Autor Thema: Buchratschläge  (Gelesen 3629 mal)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14953
Antw:Buchratschläge
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2016, 12:16:57 »
kennst du den magischen blumenladen schon?


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Aury

  • Gast
Antw:Buchratschläge
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2016, 06:59:53 »
@ Schnukki: Liliane Susewind hab ich mir grad angeschaut, find ich toll! Danke :-)


Was ist denn mit den phantastischen Tierwesen? Ist wohl vom Autor des Harry Potters. Der ist für meine Tochter glaub noch zu heftig. Sie hat ja sogar vor den Märchen Angst und meinte die sind gruslig, da stirbt ständig einer, auch die Guten. Wäre das dann überhaupt was?


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14559
Antw:Buchratschläge
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2016, 21:49:02 »
@ Aury: DA hatte ich bei Amazon geschaut und war bei den Preisen erschrocken.
Hier hatte ja jemand geschrieben, dass die extrem hoch gegangen sind. Da warte ich dann noch ab.
Ob es zu heftig wäre, kann ich nicht sagen. A. ist da hart im nehmen.

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:Buchratschläge
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2016, 12:24:20 »
Suzanne Collins (sie hat die Tribute von Panem/hunger games geschrieben): die Gregor-Reihe. Fand ich selbst total spannend und lesenswert. Gregor - the Underland chronicles . Sehr , sehr schön und spannend.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Buchratschläge
« Antwort #29 am: 05. Dezember 2016, 12:29:19 »
Märchen sind nicht heftiger als Disney-Filme - da müssen auch immer erstmal Eltern (im Idealfall beide) sterben, damit die Geschichte auch einen Anfang hat...

Unsere große Tochter liest:
Harry Potter
Der kleine Vampir
Der Wassermann
Die unendliche Geschichte
Tintenherz Trilogie
Die Wilden Hühner (würg!)
...

Unsere kleine Tochter verschlingt alle
"Was ist was"
"Kinder entdecken ..."
alles zum Thema Motoren & Hydraulik (und ich so: Häää?)
und wenn es etwas seichtes sein soll liest sie aktuell "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" (ich kann es nicht aussprechen, sie schon). Davor hat sie "Momo" gelesen. Michael Ende ist hier hoch im Kurs.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 12:34:21 von Fliegenpilz »


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14559
Antw:Buchratschläge
« Antwort #30 am: 05. Dezember 2016, 13:05:29 »
Die Wilden Hühner habe ich auch noch im Schrank  :o :o Hatte ich total vergessen *g*.

Aber *die unendliche Geschichte*  :D :D :D die ist ein MUSS!!!


deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15387
Antw:Buchratschläge
« Antwort #31 am: 05. Dezember 2016, 15:02:47 »
... und hintendrauf noch "Momo"... also nächstes Jahr dann. ;D
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung