Dicken's Weihnachtsgeschichte für 8jährige?

Begonnen von babbele, 19. Dezember 2009, 16:02:31

« vorheriges - nächstes »

babbele

Hallo liebe Mamis der schon etwas älteren Kinder,
ich habe gestern Weihnachtsshopping für ganz liebe Freunde mit drei Kindern gemacht und für die älteste Tochter, sie ist 8 Jahre alt und geht in die dritte Klasse (mein Patenkind :-*) ein Buch gekauft, nämlich "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens.
Jetzt, im Nachhinein, habe ich Zweifel, ob ich da zu sehr von mir ausgegangen bin, denn so ganz Ohne ist die Geschichte ja nicht mit dem bösen Mr Scrooge und den Geistern die ihn heimsuchen und bekehren :-\. Vielleicht kennt hier ja auch jemand die Geschichte und kann mir sagen, ob das für ein Mädchen in dem Alter schon das Richtige ist. Sie ist übrigens eine richtige Leseratte und m.E. ziemlich weit für ihr Alter. Mir Prinzessin Lillifee brauche ich gar nicht mehr ankommen ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Alissa16

Mit Alissa (wird im März 9) war ich vor ein paar Wochen in dem Kinofilm und sie hat es toll gefunden. Natürlich hat sie kurz meine Hand genommen, als der erste Geist erschienen ist ...

Als Buch würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

babbele

Oh, ich danke Dir! Man kann das echt so schlecht einschätzen, wenn man nicht selbst Kinder in dem Alter hat oder viel mit zu tun hat. Dann bin ich mal gespannt, wie sie es findet :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

~ Oma Netti ~

Mein Samuel ist auch 9 und hat den Film schon gesehen, also für ihn wäre das Buch auch vollkommen ok.  :)

babbele

Huhu,
wollte noch schnell Rückmeldung geben, dass das Buch sehr gut angekommen ist :) Hannah ist wohl ganz begeistert und hat es schon über die Weihnachtsfeiertage angefangen. Ihre Mama hat ihr angeboten, es mit ihr zusammen zu lesen, aber das wollte sie nicht  ;D Und sie findet es gar nicht zu gruselig, sondern spannend (hat es sogar Harry Potter vorgezogen und das will was heißen...
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]