Keine Schule- Neuer Weg für Freya

Begonnen von Meph, 23. April 2012, 12:47:47

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Oh was freu ich mich für euch!!! Und bis August bekommt ihr die Zeit hoffentlich auch noch gut rum!  ;)

M-e-l

Oh Meph, das klingt wundervoll und ich glaube auch, dass manche Dinge einfach genau so passieren sollen und solche Hürden die für den Moment verzweifeln lassen, einen dennoch immer viel weiter bringen.

Der Kindergarten klingt ähnlich wie unserer ;) und das wird für Freya sicher der richtige sein, so rein vom Konzept her. Wie es letztlich läuft, kann man erst sehen, wenn es soweit ist, aber meist liegt man mit dem Bauchgefühl ja nicht so falsch.

Ich wünsche euch alles Gute! Und bin mir sicher, dass Freya nächstes Jahr gut gestärkt in die Schule kann.


Sisam

Zitat von: Meph am 26. April 2012, 19:54:14
Edit: wir stehen nicht vor einem Problem, sondern davor eine kreative Lösung zu finden ^^

@Meph: Das liebe ich an Dir. :-*

Und wenn man mit der richtigen Einstellung an die Sache rangeht, scheint der Hauptgewinn garantiert.
Ich freue mich für Freya und wünsche ihr ein wunderschönes, anregendes "Vorschuljahr". :D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Flower Eight Revival

Es hört sich wunderbar an Meph. Ich freue mich wirklich von Herzen für Freya :D

deep_blue

Und wieder sprachlos  ;D aber vor Freude für Euch!!!!

Möge es "DER" Griff für Euch werden!

Keep in touch...

~ Oma Netti ~


ottili

Was für hammertolle Neuigkeiten :D

Nach Regen kommt nun Sonnenschein! Es hat sicher einfach so sein sollen. Und der beste Start ist schon gelungen.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

mausebause


Meph

Freya ist übrigens wie ausgewechselt, kein fieber mehr, kein kopfweh, kein Halsweh uuuuund absolut fröhlich wie wir sie von früher kennen :D
Sie freut sich so bald zu den sterntalern zu dürfen und ist grunderleichtert, nichtmehr zum anderen kiga zu müssen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Klasse!  :D Dann hat sich das alles schon mehr als gelohnt! Und nachdm was du so berichtet hast - ich versteh Freya! ;) :-*

deep_blue

Guten Morgen, d.h. dann, dass Du Freya jetzt ab sofort dann zu Hause betreust bis August?

Was haben die im Kiga gesagt? S:D Also würde mich jetzt mal nur so interessieren.

Adrasthea / Lea Sophy

darf man fragen was im anderen kiga der gfrund war warum sich deine freya nicht mehr wohl fühlte?
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Meph

#112
sie fühlte sich da nie wohl, sie haben ein Konzept, was sie seit 20 jahren nichtmehr verändert haben ;) und ihre klaren vorstellungen. Kein Platz für Abweichungen vom Raster, keine Erfahrung im Umgang mit solchen Andersartigkeiten. Mit 3 hat man das zu können, mit 4 das, mit 5 das und mit 6 das und abweichungen sind "nicht erwünscht"
Dazu ein sehr lachser Umgang mit Gewalt, verbal und körperlich....

Ja; Sie wird jetzt noch kurz in den Kindergarten zum Abschied gehen und dann betreu ich sie daheim, sie darf bis august einmal die woche wahrscheinlich die andere kita besuchen gehen. Dann hab ich ja auch noch die Tageskinder hier- Kontakt zu anderen Kindern hat sie also weiterhin- altersgemischt.

Der nochkiga hat heute brückentag, daher weiss iuch noch nicht was sie sagen  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

@Meph: Das ist ja auch Wurst, was die sagen, nich?!  ;) S:D Sollen die man boniert in ihre Richtung weitermachen und ihr macht mit Freya so weiter, wie es passt!  ;)

Honigbluete

@Meph schön, dass ihr so eine tolle Lösung hinbekommen habt! Wahnsinn, wie erleichtert die Kinder sind, wenn sie die großen Sorgen beseitigt haben... Lukas wird allerdings bis Ende Juli in den KiGa gehen, ich habe ihm erklärt, dass er selber auch seinen Teil dazu beitragen kann, dass es besser läuft. DAs hat er auch eingesehen und der erste Tag dort war für ihn gut. Mal sehen, wie es ab Morgen weiter geht, ich hatte noch keine Gelegenheit den Erziehern mitzuteilen, dass Lukas Schulkind wird. Und ab dem 09.05. kommt ja eine Vollzeiterzieherin aus der Elternzeit zurück und übernimmt die Leitung der Vorschulgruppe  :) Da wird sich sicher noch etwas positiv tun  ;)

Cherry

Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten! Super! Herzlichen Glückwunsch!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Meph

So, gerade der Direktorin mitgeteilt, dass wir Freya noch ein Jahr zuhause lassen.
Sie war überrascht  ??? und hatte wohl schon damit gerechnet, dass freya kommen wird


Muss ich nicht verstehen

Gleich telefonier ich mit der erzieherin
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

Ok, mit Erzieherin telefoniert und entscheidung mitgeteilt.
Sie war nicht wirklich überrascht, aber wir hatten ja auch im Vorfeld schon die Option angesprochen
Sie rät aber dazu, nach einer anderen Schule für dieses Jahr zu schauen, vorzüglich Waldorf  ???  (Ich kenne die Waldorfschule im Kreis und bin ja selbst ausgebildet ;) , völlig ungeeignet).
Sie war jedenfalls nicht angetan davon, dass freya in eine andere kita wechselt... naja...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mirjam

Tja, das zeugt dann wohl von der Einstellung der Erziehrin... Eigentlich sollte sie sich doch für Freya freuen, dass sie in einen KiGa kann, wo sie sich wohl fühlt und wo es ihr besser geht...

Auf jeden Fall find ich es super klasse, dass es Freya wieder gut geht, dass sie sich freut und das ihr so eine tolle Lösung gefunden habt!!!!!  :D :D




toki

Klasse ich frei mich für euch!!! Es sollte einfach so sein
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Zelda

Habe mir jetzt eure ganze Geschichte durchgelesen und freue mich riesig, dass eure Bemühungen nun mit einer so tollen Lösung belohnt werden!!  :D
Alles Gute deiner Tochter, toll, dass sie wieder lachen kann  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Littlebaby

hab grad auch mal alles gelesen und finde eure einstellung und entscheidung super toll. ich bin mir auch sicher, dass IHR den richtigen weg mit freya geht :D
und was die erzieherin sagt sch....... drauf, die scheinen ja wirkl. super engstirnig.
ich kenne sowas auch :/ und auch so super eingefahrene konzepte :(

lg littlebaby

Ina+Finn

Das sollte so sein und für Euch freue ich mich RIESIG :D

Ich bin gepannt,was mich erwartet,ich weiss noch gar nicht,in welchen KiGa Lennja gehen wird :-[
Irgendwie kommt hier keiner mit irgendwelchen Infos rübe :P

Fliegenpilz


Juli@

Das bestätigt mich in meinem Handeln, dass ich meinen Sohn damals nicht habe früher einschulen lassen, obwohl er mit 4 Jahren perfekt lesen konnte. Schreiben kam kurze Zeit später dazu. Der Kindergarten langweilte ihn auch. Da muss man einen Ausgleich schaffen. Das stimmt schon.

Er hat dann eben 1 1/2 Klassen übersprungen. Der Zeitpunkt war einfach besser. Er war älter und auch reifer, als mit knapp 5 Jahren. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Und wie schon jemand schrieb, Deine Tochter ist noch nicht einmal 5 Jahre alt. Wenn Sie der Meinung ist, die Dame hat eine falsche Aussage gemacht, lass Dir den Test zeigen und erörtern.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h