Autor Thema: Ab wann Zahncreme wechseln - und welche?  (Gelesen 3323 mal)

Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Ab wann Zahncreme wechseln - und welche?
« am: 14. Juni 2012, 08:29:44 »
Svenja bekommt ihren ersten bleibenden Backenzahn. Wackelzähne hat sie noch keine, sitzt alles noch bomboenfest.
Ab wann wechsel ich denn jetzt ihre Zahncreme? Und welche benutzt ihr? Für uns war es ziemlich schwer eine zu finden die sie mag. Im Moment putzt sie mit Odol med 3 Milchzahn. Schmeckt die Junior ähnlich?
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7900
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Ab wann Zahncreme wechseln - und welche?
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 08:42:55 »
Unsere Zahnärztin meinte vorgestern, das wir jetzt zur Junior wechseln sollten (hat alle 4 bleibenden Backenzähne). Ist bei uns nur nicht so einfch, da Lara ne ziemlich empfindliche Zunge hat :-[, aber z.zt. haben wir die Thera Med mit Erdbeergeschmack und die scheint wohl gut zu sein :D




Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Ab wann Zahncreme wechseln - und welche?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2012, 12:03:05 »
wir haben auch mit dem 1. bleibenden Zahn gewechselt und mussten auch ewig probieren. Pascal waren alle zu scharf und sowas sehr süßes wollte ich nicht. Wir sind jetzt bei Odel med 3 junior mit mildeem Geschmack hängen geblieben, die findet er gut.
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Ab wann Zahncreme wechseln - und welche?
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012, 12:53:21 »
Joel hat sehr kälteempfindliche Zähne und benutzt seit 1 Woche Sensodyne Pro Schmelz Junior.
Er ist auch sehr pingelig was den Geschmack angeht, die ist aber für ihn okay. :)
Vorher hat er Elmex benutzt.
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Ab wann Zahncreme wechseln - und welche?
« Antwort #4 am: 14. Juni 2012, 13:09:27 »
Luna benutzt auch Sensodyne Pro Schmelz Junior ;)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Ab wann Zahncreme wechseln - und welche?
« Antwort #5 am: 14. Juni 2012, 13:18:30 »
ich habe auch mit dem ersten bleibenden wechseln lassen....hier war es ein sChneidezahn und der Backenzahn kam kurz danach....
Am liebsten mag er die Hausmarke vom DM...ich habe aber acuh die Sensodyne gekauft, da ich die selber klasse finde...er nutzt das nun im Wechsel...dazu dann noch eine Mundspülung vom DM


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung