Hilfe, was tut ihr bei meckern und grinsen...?

Begonnen von Bubi, 01. Februar 2010, 10:08:04

« vorheriges - nächstes »

Bubi

Hallo,

Ihr Lieben. Tja nun ist es mal wieder soweit. Mein Großer (8) hat ja zwei Tage Zeugnisferien. Es hat geschneit am WE und ich dachte mir dann kann mein kleiner (3) auch zu Hause bleiben. Hab mich auch echt drauf gefreut, aber mittlerweile...aber irgendwie geht das nie lange gut, weil mein großer den kleinen einfach nicht in Ruhe lassen kann. Schon wenn der große fragt ob sie beide spielen wollen, dann kann man schon rot sehen. Das geht nicht lange gut. Eben hat der große den kleinen gepiekt. Irgendwie muß er immer stänkern.Das geht gar nicht anders. Das ist sicherlich auch nicht böse gemeint und das pieken tat mit Sicherheit auch nicht weh, aber meinen kleinen stört das und der weint dann weil er sich geärgert fühlt. Ich hab schon so oft gesagt der große soll das lassen, aber nix zu [Login or Register] fummelt dem Lütten auch unterm Kinn rum...kitzeln...auch das mag er nicht. Er will dieses befummele nicht. Aber mein Großer MUSS das scheinbar machen. Keine Ahnung ob das son Drang ist...
Jedenfalls hab ich dann eben mal wieder mit ihm gemeckert und ihn gefragt was er gemacht hat. Und ja...ich habe nicht leise und lieb gefragt. Was macht er??? (Heult ja gleich los, wenn ich ihn ranpfeife) Heult und sagt mir was er gemacht hat und fängt an dabei zu lachen. heulen und hämisch lachen. Sowas kann ich ja mal absolut nicht leiden...
Was kann ich denn dagegen machen? Das geht schon ne ganze Zeit so. Ich dachte irgendwann hat er sich dann mal, aber ist nix zu machen. Das passiert immerwieder, das er einen scheinbar nicht ernst nimmt. Das bringt mich echt auf die Palme. Wer kennt das und was habt ihr dagegen gemacht? Ich fühle mich echt verarscht. Hab schon gedroht ihn in den Hort zu bringen. Aber das würde ihn im endeffekt warscheinlich auch nicht stören.

Hilflos...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

jen58

Ich würde dieses Grinsen schlichtweg ignorieren, mich umdrehen und weglaufen.. ich denke  er merkt, dass du dich ärgerst
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

ehrlich gesagt seh ich es wir jen58
ich glaub eher, er ist dann unsicher und verdeckt seine unsicherheit damit. wie alt ist dein großer denn? meiner ist 9 und der kleine ja auch 3 und da gibt es auch oft gezicke. das ist einfach normal. in den hort "abschieben" würde ich den großen an deiner stelle nicht, das ist bissel gemein wie ich finde, dann kommt er sich womöglich noch ausgeschlossen und ungeliebt vor  :-\ vielleicht stänkert er dann mit dem kleinen noch mehr weil er eifersüchtig ist.
mein sohn übertritt derzeit auch öfter mal seine grenzen, zumindest versucht er das, sei es tv, sei es am pc, wegen zeiten, sei es bett gehen...ich schiebs aufs alter  s-:)

Bubi

Hi,

@netti: er ist 8. nein, ich hab sie natürlich beide heute noch zu Hause. und wenn dann hätte ich den Lütten auch in die Krippe gebracht, aber irgendwie kann ich Schaf das ja dann doch nicht.
Aber die "Bett-geh" Sache kenn ich auch. Gestern Abend hab ich mich auch mal wieder gefragt wo wir hier sind, und was er meint wen er vor sich hat. Normalerweise gehen die beiden 20:00 Uhr spätestens ins Bett. Ausnahme ist der dienstag weil da der Große seinen Schwimmkurs hat und da bin ich erst 20Uhr zu Hause, dann noch abendbrot essen, und ja ich bestehe auf gemeinsames Essen ;D Und dann erst ins Bett.
Gut, gestern Abend wars dann auch nochmal später, und sie sind so ca 20:45 Uhr ins Bett. da fängt der große an zu motzen, er wolle noch lesen.Und es ist überhaupt noch nicht spät und er versteht gar nicht, warum er JETZT SCHON ins Bett muß...

@jen: Unsicherheit? Es sieht halt immer so aus, als ob er mich/uns gar nicht ernst nimmt. Oft passiert das eben auch beim Essen. bisher haben wir ihn dann teilweise 5 Minuten vor die Tür geschickt. Aber er ist gar nicht bereit mal zu überlegen, was falsch war, oder darüber nachzudenken. 
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

~ Oma Netti ~

#4
das ist echt irgendwie das alter  s-:)
samuel war früher nie so, im gegenteil der war immer anständig. aber seit der so 8 rum ist, hat der wirklich manchmal aussetzer  ;) heult manchmal wie ein baby wegen nix  s-:) und sogar in seinem zeugnis steht "muss sich wieder mehr an die regeln halten"  :o samuel hab ich gestern um halb 10!!!!!! (wir haben ferien) ins bett geschickt und hatte trotzdem diskussion mit ihm!
also sei dir sicher, ist alles ne phase, altersbedingt  ;) ;D

kennst du noch sonja (sonne und niklas)? ihr niklas ist auch in dem alter wie samuel und wir haben das ganz oft festgestellt, dass die die gleichen klopper bringen  :P ;D

Bubi

Oh Hilfe, du machst mir Mut, Netti...wie lange dauern diese Phasen? Ich hoffe nicht, je älter die Kinder, desto länger... dann kann er sich auf Wohnungssuche begeben ;D Das mit dem heulen kenn ich auch. ich dachte schon ich bin Schuld, weil ich das auch ganz arg hatte bis zur 4. Klasse. Wegen nix geheult...man brauchte mich nur schief angucken...
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

~ Oma Netti ~

keine ahnung  ;D ist quasi phasenweise immer mal besser und dann wieder schlechter  :P s-:) ;D
also ich stelle es fest, jetzt im winter, bei dem wetter, wenn man nicht so viel raus kann auf den spielplatz und so ist es schlimmer - langeweile bedingt.
also ab märz wird es bestimmt wieder besser  ;D

Bubi

Dein wort in Gottes Gehörgang. ;D Naja, ich kann ihn ja zum Anfang erstmal spülen lassen. Meine Minna ist nämlich scheinbar kaputt :-( Dann kann er spülen, so als Winterausgleich S:D

Naja, grundsätzlich hätte ich ja noch nicht mal was dagegen, wenn er ne halbe Stunde später ins Bett gehen würde, aber ich krieg ihn so morgens schon nicht raus. hab schon so oft mit nem Wassereimer gedroht... S:D
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Zora0905

Zitat von: Annett am 02. Februar 2010, 16:11:17
das ist echt irgendwie das alter  s-:)
samuel war früher nie so, im gegenteil der war immer anständig. aber seit der so 8 rum ist, hat der wirklich manchmal aussetzer  ;) heult manchmal wie ein baby wegen nix  s-:)
Kommt mir extrem bekannt vor  s-:)
Marcel ist zwar noch 7 (wird im Mai 8 ), aber er kriegt hier manchmal auch Wutanfälle vom feinsten, inklusive heulen und auf-den-Boden-stampfen und schreien  :o
Piesackt seinen Bruder (4), bis der wiederrum sauer wird und anfängt zu hauen, dann heisst es wieder "Mamaaaa, der Maxi haut/spuckt/tritt...."  s-:)
Und wenn ich dann meckere, grinst er sich einen.... dadurch werd ich dann noch wütender  :-[ was er wiederrum noch lustiger zu finden scheint  s-:)
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Bubi

"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"