Erstklassig! - Einschulung 2013 - Informations-Thread

Begonnen von Meph, 23. Januar 2013, 10:39:08

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

@ Blondie: Ja Madame ist im Moment - durch die Sonne - total blond. Wenn ich bedenke das sie mal schwarze Haare hatte  :o

Das Kleid habe ich von Mexx - gesehen und gekauft bei Zalando.
Der arme Postbote musste schwer tragen *g* .. ich habe da gefühlte 100 Kleider bestellt gehabt. Das Kleid von Mexx war liebe auf den ersten Blick, weil es in Größe 36 gepasst hat  ;D ;D

Ich bin sonst nicht so der Kleidertyp. Und die Kleidchen, die ich im Schrank habe, sind toll für den See oder Strand .. aber für die Einschulung fand ich sie doch etwas zu schlicht. Außerdem hat sich mein Kind gewünscht, dass Mama auch mal ein Kleidchen trägt.
Meinen Mann habe ich farblich passend gekleidet. Weiße Leinenhose und dunkelblaues Kurzarmhemd.

Blondie

@schnukki

Oh da muss ich wohl doch mal bei zalando schauen gehen,  ;D gr. 36 passt mir sogar, noch besser,  ;D ;D
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Eumel

Schicke Klamotten!  :D

Hier bei uns ist die Einschulung aber auch eher schlichter... es wurden auch schon vereinzelt Eltern im Jogginganzug gesichtet.  ;D Ganz so sportlich werden wir es aber nicht halten.  ;) Ich denke die ganze Familie hat Sachen im Kleiderschrank, die für diesen Anlass tragbar sind, von daher mach ich darüber erst einen Kopf, wenn wir ungefähr wissen, wie das Wetter wird. Extra was kaufen werden wir wohl nicht - außer wir sehen jetzt zufällig was.

Heute mussten wir uns von der 1. Erzieherin verabschieden, die jetzt in Urlaub geht. Motti hat ihr ein kleines Dankeschön überreicht. Die Erzieherin musste weinen - und weil ich niemanden weinen sehen kann, stand mir auch gleich das Wasser in den Augen.  s-:)

myja78

Zitat von: Eumel am 26. Juli 2013, 12:09:04
Schicke Klamotten!  :D

Hier bei uns ist die Einschulung aber auch eher schlichter... es wurden auch schon vereinzelt Eltern im Jogginganzug gesichtet.  ;D Ganz so sportlich werden wir es aber nicht halten.  ;) Ich denke die ganze Familie hat Sachen im Kleiderschrank, die für diesen Anlass tragbar sind, von daher mach ich darüber erst einen Kopf, wenn wir ungefähr wissen, wie das Wetter wird. Extra was kaufen werden wir wohl nicht - außer wir sehen jetzt zufällig was.

Danke - du bist meine Erlösung - ich dachte schon ich käme total falsch gekleidet zur Einschulung - aber eigentlich kenn ich das soooo festlich nicht - im Jogginganzug wär mir aber auch wiederum eine Nummer too much in die andere Richtung ;)

T-Shirt - Kindergarten/Schule - werd ich wohl noch besorgen - finde ich irgendwie passend zu dem Anlass - am letzten Kiga Tag darf er es dann aber auch schonmal tragen, wenn ich es bis dahin bekomme ;)

Schnukki

Auf Fotos von einer Freundin - Einschulung letztes Jahr - trugen manche Männer sogar Anzug  :o

Ich bin aber auch so nicht der Typ Jeans und Turnschuh. Von daher wäre ich sonst auch mit einem Hosenanzug aufgeschlagen  ;)

Blondie

Im joggingang,  :o Anzug finde ich auch nicht so passend, also die Jacke braucht man definitiv nicht und krawatte auch nicht.

Ich ziehe schon Jeans an, aber besitze gar keine Turnschuhe. Bin auch eher der Hosenanzug Typ.

Nur passt mir in dieser Richtung gar nichts mehr, alles viel zu groß. Deswegen werde ich mir schon ne Hose und Bluse oder vielleicht doch mal ein kleid zulegen.

Fü Fabrice kaufe ich ein Hemd kurzärmlig und ne Cardigan Jacke, Hose haben wir genügend, nur noch paar Schuhe fehlen. Reicht.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

myja78

Na, ne Jeans mit Turnschuhen muss es ja auch nicht gerade sein, aber für den Mann reicht doch auch schwarze Jeans mit Hemd - und für die Mama Hose/Rock mit Bluse ;)
Finchen wird vermutlich zur Einschulung des Bruders auch ein Kleid tragen - aber auch nur, weil sie im Moment fast nur Kleider trägt ;)
Josh wie gesagt dann das T-Shirt und entsprechende Hose - die durchaus auch ne ordentliche Jeans sein kann (nicht gerade eine mit Flicken)

Schnukki

@ myja: Es gibt auch Frauen, die sehen mit Jeans/Bluse und Sandalette super toll aus.
So sportlich/sexy ... bei mir klappt das irgendwie nicht so mit dem sportlich *g* ... daher keine Jeans.

Jeans mit Hemd beim Mann finde ich auch vollkommen ausreichend. Ich hatte erst eine weiße Jeans im Auge .. aber die Leinenhose war ein Tip der Verkäuferin und passt dann für die nächsten Urlaube perfekt ins Klischee (alte Männer und Camp David *g*).

Bei Jungs finde ich so kleine Westen toll. Schöne Jeans, kurzes Hemd und Weste. Aber bei uns fehlt der Junge zum Einkleiden  :P

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

myja78

Nachtvogel - wow :o :o - auch wenn es mir persönlich etwas "too much" ist - Respekt vor deiner Bastelleistung :)

July

Nachtvogel, toll, deine Schultüte! Da ist bestimmt die Freude groß!

Blondie

@nachtvogel

Wow, toll geworden. Mir ist Sie zwar auch zu rosa, aber es geht ja nicht um uns sondern um die schulanfänger und wer weiß was mich in 3 Jahren bei Töchterchen erwartet,  ;D
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Nachtvogel

die nächsten Jahre darf ich noch genug in grün und blau und so basteln, da musste ich mich austoben 8) ;D

wobei die hier immer noch die sehr entschärfte Version von der ist, die meine Tochter wollte (da war alles was hier zartrosa und weiß ist KNALLPink S:D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zelda

Nachtvogel  :o
Ein wahrgewordener Mädchentraum. Ein Sahnebaiser ist ja ncihts dagegen ;D
Sieht toll aus, wirklich sehr schön geworden!

Gestern habe ich auch unsere Tüten bei meiner Mutter abgeholt. Mattis´ist echt spitze geworden.  :D

Millas gefällt mir leider (noch) nicht so wirklich...  :-\

War jetzt natürlich ziemlich doof, dass meiner Mum zu sagen und sie schon einmal darauf vorzubereiten, dass ich da noch einmal "rangehe".
Aber es ist ja nun einmal Millas großer Tag, da muss die Tüte schon rundum toll sein. Also für sie in erster Linie mal. Und so, wie sie jetzt ist, wird sie ihr sicher nicht gefallen.
Aber ich bin guter Dinge. Werde morgen in die Stadt fahren und ein paar Bastelutensilien besorgen und dann wird das schon.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Flips

@ Nachtvogel
Wow, ist die .... rosa. :o. Mir wär es wohl zuviel, aber sie muss ja deiner Prinzessin gefallen. Aber du kannst stolz auf deine Bastelkünste sein.

@ Schnukki
Ja, Amy ist wirklich hell geworden. Hat sie die helle Strähne noch, oder fällt die jetzt gar nicht mehr auf?

@ Zelda
Das ist natürlich doof. Aber ich denke, deine Mutter wird es verstehen, oder? Hattet ihr euch vorher abgesprochen, was sie macht?

@ Was zieht denn die Mama an?  ;D
Ich bin im Alltag ja eher schlicht gekleidet (shirt und Jeans) und habe nun einen tollen Jeansrock und eine cremeweißes Oberteil gekauft. Ganz leicht und flatterig. Unter den Rock will ich noch ne Leggins ziehen und zur Not noch ein kleines Jäckchen drüber.
Mein Mann geht im Alltag noch schlichter (schwarze kurze Hose, schwarzes shirt) und hat auch gar nichts für solche Anlässe. Und da er sicher keinen Bock haben wird, sich was neues zu kaufen  :P wird er wohl im Anzug gehen. Aber nur zur Feier in die Schule. Und dann schnell wieder umziehen.

Wir waren heute Füller kaufen- und oh Überraschung, es sind zwei Lamy Schreiblernfüller geworden. Einer in rot und einer in blau.

Dann haben wir noch die Geburtstagslocation abgeklärt. Da er ja schon in der ersten Schulwoche Geburtstag hat, mussten wir das jetzt auch mal in Angriff nehmen. Er ist dann schon 7, wo manch ein Kind hier noch nicht mal 6 sein wird :o.

pebbles

Ich denke, ich werde dieses Kleid anziehen. Mit meinen nudefarbenen Pumps wirkt es noch schicker. Mein mann wird im Anzug gehen. Ist hier so üblich und außerdem bei einer Privatschule schonfast Pflicht  ;D

S. 05/2007
L. 08/2009

Eumel

@ Nachtvogel: Die Tüte sieht super aus. Ich frage mich die ganze Zeit: wie hast du das Pferd daran befestigt?

@ pebbles: Schickes Kleid!

@ Füller: Brauchen sie hier noch lange nicht.

Heute wäre eigentlich Mottis letzter Tag in der Kita gewesen, aber sie ist krank geworden und konnte nicht gehen.  :-\ Einerseits ist es schade. Andererseits vielleicht auch ganz gut. Sie geht ja immer noch gerne in die Kita und das wäre wahrscheinlich noch tränenreich geworden. Auf diese Weise hatten wir unseren letzten Kita-Tag schon, ohne dass wir es wussten. Letzte Tage sind irgendwie einfacher, wenn man nicht weiß, dass es tatsächlich der allerletzte Tag ist.

myja78

Menno - mein Geschriebenes ist weg :-(

Also nochmal...

Josh hat heute auch letzten Kiga Tag und die Kleine letzten Tag in ihrer Gruppe, sie wechselt dann in die Gruppe wo Josh dann jetzt zuletzt war. Weiß grad nicht was mir schwerrer fällt, glaube aber fast der Wechsel der Kleinen (denn da ist entgültig was vorbei, die Erzieherinnen werden wir nurnoch im Früh- oder Spätdienst sehen) - mir geht es irgendwie ziemliche Schxxxx könnte so heulen (dadurch das ich grad auch noch die Mens hab, hilft das nicht gerade, da bin ich eh immer nah am Wasser :-[)

Hab gestern den Sorgenfresser für Joshs Schultüte gekauft - es ist doch der dicke Schnulli geworden, denn an dem kann man sich bestimmt auch ganz toll ausheulen, da er ja fast wie ein kleines Kissen ist ;) - gefiel mir dann doch irgendwie besser wie Rumpel, der mir beim letzten Mal in "live" ja besser gefallen hatte s-:)
17,94€ hat er mich gekostet - die sind in der Metro grad im Angebot - weiß aber nicht bis wann noch, kann sein, dass heut den letzten Tag, da das bei denen ja immer so komisch geregelt ist. War Zufall, dass ich ausgerechnet gestern hingefahren bin - oder siebter Sinn?

Blondie

@pebbles
Oh tolles kleid, steht dir sicher sehr gut. Ich weiß noch nocht was ich anziehe. Wird wohl schicke Hose und ne Bluse werden.


@ us
Ich suche ja für elin doch noch was passendes, weiß jemand zufällig wo es schöne kombis gibt, kleidchen mit jacke etc.?
Fabrice habe ich ein weiß helbblau gestreiftes Hemd gekauft. Cardigans habe ich schwarz, hellblau und grün wie daß kleid von pebbles. Mal schauen was besser passt und Jeans dazu. Schuhe brauche ich noch.
Gestern kam die Geschwistertüte an, tolles teil von Filly fairy,  ;D

Ansonsten ist alles da.

Letzter kiga Tag ist der 23.8. Am 24.8. DieSchulung und am 26.8. Gehts in die Schule. Elin beginnt genau am 26.8. Die eingewöhnung im kiga, Sie kommt in fabrice ehemalige Gruppe und auch den Garderobenplatz,  ;D Bin gespannt

Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Nachtvogel

ich hab gestern Abend mal alle Sachen von L mit Namensschildchen versehen.

L hat sich einen Ordner von Disney Prinzessinen ausgesucht und eine Hausaufgabenfarde mit Pferden.

Füller brauchen wir nicht

Ich glaub ich hab alles beisammen, wir brauchten nur wenige Dinge, die meisten davon hatte man eh im Schulranzenset (Holzmalstifte, Radiergummi blabla...)

einen Dosenspitzer, einen Bleistift, Pritt, kurzes und langes Linal, einen 4cm Ordner, eine Klappfarde für Hausaufgaben, Filzmalstifte (geh ich gleich noch neue kaufen) und alles sollte mit Namensschildern versehen sein, das wars.


Noch 5 Wochen bis Einschulung...langsam wirds ernst  :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zelda

Flips: Ja, war abgesprochen was sie macht, aber irgendwie scheint sie ihr ganzes Pulver an Mattis´kleiner Geschwistertüte verpulvert zu haben... die ist um Klassen schöner!  Überhaupt kein Vergleich! :-\
Ja, sie ist jetzt natürlich enttäuscht, aber was soll ich machen? Besser sie, als Milla, oder?
Ich habe heute morgen ganz viel Deko gekauft und die Tüte noch einmal komplett auseinander genommen. Jetzt geht es in eine gute Richtung!  :)

pebbles: Cooles Kleid, gefällt mir!  :)

Eumel: Ach, aber schon schade, dass der Abschied jetzt flach fällt... Gute Besserung deiner Maus

Nachtvogel: Markiert habe ich auch schon alles. Noch vor gar nicht so langer Zeit habe ich mich ja gefragt, ob das denn wirklich Not tut. Aber wenn man jetzt mal all den neuen Krempel da liegen sieht, den die Süßen dann plötzlich alle neu haben, leuchtet es schon ein, dass man besser mal den Namen draufschreibt!  ;D
Ja, noch 5 Wochen.
Ich bin aufgeregt!!  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Nachtvogel

#1971
zeig doch mal Bilder von der Tüte Zelda!

@markieren
oh ja das macht Sinn...wir Lehrer rennen den Kindern stehts und ständig nach *wem gehööööört das?* und keiner wars und ewig und 3 Tage wandern dann Sachen bei anderen Kindern in die Taschen usw usw...und kein Mensch weiß mehr wem was gehört. Oft haben ja dann auch noch ein paar Kinder selbe Sachen und dann hört alles auf s-:) ;D ;D ;D

Und meine Schluddertriene lässt ja ohnehin alles immer überall stehen und fallen wo sie grad is und weiß dann nicht mehr wo sie es hingelegt hat :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zelda

Wenn ich fertig bin!  ;) Und das wird noch ein paar Tage dauern. Ich musste gerade erst einmal eine kleine Meefjungfrau bestellen. (Millas erwähltes Thema. Und meine Ma hat aus einer ollen Barbie versucht, eine Meerjungfrau zu basteln... leider relativ erfolglos)
Die Deko werde ich morgen schon einmal befestigen.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Nachtvogel

nee, ich hätte gerne das Orginal von deiner Mama gesehen...und dann natürlich auch die gepimpte Version später ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Eumel am 31. Juli 2013, 11:04:27
@ Nachtvogel: Die Tüte sieht super aus. Ich frage mich die ganze Zeit: wie hast du das Pferd daran befestigt?

mit 2 Stoffbändern genau im Ton des Pferdes (hinten am Gelenk siehst du es, das 2. ist unterm Sattel), die mit einer Nadel durch die Tüte gezogen und innen verknotet...fertig, hält bombenfest
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]