Turnübungen

Begonnen von Turnen314, 22. November 2022, 19:56:23

« vorheriges - nächstes »

Turnen314

Was machen eure für Turnübungen in der Schule: Hier müssen sie die Standwaage, Brücke, Handstand und Kerze manchmal im Sportunterricht machen. Kerze ist schwer findet sie

chipgirl

Und? Gehört nun mal dazu, man muss ja nicht immer alles perfekt können  :)

Turnen314

Ok. Was machen eure für Turnübungen beim Schulsport?

Linchen81

Verschiedene Sportspiele und Sportarten. Schau doch mal in euren Lehrplan, die sind alle online einsehbar, dann siehst du ob es in Ordnung ist...

Das sind aber ja normale Turnübungen 🤷🏻�♀️

Turnen314

Zitat von: chipgirl am 23. November 2022, 07:23:25Und? Gehört nun mal dazu, man muss ja nicht immer alles perfekt können  :)
Was machen deine beim Schulsport für Übungen?

chipgirl

Alles mögliche, was nun mal im Lehrplan steht....wenn dich was stört,dann Red mit den Lehrern...das Internet ist da kein guter Anlaufpunkt,zumal deine Fragen eh immer komisch sind

Turnen314

Zitat von: Linchen81 am 23. November 2022, 08:40:03Verschiedene Sportspiele und Sportarten. Schau doch mal in euren Lehrplan, die sind alle online einsehbar, dann siehst du ob es in Ordnung ist...

Das sind aber ja normale Turnübungen 🤷🏻�♀️
Wo siehst du den Lehrplan online, das geht bei uns nicht

jewa

Also hier habe ich es über die jeweilige Suchmaschine plus die Eingabe "Lehrplan Sport" und das jeweilige Bundeslandes sofort gefunden.

Ansonsten über die Seite des betroffenen Kultusministerium oder, wie schon gesagt wurde, vor Ort mit der Lehrkraft sprechen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Turnen314

Zitat von: jewa am 23. November 2022, 19:12:19Also hier habe ich es über die jeweilige Suchmaschine plus die Eingabe "Lehrplan Sport" und das jeweilige Bundeslandes sofort gefunden.

Ansonsten über die Seite des betroffenen Kultusministerium oder, wie schon gesagt wurde, vor Ort mit der Lehrkraft sprechen.
Wie findest du dass. Die Kleinen beginnen mit Vorwärts- und Rückwärtsrolle, Rad, Handstand, Kopfstand, Kerze, Brücke, Standwaage, Kniewaage.

Die Großen müssen Rondat, Flic-Flac, Salto vorwärts und rückwärts, zweifache Schraube, ggf. auch in Kombination beherrschen.   

Linchen81

Sie hat's dir doch erklärt...

Ja, bestimmt...  ;D

chipgirl


Turnen314

Zitat von: Linchen81 am 24. November 2022, 19:50:23Sie hat's dir doch erklärt...

Ja, bestimmt...  ;D
Ehrlich hörte ich heute, der 7 jährige das obere, der 9 jöhrige das untere

lotte81

#12
.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Turnen314

Da steht ja gar kein Text Lotte.