Also ich tu mir jedes Jahr schwerer. Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und in ihrem Zimmer sieht es aus als wäre ein Spielzeuglaster verunglückt.
Sie liebt Monster High, hat da mittlerweile aber schon an die 40!!! Puppen mit diversem Zubehör.
Lego mag sie auch sehr gerne, aber meistens wird es dann aufgebaut und steht nur rum.
Sie malt und bastelt gerne und so haben wir hier Fensterfarben, bergeweise Stifte und Papier, eine Bastelkiste (mit Stoffen, Klorollen usw.), eine Töpferscheibe mit Ton, Paliettenbilder usw.
Bücher haben wir auch einige da (ich selbst liebe Bücher), im Moment liest sie aber nicht so gerne. Die Eulenzauber-Bücher haben ihr immer sehr gut gefallen, hab ich jetzt auch ein Neues bestellt (für Weihnachten oder Nikolaus). Ich hoffe damit kann ich sie wieder mehr zum lesen animieren.
Puzzel haben wir früher gerne zusammen gemacht, stehen jetzt aber auch nurnoch rum.
DVDs kommen auch immer ganz gut an. Zum letzten Weihnachtsfest hat sie die Sammelbox von Harry Potter bekommen (mag sie sehr gerne). Aber wenn sie bei schlechtem Wetter mal zu einem Film greift geht es doch meist Richtung Monster High (und da hat sie schon alle Filme).
Hörspiele mag sie gar nicht.
Ein neues Fahrrad hat sie dieses Jahr bekommen, wird auch viel genutzt. Ausserdem hat sie noch ein Skateboard und Rollschuhe, die Sachen stehen aber nur rum.
Sie liebt Schweine über alles, haben ihr deshalb dieses Jahr zum Geburtstag eine Patenschaft für die Schweine im Tierpark geschenkt. Da wurde eine feierliche Übergabe der Urkunde gemacht und sie durfte sogar mit der Pflegerin ins Gehege rein, die Schweine füttern und streicheln. Da ist sie auch immernoch sehr stolz drauf. "Ihre" Schweine habe dieses Jahr sogar Nachwuchs bekommen, war sie total happy :-)
Meine kleine Tussi liebt auch Klamotten, Schmuck, Schminke und Taschen, aber mir blutet jetzt schon das Herz weil sie ihren Kram kreuz und quer rumschmeißt.
Naja, ein bißchen Zeit hab ich ja noch...