Bin mit den Nerven mehr wie am Ende..

Begonnen von StressedMum, 06. August 2013, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ihr braucht Hilfe.

Dringend. Und zwar alle drei.

Alleine, dass du so völlig unbefangen schreibst, dass du zu einem zukünftigen Kind eine viel bessere Bindung haben wirst, finde ich sehr alarmierend. Zumal du das ja nicht wissen kannst.
Mein heißersehntes Wunschbaby hat acht Monate lang 14 Stunden am Tag geschrieen, soviel dazu. Da kann man auch gut mal auf dem Zahnfleisch laufen ;)

Schau mal, du schreibst es doch wirklich selbst - du fasst ihr Verhalten auf eine bestimmte Weise auf und liebst sie deshalb nicht mehr wirklich und dementsprechend reagierst du.
Aber es sind Kinder! Ich rede jetzt nicht von ach-so-unschuldig. Die Schuldfrage interessiert mich dabei herzlich wenig. Aber als Kinder sind sie einfach noch, wie soll ich sagen... un-erfahren.
Sie wissen es noch nicht.

Sie reagieren original auf dich.
Da bist du enttäuscht, dass sie den Kinobesuch nicht zu würdigen wussten... aber wieso gehst du mit zwei so Energiebündeln ins Kino? Da ist doch der Misserfolg vorprogrammiert, wenn sie so hibbelig sind.

Und hör auf, euch ständig mit anderen zu vergleichen. Was bringt das?
So ein Vergleich hilft euch nicht praktisch weiter, aber du fühlst dich danach noch schlimmer, noch machtloser und bist noch mieser drauf.

Und klar proben Drei- und Vierjährige (was sie ja am Anfang waren) auch gerne den Zwergenaufstand.
Aber ob sich das auf die Dauer so verhärtet, das liegt, so leid es mir tut, an den Eltern und nicht in den Kindern selbst begründet.
Außer im Fall einer richtigen psychischen Störung, aber an sowas wäre ja auch nicht das Kind selbst schuld.

Wir Eltern erziehen unsere Kinder, nicht die Kinder erziehen sich selbst. Es ist unsere Aufgabe, egal wie schwierig und egal, ob wir den Vater dazu an unserer Seite haben oder nicht.

Fakt ist nunmal, dass sich das von alleine nicht ändern wird und die Kinder von sich aus es schlicht nicht ändern KÖNNEN. Das geht einfach nicht, auch wenn es dir nicht passt.
Hast du schonmal mit einem Psychologen gesprochen?
Ihr müsst alle drei aus diesem Teufelskreis raus.
Und auch wenn du das nicht gerne hörst - den ersten Schritt und auch den zweiten, dritten und tausendsten wirst du machen müssen.
Es wird sonst nur immer schlimmer und schlimmer - und glaub mir, ich weiß, wie schlimm sowas werden kann. Solltest du weiterhin auf stur schalten und die Alleinschuld bei deinen Kindern suchen, dann garantier ich dir, dass der Tag kommen wird, wo du ich in die Zeit jetzt zurückwünschst, weil sie dir rückblickend einfach und unkompliziert erschien.

Hol dir Hilfe (Jugendamt, Psychologe, Mutter-Kind-Kur, alles, was du kriegen kannst) und reiß jetzt das Ruder rum.
Noch ist deinerseits Liebe da und die Kinder sind noch jung genug, was zu reißen.

Warte nicht aus Frust und falschem Stolz, bis es zu spät ist und du wirklich nur noch über den Trümmern weinen kannst.

Zitat von: dragoness am 06. August 2013, 13:40:19
Für mich klingt das Verhalten Deiner Jungs wie ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe. Ich kann gut verstehen, dass Du mit Deinen Nerven und Ideen am Ende bist, aber deine Kinder vermutlich auch.

StressedMum

Das einzige was bei denen rauskommt is, ich würde zu wenig mit denen machen. Das Problem is, dass wenn ich iwas mit ihnen unternehme, sie es eh net zu schätzen wissen. Weder Kino, noch Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen, weil der große immer heult und aggressiv wird wenn er verliert.
Denen passt die Farbe meiner Couch net bla bla bla, alles unnötige Dinge die nicht von belang sind.

Meph

wenn es kein troll ist rate ich tatsächlich zur schnellstmöglichen Trennung von Mutter und Kindern, damit erstmal alle zur Ruhe kommen können. In der Zeit der Trennung MUSS die Mutter eine psychologische Therapie machen, die Kinder bekommen die Unterstützung dann eh im Heim (und wesentlich mehr Therapien).
Wenn alle auf einem normalen Level angekommen ist kann man wieder an der zusammenführung arbeiten.
Vorher macht es in diesem Gefüge keinen Sinn
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

StressedMum

Die MUTTER braucht keine Therapie!

Ich lebe auch so gut genug. Mir geht es, wenn die Kids mehrere Std weg sind super!
Am besten is, dass die Kinder in ein Erziehungsheim kommen, damit sie Respekt etc lernen. Kapieren, dass man auf Erwachsene zu hören hat, zumindest im gesunden Maße. Denn iwann läuft es so ausm Ruder, dass er später mal MIR gegenüber aggressiv wird anstatt seinem kleinen Bruder und darauf hab ich 0 Bock.

Sweety

Wieviel Respekt legst du denn vor deinen Kindern an den Tag?

Sweety

Hast du denn bei der Familienhilfe auch angegeben, welche Gefühle du gegenüber deinen Kindern hast? Wie du ihnen gegenüberstehst? Oder hast du dich da nur auf das "Versagen" deiner Jungs konzentriert und dich selber ausgespart, so dass zwangsläufig der Eindruck entsteht, dass du ihnen gegenüber wärmer fühlst als du es tatsächlich tust?

Ich finde das wichtig. Wenn Hilfe greifen soll, dann müssen die wissen, wie grenzenlos abgekühlt du deinen Kindern gegenüberstehst.

Mir tun die Jungs so leid, dass ich wirklich hoffe, dich gibt's nicht in echt :-[ :-[

Sisam

Zitat von: Meph am 06. August 2013, 13:48:34
wenn es kein troll ist rate ich tatsächlich zur schnellstmöglichen Trennung von Mutter und Kindern, damit erstmal alle zur Ruhe kommen können. In der Zeit der Trennung MUSS die Mutter eine psychologische Therapie machen, die Kinder bekommen die Unterstützung dann eh im Heim (und wesentlich mehr Therapien).
Wenn alle auf einem normalen Level angekommen ist kann man wieder an der zusammenführung arbeiten.
Vorher macht es in diesem Gefüge keinen Sinn
Dem schließe ich mich voll und ganz an!


Ich denke, solange Du die Kinder als genetisch belastete Produkte ihrer Väter (was müssen die Dir angetan haben?) ansiehst, wirst Du nicht rauskommen. Es sind DEINE Kinder und DU hast ihnen eine Mutter zu sein - die Väter sind ja nunmal weg.

Schieb die Schuld nicht auf andere, denke darüber nach, was Du besser machen kannst, damit es auch Dir und ihnen besser geht. Werde erwachsen, sorge für Dich und Deine Kinder!

Zitat von: StressedMum am 06. August 2013, 12:23:26Ich habe NICHT falsch gehandelt.
Wobei auch?!
Es gibt hier etliche tolle Mamis (Sweety ;)) mit noch tolleren Kindern und ich bin mir sicher, keine von ihnen würde jemals behaupten, NICHTS falsch gemacht zu haben.
Eine gute Mutter von tollen Kindern wird man gerade dadurch, dass man sich seinen Fehlern immer wieder stellt und unermüdlich nach dem Guten sucht - und nicht, indem man die Fehler verdrängt oder anderen die Schuld für die eigene Unzulänglichkeit zuweist.

Komm in die Puschen, wenn Du aus deiner Situation raus willst. Such Dir Hilfe und pack es an!


PS.: Beim derzeitigen Stand der Dinge wird Kind Nr. 3 genauso werden, denn der "Neue" wird genau der gleiche Typ sein wie die anderen. Nun sag nicht, er ist ganz anders - wenn Du so eine Menschenkenntnis hättest, hättest Du deine beiden ersten Kinder gar nicht erst bekommen.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Sweety

OT:

:o :o :o

Waah Sisam - so kenn ich dich gar nicht!! Schließe mich dir und Meph aber an.
Und... danke ;)

Tini

#33
Ich hoffe auch, dass Du nicht echt bist!

Ich habe selber viel durch und ich formuliere es mal so, ansatzweise kann ich deine Frustration nachempfinden. Aber so vehement Du darauf pochst, dass Deine Kinder quasi selbst schuld sind, dass Du sie nicht liebst, das erschreckt mich. Und gleichzeitig meinst Du, ein mögliches weiteres Kind, das Du mit Deinem jetzigen Partner haben möchtest, würdest Du mehr lieben. Und was ist, wenn der Mann Dich auch verlässt? Denn eine Garantie gibts nie. Was ist dann mit dem Kind, wenn es nicht so "funktioniert"?

Ich stimme Meph zu, es wäre für alle Beteiligten wirklich das Beste, wenn Deine Kinder erstmal in ein Heim oder eine Pflegefamilie kommen. Dann könnt Ihr mit Distanz vielleicht neu aufeinanderzugehen.....

Edit: Sisam, tolle und wahre Worte!
She *7/2006
He   *7/2014

StressedMum

Familienhilfe weiß, dass ich keine Gefühle für die beiden aufbringen kann. Ich lasse mir nich unterstellen, dass ich daran arbeiten muss. Was bringts wenn ich sie lieben würde, wie es eine Mutter tut und sie sich als Geschwister trotzdem hassen und kloppen?

Ich lass mir nich die Schuld zuschieben. ;)
Meine Kinder sind der Grund, für ihr Verhalten.
Ich habe von Anfang an Gewalt und Schlagen unterbunden, aber das interessiert die ja net. Sie machen es trotzdem. Vllt sollte ich sie mal windelweich prügeln, damit sie wissen, wie sich das anfühlt. :)


Sweety

Ich nehm das jetzt mal halb ernst: Nachdem sie sich selbst anscheinend täglich prügeln, brauchen sie wohl niemand Drittes, der ihnen zeigt, wie sich das anfühlt.

Keine Gefühle ist aber noch was ganz anderes als aktive Ablehnung.

Und doch - wenn du auf einer Schuldfrage bestehst - die Verantwortung dafür trägst du. Erziehung beinhaltet mehr als Unterbinden von Prügeleien.

Tini

Zitat von: StressedMum am 06. August 2013, 14:09:48
Ich lass mir nich die Schuld zuschieben. ;)
Meine Kinder sind der Grund, für ihr Verhalten.
Ich habe von Anfang an Gewalt und Schlagen unterbunden, aber das interessiert die ja net. Sie machen es trotzdem. Vllt sollte ich sie mal windelweich prügeln, damit sie wissen, wie sich das anfühlt. :)

Bevor Du nicht verstanden hast, dass das der allergrößte Schwachsinn ist, wird es bei Euch niemals anders werden, darauf gebe ich Dir Brief und Siegel. Deine Kinder sind das Produkt Deiner Erziehung und Deines Umgangs mit ihnen.
She *7/2006
He   *7/2014

Sisam

OT@Sweety:
Hab gerade nochmal nachgelesen, was ich da geschrieben habe ... doch, ich erkenne mich da voll wieder. ;D ;D ;D


Bin dann aber auch wieder raus, habe ernsthaft zu arbeiten, das ist mir hier zu trollig. s-:)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Cosima

*was isn das fürn seltsamer Thread*  ???

Wie auch immer: StressedMum und ihre Söhne brauchen sofort professionelle Hilfe. PUNKT!

Cosima *sprachlos*

pinky87

Oh man, ich bin echt erschrocken!!!

Wie kann eine Mutter nur so über ihre Kinder denken/reden/schreiben....  :'(

Warum hast du überhaupt Kinder bekommen?
Kinder sind nicht immer so, wie wir uns das wünschen. Aber das weiß man doch vorher!
Kinder brauchen uns als Vorbild, als Erzieher und als liebevolle Eltern!
So wie du dich ihnen gegenüber verhältst, ist es auch kein Wunder, das die beiden so sind.
Deine beiden Jungs wollen Aufmerksamkeit und deine Zuneigung!

Ich bin der Meinung, das du kein weiteres Kind bekommen solltest. So lange du die Großen nicht lieben kannst, kannst du auch ein "neues" Kind nicht lieben.

Bitte suche dir Hilfe!!!!

Karlanda

Ganz ernst gemeinte Frage:
Wenn Du mal versuchst, für einen einzigen, winzigen Augenblick Deine ganze Wut und Deinen Frust wegzuschieben: Gibt es dann eigentlich IGRENDETWAS, was Du an Deinen Kindern magst und schätzt? Gibt es etwas, was sie besonders gut können, worauf Du stolz bist? Irgendetwas, das Euch verbindet? Was Ihr gerne zusammen macht? Worüber Ihr Euch gemeinsam freuen, gemeinsam lachen könnt? Gibt es in Eurem gnadenlos verkorksten Alltag ab und zu mal einen Moment, wo Ihr Euch ein kleines bisschen nah seid?

Gwynifer

LEUTE, ES SIND FERIEN!!! LASST ES GUT SEIN!

bislang wurden alle Kommentare in Richtung Troll geflissentlich übergangen und nicht mit einer Silbe verneint!! und falls jemand wirklich solche Probleme haben sollte wird er mir Sicherheit nicht hier solche Dinge schreiben!!

DON'T FEED THE TROLL!!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

StressedMum

Wie schön, dass sich alle das M*** zerreißen können und es wagen Urteile über fremde Menschen zu fällen. ;)

Ihr kennt mich NULL als Person und wisst nur das von meinem Alltag was ich geschrieben habe und doch maßt ihr es euch an, zu sagen, dass mein Leben verkorkst is, nur weil meine Kinder Scheiße bauen. :)
Schon mal drüber nachgedacht, dass, wenn ich ein normales Kind hätte, was mich achtet und respektiert, ich vllt ganz anders darüber reden würde?
Ich mich hier gar net angemeldet hätte, sondern zufrieden und glücklich mein Leben leben würde?

Aber ja, urteilt weiter über mich als Person.
Euch in meine Situation reinversetzen wie das auf die Psyche schlägt, wenn man sagt und macht undnichts bei den Kindern fruchtet, das kennt ihr wohl net, ne? Ihr seid ja perfekt, hihi.
Ihr verurteilt und hetzt immer gleich über die Mütter, bei denen es daheim net so läuft wie es soll.
Tut so, als würden die Kinder nix zu essen oder ähnlich es bekommen.
Stellt einen als Rabenmutter hin, ohne es ausgesprochen zu haben.

Aber wisst ihr, dass es eine Scheiß Arbeit ist, mit einem ADHS-Kind so wie ich es empfinde und einem, der zum gleichen Schicksal neigt als alleinerziehende das zu managen 4 Jahre lang?

Nö, ihr seht nur meine Fehler, mein Versagen in euren Augen. Seid froh, dass eure Kinder normal sind euren Forderungen und Regeln/Grenzen gerecht werden und ihr euch net mit ihrer Respektlosigkeit rumschlagen müsst.

Sayonara

Karlanda

#43
 :-X


...oh, bitte, bitte sei tatsächlich ein Troll!

*Edit* ...Forumsregeln...  s-:)

Tini

@Karlanda
Ich konnte es noch lesen und stimme Dir voll zu  ;)

Im übrigen finde ich es mehr als merkwürdig, dass sich hier jemand anmeldet, ihren Frust ablässt und dann beleidigt ist, wenn man nicht das schreibt, was sie hören will. Was hast Du denn erwartet? Das wir alle ganz entrüstet schreiben, was für schlimme Kinder Du hast und dass Du wirklich arm dran bist? Dass Du die Kinder am besten ins Heim gibst, weil ja eh alles verloren ist? Nicht im ernst, oder?

Ich urteile über das, was ich lese, Dich persönlich kenne ich ja nicht (falls Du echt bist). Mir würde das ja zu denken geben, wenn mehrere Personen unabhängig voneinander ähnliche Dinge schreiben, auch wenn sie mir nicht gefallen.
She *7/2006
He   *7/2014

Sweety

Also ich selber bin ja erwiesenermaßen superperfekt, aber ich erzähl dir mal was. Ich bin die Älteste von vieren. Wir sind vier Kinder von drei Vätern, meine Ma steuert grad auf ihre vierte Scheidung zu und hatte in den letzten 12 Monaten drei Trennungen. Zwei von den vier Ehemännern waren gewalttätig uns gegenüber.

Meine Schwester ist eine gefühlskalte Egozentrikerin geworden, mein einer Bruder (extremes ADHS) ein Gewalttäter. Grund? Kann ich dir sagen: Meine Mutrer war wie du: Immer sind andere schuld, sie hat damit nichts zu tun, es liegt an meinen Geschwistern und nur sie sind schuld unx respektieren sie nicht bla bla fucking bla...

Pustekuchen!! Sie trägt sicher nicht die Alleinverantwortung, aber im Gegensatz zu ihr tragen ihre Kinder eben keine Verantwortung für das Handeln ihrer Mutter und die kindliche Reaktion drauf.

Red dir nur weiter ein, dass nur du weißt, wie schwer man es haben  kann und wer was anderes behauptet, ist eh nur eine möchtegernperfekte Supermutti. Wenn dich das anmacht, dann siel dich in deinem selbstgebastelten Elend.
Um deine Kinder tut's mir leid, aber es ist nicht mein Problem :)


Honey

*augenbraue hochziehe*
*explodiere*
*tief durchatme*

Sagen wir mal, das ist alles ECHT hier...

Wenn meine Kinder etwas wissen, dann mit ganz großer Sicherheit, dass ich sie immer und ewig über alles lieben werde, egal wie sie sich verhalten. Lustigerweise war das vorhin aktuell wieder Thema. Wir waren einkaufen und unser Großer hatte seine verrückten Minuten, konnte nicht aufhören und hat die Geschwister mitgerissen. Dann gab es eine Konsequenz, wir nahmen ihn aus der Situation, er beruhigte sich und kuschelte mit mir und fragte, ob ich ihn noch lieb habe. Natürlich! Und egal was er anstellt, das wird sich nie, nie ändern.
Und wenn diese ur-vertrauliche Selbstverständlichkeit nicht (mehr) gegeben wäre, da könntest du aber Gift darauf nehmen, dass ich alle Hebel in Bewegung setzen würde, um mir Hilfe zu holen. Ja, MIR. Wenn ich meinen Kindern keine Mutterliebe entgegen bringen könnte, wüsste ich nicht, wie ich jemals wieder glücklich sein sollte. Und schon gar nicht, wie meine Kinder jemals wieder glücklich werden sollten.

Kinder ticken gerne mal aus, durchleben schwierige Phasen... Aber 95% der Zeit, sind sie Spiegel meines Verhaltens, meiner Verfassung, meiner Gefühle.
Bin ich glücklich, sind sie es.
Bin ich gestresst, reagieren sie darauf und ziehen mit.

Im Übrigen, finde ich es sehr schwierig, mit dir zu kommunizieren, da du dich sofort angegriffen fühlst. Schuld muss gar nicht gesucht werden. Du solltest aber akzeptieren, dass du deine Kinder mehr beeinflusst als sonst jemand und nun mal auf sie abfärbst. Niemand hier wird behaupten, dass du alles immer verkehrt machst und deine Kinder fehlerfreie Engel sind.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Cosima

Das bringt doch nix hier...!

(Thread schliessen?!)

Das is doch 'n Fake hier...

Mondlaus

Ja bist du denn jetzt ein Troll oder nicht? Sag doch mal?

Wenn nicht, kann man bestimmt anhand deiner IP deine Identität herausfinden, denn bei Kindswohlgefährdung sollte das möglich sein. Du siehst ja da rechts unten bei deinen Antworten, "IP gespeichert". Denn du klingst so, als ob du kurz vorm psychischen Zusammenbruch bist, und man kann nur hoffen, dass du es dann nicht an deinen Kindern auslässt. Das nennt man Gefahr in Verzug, das ist Grund zum Eingreifen. Also wenn du hier wirklich besorgte Mütter nur aus Spass verrückt machst, sags lieber jetzt gleich.

Ggf werden dann die Kinder aus der Familie genommen. Würde dir empfehlen, Verhütung zu benutzen, denn wenn man dich als Erziehungsunfähig für die ersten beiden hält, dann wird sich das bestimmt nicht ändern für die nächsten.
Kind 2011
Kind 2014
...

zuz

Mondlaus, denselben GEdanken hatte ich auch.  :-\
Ich würde die Mods bitten, dem nachzugehen. Denn so wie sie hier schreibt, liegt meiner laienhaften Einschätzung nach Kindswohlgefährdung vor.
Ich kann nur innigst hoffen, dass es ein Troll ist, einiges an der Wortwahl scheint mir dafür zu sprechen, dass hier nur jemand Ferien-Langeweile hat. Daher spar ich mir die Worte.