Hilfe. Was kann das für eine Krankheit sein?

Begonnen von Moni28, 31. Juli 2010, 21:46:45

« vorheriges - nächstes »

Moni28

Hallo.

Und mal wieder brauche ich eure Hilfe.

Timo ist jetzt 4 ½ und hat seit mehr als 4 Wochen rote Stellen am ganzen Körper. Das Ganze ging vor 4 Wochen los. Da hatte er wenige rote Stellen am Kopf und Oberkörper. Die Stellen wurden dann gerade im Bereich des Rückens und am Bauch mehr. Inzwischen hat er sie überall. Zu Beginn sagte eine Hautärztin dass es entweder die Windpocken sind oder eine bakterielle Infektion der Haut. Ich bekam von ihr eine Creme und sollte die einzelnen Stellen einschmieren aber die stellen wurden mehr. Da sie dann im Urlaub war bin ich damit noch mal zu unserem Hausarzt der meinte es wären atypische Windpocken da Timo gegen Windpocken geimpft ist. Von ihm bekam ich keine Creme also habe ich die Andere weiter verwendet. Dann bin ich mit Timo zu einem Kinderarzt. Er meinte für Windpocken ginge das Ganze zu lange. Ich bekam von ihm eine Creme auf Cortison-Basis und ein Antihystaminikum zum einnehmen. Aber die Stellen wurden weiter schlimmer. Ein Besuch in der Hautklinik brachte dass Timo einen Infekt haben soll der nicht rauskommt und eben diese Stellen bewirkt. Wir haben eine Creme auf Zink-Basis bekommen und sollen das Antihystaminikum bei Bedarf ruhig weiter geben. Aber noch immer werden die Stellen mehr.

Die Stellen sind zum Teil sehr groß (mehr als 1 halben cm Durchmesser) und sind erst rot und bekommen dann wie ein Schorf oben drauf. Das Jucken hält sich in Grenzen aber inzwischen hat er die Stellen die nun zum Teil auch nur sehr klein sind wirklich überall so dass es kaum oder nicht mehr möglich ist die Stellen einzeln einzucremen. Es ist nicht so dass die Stellen in der Mitte Bläschen haben die aufgehen und nässen.

Was kann denn das sein? Lt. Hautklinik kann das 4 – 6 Wochen  dauern und nach 8 Wochen sollen wir uns wieder melden wenn es nicht weg ist. Aber es wird ja nicht besser sondern noch schlimmer.

Habt ihr so was schon mal gehabt oder von so was gehört? Ich bin jeden Tip / Rat dankbar.

VLG Moni


Hier ein Link zu Fotos von Timo:

[Login or Register]

Beluga-Heige

Hallo Moni,
habe Dein Post erst heute gelesen....ist es schon besser geworden? Oder sogar ausgeheillt? Weiß man heute was es ist/war!?
Für mich sehen die Bilder aus, als hätte der Junge Windpocken. Vielleicht eine andere Form von Zoster, das er ja geimpft ist, wie  Du schreibst...
Interessiert mich wirklich!
LG