Die gute alte Zeit...

Begonnen von Eumel, 28. Oktober 2009, 10:06:21

« vorheriges - nächstes »

Eumel

Hallo liebe Mamas von "großen" Kindern (zumindest aus meiner Sicht)  ;)!

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch manchmal nach der Zeit zurücksehnt, als eure Kinder noch kleiner waren? Und wenn ja, welches Alter würdet ihr gerne wiederholen? Oder seid ihr im Grunde genommen froh, dass eure Kinder nun schon so groß und selbständig sind?

Ich hab das übrigens extra bei den 6-10jährigen und nicht bei 10+x (also den Teenies) gepostet, weil ich denke, dass die Pubertät so ein nerviges Alter sein kann, dass man wahrscheinlich alles andere besser findet - Hauptsache nicht Pubertät.  ;D

Also, wie seht ihr das: freut ihr euch über eure "großen" Kinder oder würdet ihr die Zeit gerne nochmal zurückdrehen?

pepe

Irgendwie freue ich mich das Ben schon so groß ist! :-\
Wenn ich könnte, würde ich die Zeit aber nochmal auf
eine Stunde nach der Geburt zurückdrehen. s-yes
Die Zeit vergeht mir viel zu schnell. :(
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Cindy

Also ich finde jedes Alter hat vor und Nachteile, was ich nur so schade finde ist das alles so schnell geht, manchmal kommt es mit so vor das es erst Wochen her ist das Kevin eingeschult wurde und schwubs geht Kevin nun schon in die 7.Klasse, mal ganz ehrlich wir wissen doch alle wie schnell das dann mit Pubertät und Erwachsen werden ging und wenn ich nur daran denke das er irgendwann ausziehen wird  :P
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Samuel

Nachdem ich geschieden bin... würde ich die Zeit auf eine Stunde vor der Geburt zurückdrehen.

Meine Ex nochmal so richtig leiden sehen    ;)

Cindy

@samuel manchmal denke ich es wäre schön wenn Männer selbst ein Baby bekommen könnten, sich zu wünschen eine Frau bei der Geburt leiden zu sehen, klasse so was kann nur von einen Menschen kommen wo selbst noch nie eine Geburt durchgemacht hat  s-:)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Juli@

Ich freue mich, dass mein Sohn schon so groß ist. Und ich freue mich auch jetzt schon auf die Zeit, wenn Ida ihr 5./6. Lebensjahr erreicht hat! Es ist einfach alles entspannter!

Ich habe die Babyzeiten sehr genossen und vermisse deshalb nichts und möchte auch nichts wiederholen.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Samuel

Cindy: Ich hatte noch keine Geburt, richtig. Aber schonmal ganz schlimme Verstopfung  ;D

Nein Spaß beiseite. Es war wirklich schlimm, meine Frau da liegen zu sehen und ich war froh als es vorbei war. Bin da kein bißchen neidisch auf Euch  s-:)

Eumel

Hm, ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass ich so jemand wäre, der der Zeit hinterhertrauert. Bisher war ich immer froh um jeden Entwicklungsschritt und auch froh, wenn es weitergeht.  :) Aber meine Kinder sind ja nun auch noch sehr jung...

scue

Ich bin ja auch noch keine Mutter eines "großen" Kindes.
Aber aus meiner heutigen Sicht möchte ich bestimmt nicht, dass Roja wieder kleiner ist oder ein Baby. Vielleicht möchte ich noch einmal ein Baby, aber eben nicht Roja. Ich bin so stolz wie sie sich entwickelt und wie sie groß wird. Es wird fast immer noch schöner. Auch finde ich toll wie sich immer mehr Persönlichkeit entwickelt, sie selbstständiger wird und sie sich ganz allein irgendwie Gedanken um die Welt macht und das wird ja immer mehr  :-*
Ich freue mich eigentlich darauf, kann es garnicht richtig beschreiben. Klar ist es auch schön, dass sie noch so abhängig ist, aber ich freue mich auch darauf, dass sie mal ein "großer" unabhängiger Mensch wird, kann es irgendwie schwer beschreiben...

dajoli

Einerseits bin ich froh dass meine beiden schon so gross und selbstständig sind. Und ich bin mächtig stolz zu sehen was sie schon alles können. Das ist einfach enorm.

Aber ich vermisse die Zeit, wo sie ganz kleine Babies waren und ich sie einfach bei mir auf dem Bauch/Brust liegen hatte. Das Gefühl, die Nähe habe ich sowas von geliebt. Auch jetzt kommen sie noch sehr oft kuscheln und das ist auch sehr schön aber dennoch nicht dasselbe.

LG
Danièle

oceanic

Zitat von: Samuel am 30. Oktober 2009, 16:40:00
Nachdem ich geschieden bin... würde ich die Zeit auf eine Stunde vor der Geburt zurückdrehen.

Meine Ex nochmal so richtig leiden sehen    ;)

:-X

~ Oma Netti ~

ZitatIch habe die Babyzeiten sehr genossen und vermisse deshalb nichts und möchte auch nichts wiederholen.
das unterschreibe ich mal so.  :) natürlich denkt man mal ach mensch, wie ist die zeit so schnell vergangen und hat sentimentale anwandlungen  ;) ;D aber im grunde genommen ist alles toll, so wie es ist. jedes alter ist auf seine einzigartige weise schön.  :)