6.Klasse - Einschulung 2016

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2015, 18:01:04

« vorheriges - nächstes »

Pico

@fliegenpilz:  :'( nein....
Die Schulbehörde hat Beschwerde eingereicht... und nun Entscheidet das Oberverwaltungsgericht... Ich berichte nachher ausführlicher, dann kann ich am PC schreiben...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pico

Einfach mal ein Ego Posting....


Nach dem das Verwaltungsgericht auf 10 Seiten begründet hat warum Murmelchen in der Schule G. bleiben soll und auch erkannt hat worum es geht, hat die Schulbehörde Beschwerde eingreicht und gesagt das wir aber ein Anspruch auf Behindertentransport haben und das für hin und rückweg und deswegen soll Murmelchen auf die Schule die 3km entfernt ist und nicht 8km... !
Das Verwaltungsgericht hat dazu aber auch in den 10 Seiten Stellung zu genommen das wir seit 1 Jahr sie fahren und wir bei der Anmeldung im Februar gleich schriftlich eingereicht haben das wir sie weiterhin fahren und im April beim Widerspruch auch nochmal über die Anwältin betonen lassen das wir sie fahren.

Aber wegen der Beschwerde muss nun das Oberverwaltungsgericht Entscheiden und wenn wir glück haben bekommen wir dann 5tage vor Schulbeginn Endlich bescheid.


Ausser die Schulbehörde Beschwert sich dagegen auch wieder dann geht es zum Bundesverwaltungsgericht und Murmelchen muss erstmal zu der andern Schule, weil sie da ja gemeldet ist... und würde dann sobald es geklärt ist zurück geschult werden in ihre Alte Schule... aber das wäre wirklich der super Gau...



Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Mamba

gibt es für den irrsinnigen Fall , dass die Behörde gegen das hoffentlich für euch positive Urteil Beschwerde einlegt nicht irgendwie eine einstweilige Verfügung, dass sie erstmal auf ihre alte Schule gehen kann?

Ich finde dieses Pingpong ja schon albern, wenn es NICHT um Kinder geht, aber bei euch fällt mir nichts mehr zu ein  :-[
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Pico

Das ganze läuft schon über eine Einstweilige Anordnung und das im Eilverfahren... Das ist ja der scheiss... da die Behörde Beschwerde eingelegt hat muss es nun zum Oberverwaltungsgericht....
Das ist föllig unglaublich und auch unsere Anwältin ist Sprachlos und sie macht seit 25Jahren nur noch sowas... aber sie sagt auch das hatte sie Jahre lang nicht mehr, das eine Schulbehörde so reagiert und sie sagt auch das es reine Machtgehabe und hat nichts mit Murmelchen zu tun...  :'( :'( :-\
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Emelie

 :( Pico ich wünsche euch viel Kraft!!

millivanilli

Ich drücke euch alle Daumen dass es da zeitnah eine Entscheidung im Sinne von geben wird!
Liebe Grüße


Laura-Marie / 15.07.2006

Zita78

Ach Schande, habe das gerade erst gelesen. So ein Mist Pico  :-[

Bei uns geht es morgen wieder los, seufz.. 6 Wochen sind doch ganz schön kurz  ;) s-:)
aber schön war's. Jetzt hoffe ich, dass das neue Schuljahr gerade für Simon besser läuft  s-daumendruck

Allen anderen NRWlern auch einen guten Start!

Pico

Noch mirgen ist zeit für eine Entscheidung....

Wenn dann keine Antwort da ist können wir eigentlich machen was wir wollen, bis eine Entscheidung gefallen ist....
Diese Bestätigung haben wir jetzt von unserer Anwältin und vom OVG...

Trotzdem zum Kotzen...

Donnerstag ist also 1.Schultag in ihrer jetzigen Schule und wenn wir wollen und lust haben und nichts vorhaben gehen wir dann am Sa.tag um 9uhr zur Einschulung bei der andern Schule... und Mo.tag Entscheide ich wo sie dann hin geht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

Ich schleichen mich rein, weil ich es so unglaublich finde... Wenn du mit ihr Donnerstag in ihre bisherige Schule gehst und sie dort eingeschult wird, ist sie dann doch dort Schülerin. Ihr müsstet nur die Schulleitung auf eurer Seite haben... Da würde ich dann gar nicht erst zur anderen Schule gehen.

Pico

Eingeschult werden kann sie gerade nirgendwo... da das OVG ihre Schulakte und alles hat...

Ich kann sie nur bis zum Urteil in die Schule geben wo ich es möchte....

Was mich so ärgert ist das sie evtl. auf beiden Schulen die Einschulung/ersten Schultag verpasst... und das finde ich für sie dann doch irgendwie schade und traurig....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

July

#1535
.

Pico

@July: weil Ferien sind? Oder die Schulbehörde solangsam arbeitet.... ich weiss das die noch zu einem Thema Stellung nehmen musste...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

July

#1537
.

Pico

Das gute zu erst.... Motti darf auf ihrer Schule bleiben... habe ich heute um 12:55 Uhr erfahren... 5min. vor Schulschluß... war natürlich super so konnte ich gleich in der Schule bescheid sagen... und alle waren hell auf begeistert... Motti quitschte, sprang und Tanzte durch die gegend...  :D


Dann war sie heute Morgen süß... 6Uhr aufstehen... guckt mich an und sagte nur... Mama wir wissen doch eh noch nicht auf welche Schule ich gehen soll, lass mich mal hier liegen ich schlaf noch ein bisschen...  ;D

Aber dann freut sie sich doch ihre Freunde wieder zu sehen... und war ganz aufgeregt.

Bei uns ist es so das Mo und Mi gibt es Mathe Hausaufgaben, Di und Do gibt es Deutsch und am Fr ist dann frei... aber wie lange ein Kind an den Hausaufgaben sitzt weiss ich nicht.  Motti war nun endteuscht das es keine Hausaufgaben gab.
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

July

#1539
.

Fliegenpilz

Bei uns hat heute auch wieder die Schule gestartet - mit Sack & Pack ging es dann heute früh zu viert los, wie jedes Jahr die Rede der Schulleiterin, dann die Vorstellung aller (neuer) Kollegen und anschließend dürfen die Eltern die Kinder noch kurz(!!!) in die Klasse begleiten.

Unsere kleine Tochter hat sich direkt zu ihrem Papa gestellt und wollte von ihm in die Klasse gebracht werden. Ha, Glück für mich - erste Begegnung mehr oder weniger vermieden. Anscheind, so mein Mann, ist der erste Elternabend am 11. oder 12.September - da warte ich jetzt mal noch auf ein Feedback durch unsere kleine Tochter - und dann zweites Mal Glück für mich: Ich habe Nachtdienst. Dementsprechend hat auch dieses Los mein Mann gezogen. Ich denke, dass ich gut durch das Schuljahr komme, hihi!

Unsere kleine Tochter hat sich sehr auf den ersten Schultag bzw. ihre Freundinnen gefreut. Bzgl. der Klasse selbst sagt sie, dass sie sich schon auf die Sommerferien freut ... wenn ihr diese Einstellung hilft, bitte! Ich bin gespannt was sie später berichten wird.

Emelie

Glückwunsch Pico!! Ich freue mich sehr für euch, vor allem für eure Tochter!  :D

Zitat von: Fliegenpilz am 01. September 2017, 11:36:09

Unsere kleine Tochter hat sich sehr auf den ersten Schultag bzw. ihre Freundinnen gefreut. Bzgl. der Klasse selbst sagt sie, dass sie sich schon auf die Sommerferien freut ... wenn ihr diese Einstellung hilft, bitte! Ich bin gespannt was sie später berichten wird.

Und? wie war der erste Schultag?


Wir starten nächste Woche wieder. Die Ferien waren viel zu kurz  s-:)

Fliegenpilz

Sie hatte keine Zeit mir groß zu berichten. Direkt nach der Schule ist sie losgezogen zu ihrer Freundin und kam 10 Minuten vor meiner Abreise wieder. Wird sie morgen Mittag gewiss nachholen.
Aber der Elternabend fällt tatsächlich in meinen Nachtdienst - der Papa ist erfreut über seinen Gewinn.

Emma2006

@Pico: Ich hoffe Eur hin und her hat damit auch entgültig ein Ende!  :D

@us: Drei Tage Schule liegen nun auch hinter meinen Kids. Also alles Easy bisher, wobei Schule generell nicht so angesagt ist bei Emil! Was was mit Arbeit und Anstrengung zu tun hat, ist nicht so Emils Ding!  s-:) :P Nächsten Samstag feiern wir erstmal seinen Geburtstag nach.
Und am 13. ist dann hier Elternabend. Da werde ich mal meine Freundin fragen zum "Babysittten"  s-:), damit wir wieder beide Klassen abdecken können!

Nipa

Hey Pico, das ist ja super!!! Schön dass das jetzt so entschieden wurde!
Ist das denn jetzt final???

Wir haben noch eine Woche Ferien und dann geht es wieder los.
Unsere werden dann in diesem Jahr die Paten der neuen Erstklässler, ich bin sehr gespannt wie das wird...

Pico

Danke euch... 


Hier gab es heute auch die ersten Hausaufgaben und Motti war Endteuscht nur ein Hund anmalen und ausschneiden...

@nipa: theoretisch nicht, dann heisst es wir müssen klagen, aber da sie nun auf der Schule ist und unterrichtet wird, wird sie da nicht mehr raus genommen und due klage würde dann laufen, aber Motti merkt nichts davon weil sie ja normal zur Schule geht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Es ist einfach nur wichtig, dass Motti angekommen ist und glücklich wird. Ich wünsche ihr so sehr von Herzen, dass es dauerhaft dabei bleibt. Ihr seid richtige Löweneltern ♥ drück deinen lieben Mann auch mal von mir, Pico!


Ich selbst weiß noch nicht wie mir persönlich das neue Schuljahr schmeckt. Unsere kleine Tochter zeigt sich derzeit zufrieden und daher versuche ich es auch zu sein - erzählt sie aber manche Dinge, dann stellen sich mir schon die Nackenhaare auf, einfach weil es Dinge sind, die sie erlebt, aber gar nicht richtig umsetzen/verstehen kann als 7,5jähriges Mädchen ...

Schauen wir mal.

Sie arbeitet auch (schon) wieder komplett different. Immerhin war heute gerade der zweite Schultag und sie kam schon mit reichlich extra Heften nach Hause, die ich einschlagen musste und extra für sie bestellt worden sind. Sie sagt aber auch, dass es komplett anders ist als in der ersten Klasse bei Fräulein K. - sie wird sich durchbeißen, das weiß ich ... und es ist ja absehbar, nicht wahr?

Emma2006

@fliegenpilz: Ich hoffe, Deine Maus kann sich weiterhin so durchbeißen. Und für Sie vielleicht von Vorteil, wenn Sie nicht alles so realisiert, wie wir es tun!

@us: samstag ist hier erstmal Emils Kindergeburtstagsfeier, es wird ein Ritter/Mittelalterfest!!!

Fliegenpilz

Mist, ich habe Sonntag keine Zeit - ich muss unbedingt Bilder sehen, wenn ich schon nicht teilnehmen kann.


Pico

@fliegenpilz: Das mach ich.... da wird er sich freuen...
Puhhh ich bin gespannt was deine Delia noch so erzählt und wie sich das entwickelt...

@emma: euch viel spaß am wochenende.

@me: bitte sagt mir es wird besser....

hat sie Hausaufgaben auf.... sagt sie macht sie nicht und auch nicht zu hause... das sei Baby kram... das könne sie...

Sie möchte jetzt vernünftig lesen, schreiben und rechnen lernen... das kann Alina ja auch schon (2.klasse), daran hab ich nicht gedacht das mein kind sich mit den zweit klässlern vergleicht....

Naja nun ist sie ohne Hausaufgaben in die Schule und soll das mal mit ihrer lehrerin klären...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]