Autor Thema: Fußballparty Ideen  (Gelesen 1590 mal)

Sanibel

  • Gast
Fußballparty Ideen
« am: 02. Januar 2015, 19:38:41 »
Hallo ihr lieben! Ende Januar feiert unser Sohn seinen 8. Geburtstag. Er wünscht sich eine fußballparty. Es sind da 10-15 Kinder und wir haben eine indoorhalle gemietet wo die Jungs dann ein Match spielen können.
Habt ihr ein paar Tipps rund um das Thema fußball
ZB quizfragen
Deko
Torte
Spiele
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar,

LG

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Fußballparty Ideen
« Antwort #1 am: 02. Januar 2015, 22:40:47 »
Seid ihr die ganze Zeit in der Indoorhalle oder nur zu dem einen Match?

Wir hatten auch schon Fußballparties, allerdings zu Hause. Da gab es dann kein Fußballmatch, aber "Trainingseinheiten" welche die Kinder durchlaufen mußten und Punkte sammeln konnten.

Kuchen: Entweder ein Fußballfeld oder ein Fußball. Für das Fußballfeld gibt es Plastikfiguren, oder man kann die aus Zuckerguß nehmen. Fußball gibt es eine Backform oder man bastelt sich einen mit Mohrenkopftorte zusammen ;)

Deko: Gibt es haufenweise, teilweise im Laden, ansonsten im Internet ;)

Ich geh mal stöbern wie es bei uns war ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/


Sanibel

  • Gast
Antw:Fußballparty Ideen
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 13:20:34 »
Danke dir! Nein sind nicht die ganze Zeit in der Halle.
Werden dann viell ein Quiz machen.
Und/oder die üblichen Spiele,

Lg

Petra

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Lache und die Welt lacht mit Dir!
Antw:Fußballparty Ideen
« Antwort #3 am: 05. Januar 2015, 13:13:45 »
Hallo,

also mein Gro0er hatte im September seine Fussballparty.
Problem... die haben nicht nur ein Spiel gemacht sondern viele viele und noch mehr. Stoppen war nicht möglich. Ich hab dann Zwangspausen gemacht, mit Zwangstrinken etc. Die Jungs waren faktisch nicht zum bremsen was dazu geführt hat, dass sie sich total verausgabt haben. Meiner ist Konditionell super drauf, der hat das weggesteckt... Aber es gab schon den ein oder anderen, dem dann einfach nicht mehr gut war.

Darum mein total ungefragter Tipp... erst spielen, dann Kuchen essen... Geschenke machen, dann wieder spielen.

Ansonsten, viel Spass beim Fussballspielen :-)
Petra

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4065
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Fußballparty Ideen
« Antwort #4 am: 17. Januar 2015, 14:06:06 »
Wir hatten im Sommer eine WM-Party! S:D

Fußball-WM Deko gabs ja haufenweise im Juli und somit hingen bei uns als Deko Wimpel in Deutschlandfarben, eine große brasilianische Fahne als Tischdecke und WM-Plastikgeschirr. Es gab einen normalen Schokokuchen. Hat sich mein Sohn so gewünscht. Aber du kannst ja einen Blechkuchen machen und dann mit grünen Kokosflocken (Rasen) bestreuen. Dazu die Kokosflocken mit grüner Lebensmittelfarbe färben und trocknen lassen :)

Wir haben das Spiel "Reise nach Jerusalem" gespielt und bei jedem Stop gab es eine Fußball-Quizfrage.
Natürlich haben wir dann auch draussen auf dem Bolzplatz ein Spiel gehabt und da es geregnet hat und alle Matschsachen dabei hatten, hatten die Jungs einen Mega-Spaß.

Nach dem Spiel haben wir dann gebastelt. Ich habe Panini-Bilder vorbereitet und die Jungs durften dann auf grünen Karton dann ein Fußballfeld malen und die Fotos der Kinder (Paninibilder) dann auf Position bringen auf dem Feld.

Die Einladung selber habe ich auf eine kleine Deutschland- Fahne geschrieben.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung