. Noch schlimmer, sie bekommt das oft gar nicht richtig mit, die macht das so richtig gedankenverloren  s-:) und vor allem auch wenn sie nervös ist.

Schon mal beobachtet in welchen Situationen sie es macht? Aus langeweile? Unsicherheit?

Ich denke man kann wirklich nur ermahnen und hoffen, dass die Phase bald vorbei ist.  :(

Cosima

  • Gast
Antw:nase popeln :-(
« Antwort #7 am: 18. April 2013, 21:03:23 »
anna popelt,ich finds eklig
wenn ich sie sehe sag ich was oder schieb ihre hand weg....
nützt nix :P

wie gewöhn ichs ihr ab?

...gewöhn sie um! Manche können einfach nicht ohne popeln. Sie soll konsequent dann/dort popeln, wo sie kein anderer sieht/ sich nicht gestört fühlt...

LG Cosima

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
Antw:nase popeln :-(
« Antwort #8 am: 18. April 2013, 21:38:21 »
die ist manchmal richtig vertieft (im wahrsten sinne  :P) sie merkt gar nicht wann und wo sie das dann grad macht...zieht dabei die schlimmsten grimassen  s-:)

ich schieb dann entweder die hand weg oder sag was...hände waschen schick ich sie dan klar und ich hab ihr auch gesagt das andere kinder das auch eklig finden...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung