Fotograf zum Schulanfang

Begonnen von T.A.M.E, 21. Februar 2010, 14:27:39

« vorheriges - nächstes »

T.A.M.E

Geht ihr zu einem Fotografen für die typischen Schuleintrittsbilder oder begleitet Euch ein Fotograf? Oder macht ihr das alles selber oder ein Bekannter?

Wir überlegen, weil ich selber vieeeeeeeeeeeel zu nervös sein werde um wirklich an Fotos zu denken ;D, mein Mann macht keine schönen Fotos und von der Verwandtschaft will ich  auch keine, weil die Löschen z.B. zufällig immer alles oder so einen Kram ;D Ein Fotograf ist auch nicht in der Schule wie es sonst in vielen Schulen üblich ist!

Cindy

also bei Kevin haben wir das alles selbst gemacht und von der Schule selbst wurde auch fotografiert, allerdings wenn du da nicht drauf vertrauen kannst (Verwandtschaft ect.)  ;D und die Schule selbst auch keinen hat, dann würde ich zu einen Fotograf tendieren, bei uns gibts im Bekanntenkreis Hobbyfotografen und ich denke darauf greifen wir dann wenn es soweit ist zurück, habt ihr da vielleicht eine Möglichkeit?
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Cappa

Also wir haben vor, anfang September zu einem Fotografen zu gehen.

Kann jetzt gar nicht sagen, ob es in der Schule einen gibt.
Aber da wir eh Familienfotos auch machen wollen mal wieder, passt das ganz gut.
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Petsi

Bei uns kommt noch im KiGa ein Fotograf, der die Kinder mit Schultüte fotographiert.
An Schultag werden wir selbst fotographieren.

daxie

Sowohl der Lebensgefaehrte der Mama meiner Stieftochter als auch ich haben nur mit einer kleinen Kompaktkamera geknipst....es sind nur wirklich wenig schoene Fotos dabei...von dem Event an der Schule..leider...

Sie haben sie aber Zuhause wohl nochmal richtig mit Schultuete und der gleichen Kleidung fotografiert (zumindest war die Frisur anders) ...die Fotos sind dann ganz schoen geworden...

Ich finde es im Nachhinein echt schade, dass nicht mehr Fotos gelungen sind...Es war doch sehr aufregend insgesamt....davon haetten wir alle gerne noch mehr Fotos gehabt.

Kathrin

Och Mensch Tatjana, musst du sowas schreiben?
Jetzt gibt's ja noch etwas, woran ich vorher noch denken muss!  :-( ;D :-*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

T.A.M.E

Zitat von: Kathrin am 22. Februar 2010, 06:50:59
Och Mensch Tatjana, musst du sowas schreiben?
Jetzt gibt's ja noch etwas, woran ich vorher noch denken muss!  :-( ;D :-*

dann solltest du mir auf Knien kriechend danken ;D

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


~ Oma Netti ~

wir waren nie extra bei einem fotografen, denn bei uns ist es so üblich, dass ein fotograf am ersten schultag nachmittags zur schule kommt. es werden von jedem kind einzelfotos gemacht und auch ein klassenfoto. das find ich toll so. wenn es nicht so gehandhabt würde, würde ich einen termin beim fotografen machen, denn es ist schon sehr schön ein tolles foto von diesem speziellen tag zu haben.  :D
wir fotografieren zwar auch immer selber noch, aber das sind ja meist mehr so schnappschüsse.

Kathrin

Meint ihr es wäre ratsam jetzt schon einen Termin auszumachen? *grübel*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

T.A.M.E