Mal eine Frage : Findet ihr auch , ich seh das zu eng ?

Begonnen von Janny, 02. Juni 2009, 21:23:38

« vorheriges - nächstes »

Janny

 :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mee

Nein ich denke nicht das du es zu eng siehst, es wird mich auch kränken.
ICh habe eine Freundin die haben nur kleine Kinder einer fast 3 der andere 1.5. Wenn ich die Besuche fangen die Jungs an mich und meine Kinder zu schlagen oder Gegenstände an uns zu werfen oder die drucken die Kinder, ziehen Haare. Die Eltern sagen nichts, oder sind die vielleicht stolz das ihre Kinder so "stark" sind.
Vor kurzen war ich da und der 3 Jährige kam u mir mit ein Schläger und wollte mich damit schlagen. Die Eltern haben nur zugeschaut. Ich habe diesmal gesagt, wenn er es tut werde ich ihm eine knallen. Die haben ihm schnell weg genommen.
War etwas gemein aber ich bin schwanger und habe echt keine Lust so was durch zu machen. Meine eigene Kinder schlagen mich auch nicht und auch kein Besuch.
Wenn die mit Spielzeug nicht umgehen können, soll es ein Verbot geben.
D

Sisam

So viele gucken und keiner sagt was dazu :-\

Also, zu eng siehst Du das sicher nicht. Gewalt gegen Eigentum anderer geht nicht und gegen Menschen (auch Tiere) schon gar nicht. >:(

Ich bin bloß grad sprachlos, weiß dazu nichts zu sagen...
Ich würde klare Kante mit den Eltern reden, ihnen Mut machen, sich an eine Erziehungsberatung zu wenden - wenn sie sich darauf nicht einlassen, sich von ihnen unter deutlicher Angabe der Gründe distanzieren und das Ganze aber weiterhin beobachten.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Frieda

Ich find es absolut nicht in Ordnung.

Also das im Spiel mal was kaputt geht, okay klar, ich denke da würde ich auch nichts dazu sagen. Auch nicht, dass Sachen mitbenutzt werden, wenn denn entsprechend damit umgegangen wird. Aber so?
Wenn ihr einen guten Draht zueinander habt, sollte zumindest möglich sein, dass du sie auf das Verhalten des Jungen ansprichst. Ich würde sie vielleicht auch mal vorwaren, dass alles was in Zukunft mutwillig von ihm kaputt gemacht wird bezahlt/ersetzt werden muss, so kanns ja nicht weiter gehen?

LG

daxie

Hatten solche Nacharn in Krefeld. Als Fynn dann 2 Jahre alt war und eigentlich gerne mit den anderen Kindern gespielt haette und auch raus auf die Strasse wollte, haben wir gesagt, dass wir das unseren Kindern nicht zumuten werden und sind umgezogen ..nach Langenfeld...dann 4 Monate spaeter nach USA, aber das wussten wir da noch nicht...

Melinas Mama - lucky81

ich find auch das du das nicht zu eng siehst, ich finde da hilft nur ein ernstes gespräch, und sagen was alles passiert ist, und zukünftig würd ich alles was kaputt gemacht wird absichtlich denen in rechnung stellen, die sachen kosten ja auch geld..........

also ich würd mich echt schämen wenn meine kinder so werden würden.........

wichtig wär es natürlich das dein mann hinter dir steht, also ich würd ihn mal fragen ob er es toll fänd wenn sein kleiner mal mit richtig schlimmen verletzungen nach hause käm..........ob es erst so weit kommen muss.

ansonsten wenn das nix hilft, würd ich sagen es ist zu gefährlich ihn mit dem jungen ohne aufsicht spielen zu lassen.........

lg nic

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

toki

#6
---
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Nipa

Ich würde mit den Eltern sprechen und ihnen klar machen dass ungefragtes Entfernen von Dingen von Eurem Hof DIEBSTAHL ist und dass Du künftig wenn nix passiert bei Beschädigungen an Eurem Eigentum Anzeige wegen SACHBESCHÄDIGUNG machen wirst, da die Eltern wohl keine Lust haben der Sache Einhalt zu gebieten. Wenn dann Reue kommt würde ich wie von Frieda vorgeschlagen die Erziehungsberatung ins Spiel bringen...

Heike-Max

ich weiß, dass das thema schon länger hier ist, aber ich bin grad beim stöbern drauf gestoßen und kann nicht glauben, dass dazu so wenige was sagen, aber über 350 aufrufe waren.
aber wie der/die eine schon geschrieben hat, alle gucken-keiner macht was.

sollte sich in der zwischenzeit was geändert haben-super-- aber ich geh mal davon aus, dass sich da noch nichts geändert hat.
ich würde das jugendamt einschalten. die sind verpflichtet sich das an zu gucken und zu entscheiden, ob die kinder der anderen familie nur aufgezogen oder auch ERzogen werden und müssen ggf etwas dagegen unternehmen.
ich kann mir auch vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man(n) das nachbarschaftsverhältnis nicht kaputt machen will. aber iihr seit erwachsene menschen, und wenn man da nicht vernünftig miteinander reden kann, wann dann?
männer machen es sich da immer ziemlich einfach mit dem satz, ich häng mich da  nicht rein. aber irgendwann kommt dann auch : ..hätteste mal ...

warum ziehst du dir das kind nicht mal zur brust. ich hab da keine skrupel, wenn bei uns was vorkommt. hatten letztens auch so einen rüpel beim kindergeburtstag dabei. eine ansage von mir und das kind hat gespurt. klingt hart, aber wenn man das angemessen rüber bringt geht das.
das kind ist zwar zu hause noch die katastrophe aber, wenn der hier ist, ist der lammfromm und wissbegierig und vorallem extrem pflegeleicht.



schreib mal wie es ausging und was momentaner stand der dinge ist.
lg
heike




blume8

Zitat von: Heike-Max am 12. Oktober 2009, 13:46:28
... kann nicht glauben, dass dazu so wenige was sagen, aber über 350 aufrufe waren.
aber wie der/die eine schon geschrieben hat, alle gucken-keiner macht was.





es gibt auch menschen, die keine hilfreiche tipps haben ;) oder schreibst du IMMER in alle threads die du liest? schwierig...ich hab ehrlich kein tipp der nicht schon genannt wurde.

Heike-Max

sorry wollte keinen angreifen. so wars auch nicht gemeint.

war wohl auch ehr darauf bezogen, dass der sachverhalt der hier beschrieben ist, ja nicht nur ihr aufgefallen sein muss, sondern auch schule oder kiga. die würden da am längeren hebel sitzen und könnten ehr was machen.

Bubi

Hallo,
also nachbarschaftsverhältnis hin oder her, aber das geht so nicht. Kein kind ist immer ein Engel, und Du sagtst ja auch selber das es Deins nicht ist,aber der Nachbarsjunge ist ja schon dreist.
Hast Du mit ihm selbst schon mal ein ernstes Wort gesprochen? Was hat er gesagt?
Ich sags mal so, mein Sohn ist auch kein Engel und in seine Parallelklassr geht ein junge den er vorher auch in seiner Kiga-Gruppe hatte. GsD wurden die schon klassenweise getrennt. auch der andere (Hassan) ist auf seine Art ein lieber.Aber zusammen gabs in der 1. klasse in den Pausen nur Ärger. die haben sich gegenseitig wegen nichts die Köpfe eingehauen. Da wurde mit jacken um sich gehauen, vielleicht nicht mal böswillig und der andere wurde am kopf vom reißverschluß getroffen und hat geblutet. Die andere mutter hat sich auch meinen Sohn vorgeknöpft. Gut er hat ihr nicht zugehört und gemeint sie hätte ihm nichts zu sagen, sie sei nicht seine Mutter. Ist auch mit unsere Schuld, weil er immer auf alle gehört hat und auch mit jedem mitgegangen wäre usw und wir ihm immer gesagt haben, das nur WIR ihm was zu sagen haben...lange geschichte...
aber auch der andere junge durfte Zeitweise die schule nicht besuchen weil er ein Störenfried war und der Mutter wurde nahegelegt ihn in eine schule für Schwererziehbare zu geben. sie wollte ihn von der schule nehmen aber die haben ihn nicht freigegeben es sei denn sie hätte ihn in dieser anderen schule angemeldet,wo sie meinte er ist ja gar nicht so schlimm. Ist er auch nicht.Sie hat sich selber hilfe vom jugendamt geholt. ich sags mal kurz und knapp die beiden können jetzt ganz gut miteinander. Freunde sind was anderes, aber im moment klappts gut.Ich würde den eltern auch mit dem jugendamt drohen und alle Sachen bezahlen lassen.und dann würde ich dafür sorgen das der junge nicht mehr ungefragt auf Euren hof kommt.Ich würde auch Deinen Mann da mit einbeziehen, er kann sich nicht außen vor halten. Was ist wenns an seine sachen geht?Das geht so nicht.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Janny

#12
 :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bubi

Gut so...wichtig ist, das DU Dich besser fühlst...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"