Bin mit den Nerven mehr wie am Ende..

Begonnen von StressedMum, 06. August 2013, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

StressedMum

Lotte, meine Oma is 77. Und wie vorhin schon gesagt, weiß sie, dass beide anstrengend sind auch einzeln und sie kann das in ihrem Alter net mehr leisten.

Ich habe bereits eine Erziehungsberatung angefangen, leider wurde mehrere sitzungen nur mit mir besprochen. Der große war nur ein oder zweimal dabei, obwohl es mir wichtig war, dass er sich mit meinen kindern mehr befasst. daraufhin hab ich das abgebrochen. ;)

Das heißt also, alle Kinder auf dieser Welt, hören NIEMALS wenn man ihnen was erklärt? Achso, darum sind einige wohl auch so ungehorsam wenn sie älter sind, hmm.

Mal im Ernst, du kannst mir net erzählen, dass kein Kind auf die Eltern hören soll/muss.
Das is doch Sinn und Zweck der Erzeihung, oder stellst du dir normale KInder und später Erwachsene so vor, dass sie tun was sie wollen und Kriminelle werden, weil sie keine Erziehung gebraucht haben? oO


Bettina

Und genau das ist, warum dir keiner glaubt und jeder genervt ist von dir StressedMum! Weil du nämlich auf konstruktive Ideen nicht reagierst und lieber rummaulst.

Eine Erziehungsberatung berät in und über die Erziehung und die obliegt nun mal dir als Mutter. Eine Erziehungsberatung erzieht dir nicht die Kinder.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

StressedMum

Ah, dann weiß ich jetzt auch warum das nie geklappt hat, weil mir jeder vorschreiben will, wie ich zu erziehen habe. :D

Frau Wundertoll

Wenn du "Befehle erteilst" musst du zumindest mal in Sichtweite deiner Kinder sein. Augenkontakt. Am besten Körperkontakt. Dann klappt das meistens ;)

Bettina

Eine Beratung ist nicht Befehle erteilen/entgegen nehmen  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Zitat von: StressedMum am 07. August 2013, 21:21:36
D Da wäre ein Erziehungsheim oder generell ein Heim sinnvoller als der Gefahr ausgesetzt zu sein. ;)
Ja....wer auch immer welcher Gefahr entzogen werden muss bei euch - das kann durchaus eine Lösung sein und muss es auch manchmal
Sei es für eine gewisse Zeit oder auch für immer

Und nein, kein JA würde ein Kind, welches ihnen quasi vor die Tür gesetzt wird gegen den ausdrücklichen Willen der Mutter wieder mit heim schicken....

Erziehungsberatungen setzen sich nie mit den Kindern auseinander,sie greifen immer nur beratend bei den Eltern an. Sie erziehen keine Kinder. Sie schauen sich ggf. mal dich im zusammenspiel mit Kind an (auch nicht immer) in der Regel reden sie dort aber immer nur mit den Eltern.....
Was du suchst ist offensichtlich jemand, der deine Kinder erzieht - statt dir.

Das wird dir keine Hilfemaßnahme des AMtes bieten. Ganz ehrlich! Keine einzige. So was erreichst du nur durch Fremdunterbringung in Einrichtungen oder bei Pflegefamilien....

Alles andere hast du mir in den Mund gelegt und wurde von mir nicht mal ansatzweise so geschrieben  :)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

StressedMum

Sry, aber für jedes: "Hört auf zu streiten bzw. euch zu kloppen" "Räumt euer Zimmer auf" renn ich net dauernd ins Zimmer rüber. Und ehrlich gesagt, hab ich auch 0 Bock, ihnen das 50x zu erklären. Ein Kind hat Ohren, Kopf und Gehirn und mit 6 und 7 jahren kann man von ihnen verlangen, dass das nach 4 Jahren auch mal ohne maulen und das gegenteil tun umgesetzt wird. Iwann reichts nämlich mit erklären !

Tini

#132
Edit weil Forenregeln und so......
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Doch, die Väter haben bei einer eventuellen Adoption auch ohne Sorgerecht mitzureden. Ohne deren Zustimmung wird es definitiv nicht gehen.
Jedenflals bei dem, der nicht im Knast ist, wird auch geprüft werden, ob er in Frage kommt, sein Kind zu nehmen. Es sei denn, seine Gewalttätigkeit ist bewiesen und bekannt. Die Väter können ausserdem jetzt jederzeit auf Sorgerecht klagen, auch der im Gefängnis.

Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich denke, die Kosten für die Heimunterbringung werden so wie Unterhaltsvorschuss geregelt, du und der jeweilige Vater werden es dann später zurückzahlen müssen, wenn du Einkommen hast. Oder eben dein Freund, wenn ihr zusammen in einer Bedarfsgemeinschaft lebt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

#134
Ich finde es übrigens nicht schlimm zu sagen, dass man überfordert ist und nicht mehr kann. Ganz im Gegenteil zeugt das von Reife und Verantwortungsbewusstsein, wenn man zum Wohle aller die Reißleine ziehen kann.

@Heimunterbringung: Nein, das muss man nicht zurück zahlen! Das läuft unter Hilfe zur Erziehung und ist kostenfrei.

Und von Adoption hat doch keiner gesprochen oder  ????
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sisam

Deine Kinder hören genauso gut wie Du:
Du hast hier sechs Seiten lang (zugegebenermaßen neben etlichem anderen) eine riesige Menge Anregungen, konstruktive Nachfragen ect. bekommen und gehst mit keinem Wort darauf ein. Du redest nur von Deinen bösen Kindern und uns bösen Forenleuten, die keine Ahnung haben, wie grausam das Leben zu Dir ist.
Wenn Du überhaupt liest, was wir schreiben, antworte bitte mal mit einem klaren "Ja" :-\
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

lotte81

Zitat von: StressedMum am 07. August 2013, 21:33:25
. Iwann reichts nämlich mit erklären !
OK, erklären willst du nicht, von selber ändern werden sich deine Kinder nicht, Hilfemaßnahmen setzen für dich falsch an....was also nun? Was genau würde denn was bringen? WElche Hilfe stellst du dir denn vor? Wie stellst du dir denn vor, dass jemand ein Kind erzieht,/ändert?Ernsthaft...ich frag mich grad wirklich,w ie das aussehen soll.....Eine Art Supernanny, die zu dir nach Hause kommt und deinen "Job" übernimmt und die Kinder erzieht, während du dabei bist?

und die Frage meine ich 100% ernst. Was genau müsste denn eine gute Hilfestellung/Erziehungsberatung bieten, damit du sie gut findest? Wie stellst du dir eine gute Hilfe vor?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Zelda

Zitat von: frwundertoll am 07. August 2013, 21:30:18
Wenn du "Befehle erteilst" musst du zumindest mal in Sichtweite deiner Kinder sein. Augenkontakt. Am besten Körperkontakt. Dann klappt das meistens ;)

Tja, Körperkontakt gibt es erst wieder, wenn die Kinder endlich brav sind und zwar, hex hex, ganz von alleine aus der Einsicht heraus, dass sie schrecklich sind und ihre Mutter in den Wahnsinn treiben. Die Arme...
Und das sie diese Einsicht endlich haben, ist ja wohl bitteschön nicht zu viel verlangt von 6 und 7 jährigen Jungs.


Ich weiß, ich wollte nicht mehr, aber das hier lässt mich einfach nicht los.
Dabei ist es eine solche Zeit- und Energieverschwendung!
Mittlerweile schreiben hier ca. 15, 20 User der guten Mum immer das Gleiche. Leider haben wir aber alle Unrecht und schlimmer noch: keine Ahnung. Schade.

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

StressedMum

Soll ich etwas das lesen, worin ihr schreibt ich sei unfähig, asozial, unreif und ein fake? Wo stehen denn von euch Verständnis für meine Situation etc? Ich les alles nur zum wohl der kinder, aber wie ich mich mit ihrem verhalten fühle is euch egal. da komtm nich einmal: ich glaub ihr schon, dass das schwer is 4 jahre lang allein erziehdn zu sein, mit kindern die viel aufmerksamkeit erfordern" oder ähnlichem. ihr zieht es nicht EINMAL in betracht, dass die situation wirklich so schwierig und auswegslos is. im gegenteil: ihr beharrt darauf, dass ich keine ahnung als mutter hätte bla bla !

lotte81

Zitat von: lotte81 am 07. August 2013, 21:37:32
Zitat von: StressedMum am 07. August 2013, 21:33:25
. Iwann reichts nämlich mit erklären !
OK, erklären willst du nicht, von selber ändern werden sich deine Kinder nicht, Hilfemaßnahmen setzen für dich falsch an....was also nun? Was genau würde denn was bringen? WElche Hilfe stellst du dir denn vor? Wie stellst du dir denn vor, dass jemand ein Kind erzieht,/ändert?Ernsthaft...ich frag mich grad wirklich,w ie das aussehen soll.....Eine Art Supernanny, die zu dir nach Hause kommt und deinen "Job" übernimmt und die Kinder erzieht, während du dabei bist?

und die Frage meine ich 100% ernst. Was genau müsste denn eine gute Hilfestellung/Erziehungsberatung bieten, damit du sie gut findest? Wie stellst du dir eine gute Hilfe vor?
nur damit die Frage nicht untergeht ;-)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

StressedMum

Ich werde auf nichts mehr von euch antworten, bis ihr nicht die kehrseite der medaille seht. ciao :)

Bettina

#141
Also MOMENT mal bitte, ja! Mal angenommen deine Situation (und ich kann dir gut nachfühlen) ist so, wie du schreibst, dann ist sie keineswegs aussichtslos. Die Möglichkeiten haben dir viele, viele, viele aufgezeigt und eine räumliche Trennung, quasi ein Rest und neuer Anfang ist da nicht die schlechteste Variante.

Dass du sie dann vermissen würdest, ist für mich erstmal nur ein Zeichen von "da ist vielleicht wirklich noch etwas zu machen" und nicht von "da ist gar nix zu machen, weil ich bin nur zufrieden, wenn ich zu 100% bekomme, was ich will und jemanden vermissen will ich nicht" DAS wäre nur bockig.

Zitat von: StressedMum am 07. August 2013, 21:41:27
Ich werde auf nichts mehr von euch antworten, bis ihr nicht die kehrseite der medaille seht. ciao :)
Das heißt also, dass wir den Thread schließen können  :)?

Eine Münze hat drei Seiten. Eine, die ich sehe, eine die du siehst und eine, die wir beide nicht sehen  ;)! Diese Münze hat sicherlich aus Sicht deiner Kinder auch eine Kehrseite!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Das die Situation schwierig und anstrengend ist steht dabei ja ausser Frage....Aber irgendwie muss sie ja geändert werden. Das ist doch der Punkt. DIe Frage ist eben wie. Siehst du überhaupt eine Lösung mit den Kindern bei dir?

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sisam

Zitat von: Zelda am 07. August 2013, 21:38:04
Mittlerweile schreiben hier ca. 15, 20 User der guten Mum immer das Gleiche. Leider haben wir aber alle Unrecht und schlimmer noch: keine Ahnung. Schade.
Trotzdem müssen wir es immer wieder schreiben, denn sie hat es noch nicht gelesen. ;)


Zitat von: lotte81 am 07. August 2013, 21:40:35
Zitat von: lotte81 am 07. August 2013, 21:37:32
Zitat von: StressedMum am 07. August 2013, 21:33:25
. Iwann reichts nämlich mit erklären !
OK, erklären willst du nicht, von selber ändern werden sich deine Kinder nicht, Hilfemaßnahmen setzen für dich falsch an....was also nun? Was genau würde denn was bringen? WElche Hilfe stellst du dir denn vor? Wie stellst du dir denn vor, dass jemand ein Kind erzieht,/ändert?Ernsthaft...ich frag mich grad wirklich,w ie das aussehen soll.....Eine Art Supernanny, die zu dir nach Hause kommt und deinen "Job" übernimmt und die Kinder erzieht, während du dabei bist?

und die Frage meine ich 100% ernst. Was genau müsste denn eine gute Hilfestellung/Erziehungsberatung bieten, damit du sie gut findest? Wie stellst du dir eine gute Hilfe vor?
nur damit die Frage nicht untergeht ;-)
s-yes
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

StressedMum

Schließung des threads bestätigt mir, dass hier einige nich fähig sind mitzufühlen. Und das nich NUR für die kinder. und dass es ein fehler war sich hier anzumelden. ;)

lotte81

WEr schliesst denn den thread? Ausser dir kann das keiner fordern....es sei denn es ufert aus...und das tut es in meinen Augen nicht ...da gabs hier schon Schlimmeres
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Du hast aber schon mitbekommen, dass das eine Frage war  ???? Also das mit der Schließung!

Zitat von: Bettina am 07. August 2013, 21:42:19
Eine Münze hat drei Seiten. Eine, die ich sehe, eine die du siehst und eine, die wir beide nicht sehen  ;)! Diese Münze hat sicherlich aus Sicht deiner Kinder auch eine Kehrseite!
Nur, falls es überlesen wurde .....


Was ist denn jetzt mit Heimunterbringung? Warum ist das für dich keine Möglichkeit?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sisam

Zitat von: lotte81 am 07. August 2013, 21:40:35
Zitat von: lotte81 am 07. August 2013, 21:37:32
Zitat von: StressedMum am 07. August 2013, 21:33:25
. Iwann reichts nämlich mit erklären !
OK, erklären willst du nicht, von selber ändern werden sich deine Kinder nicht, Hilfemaßnahmen setzen für dich falsch an....was also nun? Was genau würde denn was bringen? WElche Hilfe stellst du dir denn vor? Wie stellst du dir denn vor, dass jemand ein Kind erzieht,/ändert?Ernsthaft...ich frag mich grad wirklich,w ie das aussehen soll.....Eine Art Supernanny, die zu dir nach Hause kommt und deinen "Job" übernimmt und die Kinder erzieht, während du dabei bist?

und die Frage meine ich 100% ernst. Was genau müsste denn eine gute Hilfestellung/Erziehungsberatung bieten, damit du sie gut findest? Wie stellst du dir eine gute Hilfe vor?
nur damit die Frage nicht untergeht ;-)
s-yes
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Zelda

Zitat von: StressedMum am 07. August 2013, 21:41:27
Ich werde auf nichts mehr von euch antworten, bis ihr nicht die kehrseite der medaille seht. ciao :)

Du hast de facto doch noch auf nichts geantwortet. Zumindest nicht sachlich auf ernst gemeinte Fragen oder Anregungen, Tipps, Hilfe- und Anlaufstellen oder auf irgend etwas.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

~ Oma Netti ~

das liest du so, das steht da aber nirgends. im gegenteil, alle wollen dir helfen. nur siehst du das nicht.

jetzt pass mal auf, solltest du wirklich echt sein: ich hatte mal eine nachbarin. die hatte zwillinge, damals 2,5 jahre alt. sie war nicht alleinerziehend, aber halt den ganzen tag  mit den kindern alleine, da der mann berufstätig war. und ja, wirklich, ich hab noch nie solche kinder kennengelernt, wie sie damals hatte. die haben sich den ganzen tag gekloppt, gebissen, geschubst, was auch immer. ein normales familienleben war mit den beiden nicht möglich. sie hatten auch keine spielsachen mehr im zimmer. nur noch ein bett und einen schrank. später nur noch eine matratze. weil sie alles und wirklich alles kaputt gemacht haben. ich hab sowas vorher ehrlich noch nie erlebt. und ja, natürlich war die mutter fertig mit den nerven und vollkommen am ende. versteh ich auch. und wenn deine kinder auch so sind, dann versteh ich das genauso, dass du am ende bist. soweit so gut.
aber es wird dir doch nix helfen, wenn du deine einstellung nicht änderst und mal ein paar ansätze wenigstens ÜBERDENKST ohne gleich beleidigt und sauer zurückzuschießen.
du machst sofort dicht. und so kommst du nicht weiter. deine kinder werden sich von alleine nicht ändern. punkt.

meine ehemalige nachbarin hat lange gekämpft damals, um überhaupt hilfe zu bekommen, aber letztlich hat sie hilfe durch das JA bekommen. ihre kinder hatten beide ADHS. (wurde später festgestellt)