Konzentration

Begonnen von jenny123, 02. März 2010, 21:43:32

« vorheriges - nächstes »

jenny123

Ich bräuchte dringend Tipp´s für meine 8jährige.Sie kann sich schulisch garnicht mehr konzentrieren.Ob das mit der Geburt unserer kleinen zutun hat ,weiß ich nicht.Sie ist nicht [Login or Register] 3 Tabletten sollen helfen.Stimmt das?DSie ist völlig gegen den WInd.Verzweifle schier hier :'(

Mette

Ab zum Kinderarzt, wenn es so schlimm ist. Nicht selbst irgendwelche Tabletten geben!   :o 

jenny123

war ich heut.Hab ne Überweisung  ;)

f.j.neffe

Zitat von: jenny123 am 02. März 2010, 21:43:32
Ich bräuchte dringend Tipp´s für meine 8jährige.Sie kann sich schulisch garnicht mehr konzentrieren.Ob das mit der Geburt unserer kleinen zutun hat ,weiß ich nicht.Sie ist nicht [Login or Register] 3 Tabletten sollen helfen.Stimmt das?DSie ist völlig gegen den WInd.Verzweifle schier hier :'(

Ma, wenn Du "schier verzweifelst", bist Du doch schon ein Störsender, die die Aufmekrsamkeit vom ZENTRUM weg lenkt, also KON-ZENTration dauernd erschwert. Als Ich-kann-Schule-Lehrer erstaunt mich auch immer, wenn meine Kollegen in der Du-musst-Schule "Konzentration" vom Kind erwarten, es aber ständig von seinem Zentrum weg zum Zentrum ihrer Einbildung drängen.
Da liegt das Problem einfach in der verkehrten Pädagogik.
Wenn ich Dich ins Zentrum schiebe, wird Deine Aufmerksamkeit immer vom Zentrum weg gegen meinen Druck gelenkt. Als ILS-Lehrer benutze ich daher keinen GEIST und lasse mir was einfallen, was ZIEHT.
Wenn sich Deine Tochter nicht auf das konzentriert, was sie als Schule erlebt, dann tät ich sie erst einmal direkt fragen, ob diese Schule nicht stinklangweilig und einfach zum Davonlaufen sei. ich bin mir sicher, dass ihre Antwort ein aufgestautes JA ist. Ich würde ihr ebenso deutlich recht geben.
Auf dieser ehrlichen Basis können wir uns dann gemeinsam überlegen, wie wir diesen Saftladen verändern. Wie ver zauberern wir z.B. die Lehrerin so, dasss sie endlich mal merkt, was wir für Genie haben? Oder dass sie endlich ihr eigenes entdeckt? Das geht! Wir schicken im Geist ihrem Genie einfach STÄRKUNG!, dann kann es sich bemerkbar machen. das klappt wirklich, ich habe es immer wieder mit Kindern ausprobiert: Im Geist dem Lehrer das schicken, was er braucht, um es für uns und sich GUT zu machen. Da sonst niemand an seine dafür zuständigen Geistes- und Seelenkräfte denkt, tun wir es: Wir stärken und entwickeln sie, einfach indem wir ihnen alles zudenken, was sie für eine gute Entwicklung brauchen. Das geht, probiert es auch! Es tut außerdem gut, zu erleben, wie man so EINFLUSS gewinnt. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

jenny123