Einladung zu Kindergeburtstagen - Gradmesser für eigene Beliebtheit?

Begonnen von Tini, 31. Mai 2011, 16:44:15

« vorheriges - nächstes »

knenchen

hi

wir sind letztes jahr erst hier hin gezogen in eine kleinstadt! an nicks 4 geburstag wollte er natürlich auch eine party machen! ich war so doof und habe 11 kinder eingeladen  :-X da ich davon ausgegangen bin das einige bestimmt nicht kommen werden da nick noch nicht richtig in der gruppe integriert war! am ende hatte ich hier insgesamt 12 kinder sitzen! 10 eingeladene und meine beiden einer konnte weil er krank war sonst wäre der auch gekommen! es hat gut geklappt obwohl ich dieses jahr trotzdem nicht so viele einladen werde   ;)

ich würde einfach einladen und auch wenn nur eine freundin kommt kann man sich trotzdem einen schönen tag machen!

lg

Tini

Wir hatten heute vormittag nun das Sommerfest im Kindergarten wo wieder die üblichen Verdächtigen waren. Ich hab wieder mit der gleichen Mutter wie letztes Jahr zusammengesessen und zwischendurch haben wir noch mit den beiden Erzieherinnen aus der Gruppe unserer Töchter gesprochen. Die andere Mutter kam später und hat sich dann auch recht früh wieder verdrückt und wir dann auch. Was solls die Kinder hatten Spaß und das ist am wichtigsten.

Was ich aber noch dazu schreiben wollte. Wir kamen auch aufs Thema Geburtstag und da meinte die andere Mama, sie haben bisher (ihre Tochter wurde im Januar 5) auch noch nie großartige Kindergeburtstage gefeiert, weil ihre Wohnung zu klein ist und sie dann eher mit Verwandten, die auch Kinder haben, feiern. Und sie meinte auch, es reicht für sie auch dicke, wenn das mit den richtigen Kindergeburtstagen in der Schule anfängt. Und sie sagte auch, sie kennt das von vielen Bekannten genauso, da sind Kindergeburtstage mit anderen Kindern aus dem KiGa auch eher selten. Von daher ist es wohl gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn meine Tochter nie eingeladen wird. Heute hab ich ja auch gesehen, dass sie bei den anderen Kindern nicht unbeliebt ist, sie versteht sich mit vielen ganz gut, hat eben nur nicht DIE EINE Freundin, mit der sie alles macht.
She *7/2006
He   *7/2014

Schnukki

Hast Du denn mal Deine Tochter gefragt wie sie es gern hätte?
Ich finde es irgendwo so ein wenig nach Ausrede suchen und in Form von der *Bekannten* gefunden und weil sie auch nicht feiert, macht ihr es nun auch nicht.
Deine Tochter hat den Vorteil das sie im Sommer Geburtstag hat ... klar ist eine kleine Wohnung nicht das Optimum - aber auch kein Hindernis! Und Möglichkeiten gibt es immer!

Ich selbst habe das Experiment jetzt gewagt ... 5 Kinder sind eingeladen (seit Freitag nachmittag sind die Einladungen in den Fächern) .. jetzt warte ich ungeduldig auf Rückmeldungen.

Meph

Freya ist das Jahr auch nicht eingeladen worden- aber ich seh das überhaupt nicht dramatisch- viele Kinder sind ganztags im Kiga, da wird garnicht mehr zusätzlich Kindergeburtstag gefeiert.
Hindert Freya aber nicht voller Inbrunst IHRE Party zu planen  ;D
4 von 6 Kindern haben auch schon zugesagt  :D

Und da wir dieses Jahr wirklich nicht daheim feiern können (sind schon am einpacken und Möbel abschrauben) habe ich dieses Jahr kurzerhand die Party zu McDoof verlegt. Das darf ausnahmsweise auch mal sein! Letztes Jahr hatten wir aber z.B. ne richtig tolle Garten/Spielplatzparty :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

McDoof würde bei uns gar nicht gehen, ich selber war einmal als Kind auf einer McDoof Party und fands schlimm. Und die Kleine kann damit auch nicht wirklich was anfangen.

@Schnukki
Meine Tochter will niemanden einladen. Sie will Muffins mit in den Kindergarten zum Feiern nehmen, das ist ihr größter Wunsch. Und ab und zu redet sie davon, ein bestimmtes Mädchen einzuladen. Mehr will sie nicht. Ich hab nun geplant, dass wir den Geburtstag nach den Sommerferien so Mitte August feiern. Wenn die Kleine unbedingt gewollt hätte, dann wäre das was andres gewesen. Dann lägen seit Wochen Einladungen in den Fächern der Kinder. Aber ich frage sie seit Wochen immer mal wieder, mache Vorschläge und sie will einfach nicht. Sie freut sich auf ihre Oma, auf Kuchen und das Fahrrad, das sie bekommt.
She *7/2006
He   *7/2014

kruemel35

Und wenn es nach meiner Tochter ginge, dann würde sie den ganzen Kindergarten einladen. Und gnädiger weise dürfen Mama und Papa auch kommen, wenn sie lieb sind. Schlussendlich hat sie dann 5 Kinder einladen dürfen und die kommen auch und freuen sich schon riesig. Nächste Woche ist es soweit.