Bin mit den Nerven mehr wie am Ende..

Begonnen von StressedMum, 06. August 2013, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

StressedMum

Was hier der Wahrheit entspricht weiß nur ich!
Und solange andere nur vermuten können, verbitte ich mir die Aussage ein Troll etc zu sein!
Und nur weil euch meine Situation nicht passt, heißt das net, dass ich ein fake bin.

lotte81

Gut, du findest deine Kinder ätzend. Die Oma, sowie irgendwelche anderen Betreuer bestätigen ihr unmögliches Verhalten. Die Gründe für dieses Verhalten siehst du bei den Kindern allein....einen legalen Lösungsweg aus der Situation siehst du nicht...(Erziehungsheim und grün und blau schlagen sind nun mal keine legalen Wege) .... Deine Vorstellung von Familienleben ist aber -so meine Meinung- schlicht und ergreifend nicht erreichbar und nicht möglich. Also würde ich dir auch einfach raten: Ruf morgen das Jugendamt oder die FH an und sag denen in aller Deutlichkeit, dass du mit den Kindern nicht leben kannst du willst und auch nicht mehr bereit bist daran zu arbeiten. Pack ihnen eine Tasche und bring sie zum Amt oder lass sie abholen. Dann sind sie morgen Abend noch in einer Pflegefamilie oder eben in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche. Dann kannst du dich auf deine PArtnerschaft konzentrieren und e geht dir besser (und deinen Söhnen vermutlich auch)...

Und doch, ich weiss aus ganz sicherer und persönlicher Erfahrung und mit fachlichem Hintergrund, dass es genauso einfach funktioniert. Du bist morgen Abend ohne Kinder, wenn du genauso handelst und sie morgen einfach zum Jugendamt bringst. Sag dort wirklich klar und deutlich, dass du nicht mehr bereit bist sie zu akzeptieren .....Das dafür irgendwelche TEsts und Gutachten notwendig sind, ist Quatsch - darfst du deiner SPFH gern von mir ausrichten..... Irgendwann ist eben austherapiert und man muss andere Lösungen suchen, die dann eben auch in einer Trennung liegen können und oft müssen

Anhand der Wortwahl, der gezielten Sticheleien und der absoluten Selbstüberzeugung der TE gehe ich im übrigen auch von einem Troll aus ... Und zwar zu 99,9% ...aber zum einen bleibt immer noch ein REstrisiko (es gibt nichts, was es nicht gibt) und zum anderen könnte ja immer mal jemand mit einer ähnlichen Situation, aber wirklichen frage (nein, eine Frage wurde immer noch nicht gestellt  s-:) s-:) ) aufs Forum treffen und ist froh über Antworten
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass die TE überhaupt Kinder hat (einige Aussagen bringen mich zu der Überzeugung).....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Ich möchte trotzdem dran erinnern die Forenregeln zu beachten!

Schade, dass du auf evtl. Lösungsvorschläge nicht reagierst, bzw. immer  nur abblockst.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cosima


lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

KoenigRaffzahn

#105
Zitat von: StressedMum am 07. August 2013, 20:59:58
Tja, mir is ein neues Kind lieber als diese beiden weiter ertragen zu müssen !

wenn das neue auc nicht funktioniert?
auch weg damit.
sind ja schnell nachproduziert.

s-pfeifen popcorn.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Frau Wundertoll

Aber Kinder weggeben? Halt da gibts doch dann kein Kindergeld mehr.

lotte81

Zitat von: frwundertoll am 07. August 2013, 21:08:29
Aber Kinder weggeben? Halt da gibts doch dann kein Kindergeld mehr.
Aber doch nur 40 Wochen...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Zitat von: lotte81 am 07. August 2013, 21:04:39
Anhand der Wortwahl, der gezielten Sticheleien und der absoluten Selbstüberzeugung der TE gehe ich im übrigen auch von einem Troll aus ... Und zwar zu 99,9% ...aber zum einen bleibt immer noch ein REstrisiko (es gibt nichts, was es nicht gibt) und zum anderen könnte ja immer mal jemand mit einer ähnlichen Situation, aber wirklichen frage (nein, eine Frage wurde immer noch nicht gestellt  s-:) s-:) ) aufs Forum treffen und ist froh über Antworten
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass die TE überhaupt Kinder hat (einige Aussagen bringen mich zu der Überzeugung).....
s-anbeten
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bibbi

Die Erfahrung bringt einfach mit sich, das man bei so einen brisanten Thema bei Neulingen sofort denkt, FAKE !!!
Was mich einfach in diesem Denken bestärkt, ist einfach:
Ich weiß es aus eigener Erfahrung, das bei solch gravierenden Problemen das Jugendamt sofort handelt. Hilfesuchende Eltern werden nicht abgewiesen. Schon alleine weil ich eine Pflegemutter sehr gut kenne !!! Da ist nichts mit "Mal abwarten was Tests noch bringen"...
Auch eine Familienhilfe wird sofort gestellt. Sonst hätte meine Freundin nicht sofort eine bekommen....

Bettina

Zitat von: lotte81 am 07. August 2013, 21:07:07
Galt das mit den Forenregeln  mir?
Nein, das hatte sich überschnitten  :-*


@Cosima: Wegen dem oben zitierten von Lotte möchte ich den Thread an sich gerne stehen lassen. Schließung ist ja im Auge!

@all: BITTE haltet euch an die Forenregeln! Egal ob Troll oder nicht oder wie auch immer ..... lasst es zumindest für etwaige andere Fälle eine gute Ideen-Sammlung sein  :-*!

Auch du, Raffi  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

KoenigRaffzahn

bettina,
einfach, wenn jemand seine kinder hasst, sind sie besser woanders aufgehoben.
reicht das als vorschlag?

noch immer niemand popcorn?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

StressedMum

Ich schrieb vor ein paar Posts, dass ich sie vermissen würde und es mir schwer fallen würde sie wegzugeben. Heißt also: ich bin hin und hergerissen was ich tue. Aber sowas kennt ihr womöglich nich.
Einerseits könnt ich se in diesen Momenten wie gestern und heute regelrecht an die wand klatschen andererseits sind se meine KInder, aber dieses gefühl von zuneigung ihnen gegenüber is relativ schwach.. aber trotzdem: es is da..

Bibbi


Bettina

Es wäre aber erstmal eine Möglichkeit, um dann wieder neu aufzubauen. Würde aber voraussetzen, dass du Hilfe annimmst und auch bereit bist, an dir zu arbeiten und nicht nur alles auf die Kinder schiebst. Es ist nie nur eine Seite "schuld" und ich glaube, dass ich gut weiß, wovon ich rede!

@Raffi: Der letzte Satz ist die Sparte .... bitte achtet auf die Forenregeln  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Ja, "mit den Nerven am Ende" ist wahrscheinlich tatsächlich etwas, was gestresste Mütter hin und wieder googeln, wenn sie Hilfe brauchen.

Es stimmt tatsächlich, wenn das JA und Mütter übereinkommen, dass eine zeitweise Trennung am besten ist, dann wird das normalerweise auch zügig umgesetzt. Allerdings ist immer das Ziel, dass sich die Situation verbessert und die Kinder rückgeführt werden. Vergiss nicht, dass du trotzdem Unterhaltspflichtig bleibst und bei entsprechendem Einkommen gepfändet werden wirst. Da die Unterbringung von Kindern sehr viel Geld kostet, wird dir nur der Freibetrag bleiben.
Ein "Erziehungsheim" für Kinder diesen Alters gibt es so nicht - wahrscheinlich kommen die Kinder dann erst einmal in einer Pflegefamilie unter.
Einen absoluten Schlussstrich gibt es, wenn du die Kinder - nur mit Einverständnis der Väter - zur Adoption freigibst. Jetzt wäre noch die Grenze. In einigen Jahren, und das noch vor Volljährigkeit, werden sie da Mitspracherecht haben.

Gib mir deine Kids, ich hatte jede Menge Fehlgeburten und mit dem Schwanger werden klappts nicht mehr. Ich denke, wir hätten jede Menge Spaß zusammen.
Kind 2011
Kind 2014
...

min(e)

Bibbi, meine Mutter hat keine oder kaum Hilfe bekommen :(

Bettina

Das Kindergeld würde zuallererst als Unterhalt beansprucht werden, aber das Geld an sich sollte bei sowas auch nicht ausschlaggebend sein.

Und doch, es gibt Heime, bzw. Einrichtungen mit Wohngruppen. Auch für Kinder in dem Alter.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Stimmt, aber würde für unter, sagen wir, 10-Jährige nicht erst einmal nach einer Pflegefamilie gesucht und dann, wenn kein Erfolg,eine Heimunterbringung?

Ich meinte , ein Erziehungsheim, welches den Zweckhat, das Verhalten der Kinder auf Brav umzuschalten, es sicher nicht (mehr) gibt.
Kind 2011
Kind 2014
...

KoenigRaffzahn

#120
weiterer vorschlag.
kein weiteres kind.
wenn man schon mit den vorhandenen nicht zurechtkommt ...

aber ich bin ein mann, meiner hört beim ersten ton (oder so)
ich bin eben eine respektsperson.  8)
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Tini

Ich denke, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich, ob man Hilfe bekommt oder nicht. Wobei ich schon denke, wenn man so drastisch überfordert ist, muss man eigentlich schnell Hilfe bekommen. Allerdings weiss ich, dass viele Jugendämter total überfordert sind und froh über jede Akte, die sie schließen können. Wenn sie den Eindruck haben, es läuft halbwegs normal, die Kinder werden nicht körperlich misshandelt oder ähnlich schlimmes tun die nur ungern was.

Und was die Familienhilfe angeht, auch hier kann man Glück oder Pech haben, leider.....
She *7/2006
He   *7/2014

StressedMum

Da ich eh zu wenig Geld bekommen würde und somit weiter aus das Amt angewiesen bin, können die mir wohl nichts davon abziehen, was ich nich selbst zum leben brauche.^^
Die Väter haben da 0 mitzureden.
Sie sind nich Sorgeberechtigt und auch nicht fähig bzw. der eine is im Knast, der andere gewalttätig!

Ich frag mich nur, was Mütter oder Eltern tun, wenn ihr Kind aggressiv wird und sich gegen sie stellt. Da wäre ein Erziehungsheim oder generell ein Heim sinnvoller als der Gefahr ausgesetzt zu sein. ;)

lotte81

OK, dann setzen wir doch da mal an: Was genau kann denn passieren, damit ihr besser miteinander leben könnt? Vielleicht wären ja auch zeitliche Trennungen Alternativen? ALso Ganztagsbetreuung während der Schul- und Kitazeit. Eine Trennung der Kinder bei Ferienfreizeiten.....Evtl. temporäre Unterbringung bei einer Pflegefamilie? Mit dem Ziel sich wieder näher zu kommen?Es würden ja Kontakte deinerseits möglich bleiben.
Was ist mit der Oma? Kann sie nicht EIN Kind übers Wochenende nehmen? Einzeln scheinen sie ja friedlicher zu sein.....

Aber ganz,ganz ehrlich:Ohne Arbeit mit der ganzen Familien (also du inkl. Kinder) wird sich nichts verändern. Die Vorstellung, dass man Kindern etwas erklärt und sie dann funktionieren, wird sich so niemals erfüllen. Egal wie du es drehst du wendest.
Evtl. wäre statt einer reinen Entlastung durch die SPFH (kenn ich so allerdings nicht.) auch so was wie systhemische Therapie angebracht (also eine andere SPFH mit Zusatzausbildung oder so).....
Was wurde denn im Hilfeplangespräch mit dem Jugendamt besprochen?Irgendeine Idee muss doch entstanden sein
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Also wenn eine Mutter anruft und sagt "Ich kann nicht mehr.", dann hilft das JA auch sofort.

Je nachdem, wo Platz ist, kommen sie entweder erstmal in eine Auffang-Einrichtung oder in eine Kurzzeitpflege. Aber es gibt genug Einrichtungen, die ganz regulär in ihren Wohngruppen Kinder ab 6 Jahre haben.

Man behält ja auch das Sorgerecht und alles. Und über die Möglichkeiten dann und wie das für die Zukunft funktionieren kann, hat man dann ja Zeit, sich Gedanken zu machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer