Autor Thema: 3. Klasse - Schulstart 2015  (Gelesen 179148 mal)

chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1800 am: 09. Februar 2018, 20:06:50 »
Glückwunsch zur Klassensprecherin für deine Tochter  :thumbsup:
Sowas tut Kindern wirklich gut und baut das Selbstwertgefühl nochmal richtig auf. Drück euch die Daumen das es lange erhalten bleibt.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muttchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4804
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1801 am: 10. Februar 2018, 15:29:29 »
.
« Letzte Änderung: 18. April 2018, 23:14:41 von Ellen »

Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1173
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1802 am: 13. Februar 2018, 08:34:49 »
Für die, die Ferien haben... entspannt euch schön und genießt die freien Tage.

@Meph: Glückwunsch zur Klassensprecherin  :D

Heute wird Fasching gefeiert, die Schule fällt also aus. Am Donnerstag fliege ich mit meiner Mama für 9 Tage nach China. Sie möchte sich gerne Peking und Shanghai ansehen. Garnicht so meine Ecke, aber mein Papa möchte nicht fliegen und so komme ich in den Genuss  :) Die Männer sind also die nächsten 1,5 Wochen sich selbst überlassen. Ich melde mich dann Ende Februar wieder  ;)


chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1803 am: 13. Februar 2018, 08:50:27 »
Guten Morgen zusammen,

von erholen kann im Moment keine Rede sein , J. hat es mit ner fetten Erkältung flachgelegt, somit sind wie mehr oder weniger erstmal nur daheim  :(.

Klasse Schnukkel, mal so spontan nach China ist schon mega  :thumbsup: Da wünsch ich dir 9 ganz tolle Tage mit deiner Mama. Deine Männer packen das schon allein  ;)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muttchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4804
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1804 am: 13. Februar 2018, 14:37:17 »
.
« Letzte Änderung: 18. April 2018, 23:15:09 von Ellen »

chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1805 am: 13. Februar 2018, 15:28:39 »
Wow das ist ja toll Ellen  :thumbsup:..mag ich glauben das die Freude da rießig war.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muttchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4804
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1806 am: 17. Februar 2018, 10:33:46 »
.
« Letzte Änderung: 18. April 2018, 23:15:34 von Ellen »

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14732
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1807 am: 17. Februar 2018, 13:21:21 »
 :D :D :D :D toll


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1808 am: 17. Februar 2018, 15:05:12 »
Das ist spitze Ellen  :thumbsup:
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muttchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4804
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1809 am: 17. Februar 2018, 18:50:03 »
.
« Letzte Änderung: 18. April 2018, 23:15:47 von Ellen »

Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1173
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1810 am: 20. Februar 2018, 07:42:41 »
Oh wie schön Ellen  :D Da freue ich mich mit euch. Ich schreibe gerade aus dem Hochgeschwindigkeitszug zwischen Peking und Schanghai und kann wenig zum schulischen Thema beitragen. Scheint alles zu laufen zu Hause  :D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14732
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1811 am: 20. Februar 2018, 08:42:54 »
hier scheint der emotionale knoten gerade geplatzt zu sein, toitoitoi....
Im Schulausscheid bei der Matheolympiade hat sie den 2. Platz belegt und darf somit zur Regionalrunde fahren und um die Medaillien rechnen :D
Und dann fiebert sie unglaublich auf Freitag entgegen, wenn sie endlich endlich 8 ist.

Schnuckel: viel spass in China!


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23676
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1812 am: 21. Februar 2018, 06:11:08 »
Wow, super, Meph!  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1813 am: 21. Februar 2018, 06:46:34 »
Wünsch dir das es so bleibt Meph :thumbsup: Das ist richtig richtig toll !

Hier gibs nicht viel neues aber das wird sich aber bald ändern so wie ich Töchterchens Lehrerin kenne. Aber zuerst gibts kommenden Freitag Zeugnisse.

Wünsch euch einen schönen Mittwoch  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muttchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4804
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1814 am: 07. März 2018, 16:24:51 »
.

« Letzte Änderung: 18. April 2018, 23:16:23 von Ellen »

chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1815 am: 07. März 2018, 16:48:30 »
Hallöchen,

hier plätschert es so dahin ...mich wundert es selber schon aber wir sind in der 3. Schulwoche nach den Ferien und sie haben erst einen Deutschtest geschrieben, den wir natürlich noch nicht zurück bekommen haben. Aber ich freu mich für mein Kind denn es kommen auch wieder andere Zeiten wo mehr lernen angesagt ist.

@Ellen
Zeugnis war super 7x Note 2 und 2x Note 3, also für uns alles im grünen Bereich. Töchterchen ist auch zufrieden und das ist die Hauptsache.

Das ist hier auch so mit dem Niveau - wenn ich mich mit anderen Mama´s vom Sport oder so unterhalte können die manchmal ganicht glauben wie weit unsere schon sind.


Euch allen noch einen schönen Tag  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43317
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1816 am: 07. März 2018, 18:41:52 »
Darf ich fragen was dieses "weit" bedeutet?
Muss nicht jede Klasse am Ende des Schuljahres lt. Lehrplan Stand X erreicht haben?


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14732
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1817 am: 07. März 2018, 19:29:51 »
und ich hab das Gefühl, dass das Anforderungsniveau gesunken ist... ok es ist nicht nur ein Gefühl, es ist faktisch so - in deutsch!- und ich find es ätzend. Ich habe das Gefühl den Kindern wird garnichts mehr zugetraut und statt Diktat und Aufsatz gibt es nun arbeiten mit multiple choice Anteil....
Mathe ist noch anders, da wird auch ordentlich geknobelt und erarbeitet und nicht nur auswendig gelernt und nicht behalten...

r ist neuerdings ständig schwindelig, Kopfschmerzen und sieht Doppelbilder..... nächste Woche gibts Augentropfen und hoffentlich ne Brille.... ich verzweifle echt, wenn das die nächste psychosomatikschiene wird.



Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1173
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1818 am: 09. März 2018, 14:44:51 »
Dann schreib ich zum Wochenende hin auch mal wieder.

Ellen:

China war toll, aufregend, beeindruckend und anstrengend zu gleich. Man kann garnicht in Worte fassen wie es da so ist. Man muss das glaube ich mal erlebt haben. Die Kultur, das Essen, die unfassbar vielen Menschen auf engstem Raum. Wahnsinn.

Wie war die Gruselgeschichte? Hat sich sein Gefühl bestätigt?

Meph: Ich drücke die Daumen, dass die Symptome nur von den Augen kommen und nichts psychosomatisches dahinter steckt  s-daumendruck

Chelisa: Tolles Zeugnis  :D Und schön, dass es erstmal ruhig nach den Ferien weiter geht. Hast recht, stressig wird es noch früh genug.

Sonst läuft hier alles, mal mehr, mal weniger gut.

In Mathe hatte er eine 4 geschrieben. Da er aber einen Nachteilsausgleich hat bzgl. seiner ADS-Diagnose und die Lehrerin meinte, dass er hatte einen sehr schlechten Tag in Sachen Konzentration hatte - durfte er die Arbeit nochmal schreiben. Sie wüsste er könne das viel viel besser. Raus kam eine 2, ich denke sie wertet den Mittelwert.

Sonst passiert hier gerade nicht viel. Sie machen in Sackunde Refarate über die Ortsteile in unserer Gemeinde, waren im Kino am Dienstag. Deutsch wurde auch schon geschrieben, eine 2. Er hat sich gefreut wie Bolle, weil Rechtschreibung nichts ein Steckenpferd ist  s-:) Nächste Woche gibts den Mathewettbewerb und dann sind ja auch schon bald wieder Ferien  :D

Ich wünsche euch allen ein schönes WE  :-*






chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1819 am: 16. März 2018, 07:49:29 »
Hallöchen,

melde mich auch mal wieder  :)
Wir hatten jetzt ein paar Tage wo wir in den Seilen hingen aber bis auf Menne geht es allen wieder gut.

Gestern haben sie auch dieses Kängeru gemacht und ich muss sagen das die eine oder andere Frage schon " schwer " war. Sie hat die ganzen Fragen mit gebracht dadurch konnte ich mir das mal ansehen. In der Schule mussten sie die richtigen Antworten auf ein extra Blatt übertragen.
Für nächste Woche steht noch ein Mathe Test an und ein Gedicht bis Montag zum lernen. Aber das sieht sie schon wieder locker denn das selbe haben sie in der 2. Klasse bei ner anderen Lehrerin schon mal gehabt und das sitzt noch ziemlich gut. Ansonsten haben wir dann schon wieder 14 Tage Ferien.
Deutsch Test hatten wir auch und da gabs ne 2 zurück und große Freude.

Schönen Freitag euch allen  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14732
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1820 am: 16. März 2018, 09:24:01 »
oh würdest du das Aufgabenblatt mal fotografieren und mir per pn schicken?
Känguru wurde hier leider nicht mitgemacht, nur Matheolympiade...


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1821 am: 16. März 2018, 10:11:53 »
@Meph
Kein Ding , mach ich dann gleich  :thumbsup:
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14732
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1822 am: 16. März 2018, 10:29:48 »
danke  :D


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1823 am: 16. März 2018, 10:35:24 »
Du hast PN  :thumbsup:
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

chelisa

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 237
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:3. Klasse - Schulstart 2015
« Antwort #1824 am: 23. März 2018, 12:28:17 »
So letzter Schultag geschafft und wir dürfen uns auf 14 Tage Osterferien freuen. Jetzt hoffen wir nur noch das es vom Wetter her mal besser wird.

Wünsch euch allen schöne Ferien  :)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz