Gute Bücher für 8 Jährigen?!

Begonnen von keksgesicht, 30. März 2010, 11:02:30

« vorheriges - nächstes »

keksgesicht

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte gern dem Sohn meiner Tagesmutter zu Ostern ein schönes Buch schenken, weil er sehr gerne liest. Habt ihr da vielleicht gute Tips ?

Wäre klasse wenn ihr mrt weiterhelfen könntet ;)
Klar gibt es viele Bücher, aber einige kommen ja mehr oder weniger gut an....

LIebe Grüße

Franzi

3Littlesunshines

Huhu,

schöne Bücher und gut zu lesen aus der Reihe Das magische Baumhaus.

[Login or Register]

Die sind günstig und es gibt soviele davon  ;)

mein Sohn liest die sehr gerne und hat auch schon ein paar Bände gesammelt, er meint, man muss die nicht in einer Reihenfolge lesen, (außer den ersten Band, denn sollte man kennen meinte eine Freundin), sie sind in sich abgeschlossen.

Vl. ist ja was dabei.  ;)

Cappa

Wir haben das Buch

"Ein Drachenfreund für Linus" gekauft. Eher zwar wegen dem Linus der dabei ist, aber Kiara freut sich schon, es demnächst zu lesen.

Es ist so aufgebaut, daß es auf einer Seite immer zwei Texte.
Einen einfacheren in großer Schrift für die Kinder und drunter gehts dann weiter für einen erwachsenen zu lesen.

So kann man auch prima miteinander lesen!
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Kathrin

@Cappa:
Meinst du wirklich, dass du eine baldige Leseanfängerin mit einem 8jährigen Gernleser vergleichen kannst?  ???


Welche Richtung mag der Junge denn?
Joel steht total auf die 3 ??? Kids, vielleicht wären die "richtigen" 3 ??? ja etwas für ihn?! :)
Sonst frag doch einfach mal die Mama des Jungen. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cappa

Zitat von: Kathrin am 30. März 2010, 13:27:21
@Cappa:
Meinst du wirklich, dass du eine baldige Leseanfängerin mit einem 8jährigen Gernleser vergleichen kannst?  ???


Das will ich nicht vergleichen.
Der Junge kann ja auch beide Teile lesen.
Ich hab das Buch auch gelesen und finde es echt schön zu lesen!
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

deep_blue

In welche Klasse geht der Junge denn?

Das magische Baumhaus ist schon mal ein sehr guter Vorschlag!!!

Fanni hatte damals die amerikanischen Hoerbuecher geliebt. Hier liest sie mittlerweile selbst die deutschen Uebersetzungen voller Hingabe und Lust. Diese Buecher sind sehr lehrreich, dabei super interessant auch in der deutschen Ausgabe geschrieben! Absolut kein "Maedchenlkram"  ;) fuer beide Geschlechter geeignet!

Juli@

Hallo!

Ich nenn Dir jetz mal ein paar Bücher, die mein Sohn gelesen hat. Ich muss aber dazu sagen, er liest schon seit er 5 Jahre ist.

Das magische Baumhaus
Die drei Fragezeichen Kids und die normalen drei Fragezeichen
Twilight
Percy Jackson, Diebe im Olymp
Pippi Langstrumpf
Das kleine Gespenst
Die kleine Hexe
Der Räuber Hotzenplotz (alle 3 Bände)
Das Millionenspiel
Freunde, Fußball, Tore

und noch ganz viele mehr!  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

keksgesicht

Danke für eure Tips ;)

Dann werd ich morgen mal zu Dussmann düsen und schauen was sie da haben....

@Räuber Hotzenplotz

Ja, da hatte ich ihm zu Weihnachten einen Teil geschenkt und das fand er toll....