Unsere kleine Tochter liebt ihre Katechetin - und wir haben auch im Alltag viele Berührungspunkte mit ihr, so dass sie sich sehr häufig sehen und beide immer total freuen. Sie ist aber auch ein Engel!
Ich meine mittlerweile sind es vier Nachmittage gewesen, dazu ein gemeinsamer Kirchenbesuch am Nachmittag mit Führung aller Räumlichkeiten so wie Kirchenrallye. Fanden die Kinder wohl alle "cool".
Am Mittwoch haben wir gemeinsame Wanderung zu einem bestimmten Ort hier in der Nähe mit anschließender Messe. So ganz begeistert bin ich nicht, dass es dieses Jahr verpflichtend ist. Die letzten Jahre war es freiwillig, wir haben sogar teilgenommen, aber genau in diesem Jahr ... naja, ihr kennt sowas bestimmt alle!
Mittlerweile ist auch das Catering final geklärt/bestellt. Ebenso weiß ich welche Torte ich machen werde.
Auch hat unsere kleine Tochter sich für ein Kleid entschieden und sie sieht soooo süß darin aus *Herzchen in den Augen hab*, es wurde wieder (wie auch schon bei unserer großen Tochter) ein knielanges, leichtes, weißes Sommerkleid mit Stickerein. Für die Feierlichkeiten gibt es dann noch den Schleierkrautkranz, darauf besteht sie.
Kleidung fehlt also nur noch für drei Leute, wobei unsere große Tochter den Kleiderschrank voll hat, mein Mann bestimmt das Outfit von 2017 wieder trägt (wurde seitdem nur einmal bei einer Hochzeit getragen) und lediglich ich wie immer vor diesem Problem stehe ... tja!
Und die Kerze. Die KERZE!
@greenhorn
Hier ist ja das Thema "Der Herr ist dein Hirte", wir haben die Hirten-Geschichte komprimiert auf wenige Bilder als kleines Bilderbuch aufgearbeitet und dies ist dann an einem Reagenzglas mit Wildblumensamen.
Das wird hier gut ankommen, da wirklich alle eingeladen Gäste "Naturfanatiker" sind. Mal sehen wo die Samen überall landen werden im Laufe der nächsten Wochen.
@Zita
Hier ist die Kommunion am 09.06. - also Pfingstsonntag. In unserer Gemeinde immer an Pfingsten.
Wir gehören im Übrigen zu denen, die sich nicht an die Regel mit dem Fotografen halten werden. Wir haben eine Fotografin in der Familie und diese hat schon die letzte Kommunion von der Empore aus festgehalten - und mit ihrer Profi-Ausstattung dachten alle, dass sie zu dem offiziellen Fotografen gehört, der sich mit einigen Leuten positioniert hatte verteilt in der Kirche.
Die Fotos vom Fotografen waren ... schrottig. Und das ist noch der nette Ausdruck. Viele Bekannte von uns waren glücklich als unsere Fotografin uns alle Fotos zu kommen gelassen hat und wir dann noch schöne Fotos von ihnen bzw. ihren Kindern weiter gegeben haben an sie. Niemand steht auf Fotos mit abgeschnittenen Füßen, verwackelten Köpfen, etc - und sie wird es dieses Mal auch wieder machen.