Autor Thema: AAARGHGeburtstagsgsmotto geändert "Schmetterlingsparty" - finden Jungs das doof?  (Gelesen 6233 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Hallo ihr Lieben,

so - Anni macht mich fertig ... nachdem ja klar war, dass sie unbedingt einen Pferdegeburtstag feiern möchte, hat sie jetzt plötzlich ihren Wunsch geändert und will einen Schmetterlingsgeburtstag feiern  :P

Nun meine Frage: Es werden zwei Jungs kommen (beide fünf Jahre) - ich dachte daran, Schmetterlingsmasken zu basteln (oder Flügel?), aber hey, das ist doch doof für die Jungs! Sollen die dann Drachenmasken basteln? Aber was klebt man dann da drauf?

Ach man, versuche schon seit Tagen sie dazu zu bewegen, doch die Pferde zu nehmen, aber sie lässt sich partout nicht davon abbringen  :-[

Schnüff - was könnte man denn noch basteln, was mit Schmetterlingen zu tun hat?

Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
 s-kringellach

 S:D Sorry Süße...   :-*


Habe gerade nicht wirklich eine Idee, aber ich denke drüber nach...
Echt, Mädels in dem Alter  S:D
Und ich dachte, du hättest es shon hinter dir.




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Zelda-Süße, sie bringt mich echt noch ins Grab  :P Seit Monaten steht fest, dass es Pferde sein sollen und urplötzlich (weiß der Geier warum!) sollen es Schmetterlinge sein. Hab dann gemeint, ne Schatz, ist doch schon alles (innerlich) vorbereitet, aber sie meinte dann, das wär ihr Geburtstag und sie darf ihn so feiern, wie sie möchte  :-\

Ja hat sie ja auch irgendwie recht. Hab dann gemeint, wir entscheiden das dann aber endgültig, es wird nimmer umgeschmissen...

So ein Mist  s-:) Feier ist am 9.3. - also bissle Zeit zum Hirnen hab ich noch  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Wieso sind Schmetterlinge nichts für Jungs?
Sie können die Masken doch frei gestalten, also ich finde das schon in Ordnung für Jungs. Wenn es ihnen gar nicht passt, dann können sie es ja noch zur Actionheldbrille umfunktionieren :P

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Ich seh das wie Christiane. Sie können ja Nachtfalter oder Fledermaus-Masken basteln.--------------------------
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
@Christiane & Bettina
Habt ihr grad mit meinem Mann telefoniert? Vor genau einer Minute sagte er dasselbe  ;D

Mit was kann man die bekleben? Für die Damen hätte ich Federn, Pailletten und Glassteine bereit gestellt  :-\

Pfffft - also nächstes Jahr mach ich auf keinen Fall diesen Häckmäck mit  :P da wird das durchgezogen, was besprochen wurde  ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Also meine Jungs finden alles was glitzert total toll .... Edelsteine und so ..... großartig  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Ehrlich  :D Ich denke immer, Jungs finden so was uncool  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14770
Ehrlich  :D Ich denke immer, Jungs finden so was uncool  :P

Es kommt da echt auf die Jungs an... also mein Sohn hat mit Begeisterung bei seiner eigenen Wickie Geburtstagsparty eine ganz tolle Maske gebastelt und er mag kleben, bunte Steine und Glitzerstifte total... aber im ehrlich zu sein... er war der einzige von vier Jungs, der sich dafür begeistern konnte. S:D Und ja, die gleiche Altersklasse... 5-6 Jahre, mein Sohn wurde 5 Jahre.
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Und wenn sie es wirklich blöd finden, dann können sie sie ja einfach anmalen, wie sie es wollen.

Aber meine Erfahrung bisher hat gezeigt, dass die Begeisterung gestiegen ist mit jedem Jungen, der weniger anwesend war  ;) Und da stehen die Chancen bei zwei 5jährigen glaube ich noch ganz gut.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Mmmmh - ich werd jetzt dann nochmal in mich gehen *lach* und Annika vielleicht doch nochmal fragen, ob sie WIRKLICH ne Schmetterlingsparty will oder vielleicht doch lieber ne Pferdeparty  ;D

Ansonsten stell ich halt die Dekosachen auf den Tisch und die Jungskönnen wirklich entscheiden, wie sie ihre Maske gestalten wollen. Vielleicht wird es dann wirklich eine Fledermausmaske, die Idee find ich gar net schlecht  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3046
vielleicht kannst du schwarze Federn besorgen? Damit sehen die Sachen immer gleich düster und trotzdem für die Kinder edel aus... oder schwarzen Samt? Und da passen dann trotzdem auch Glitzersachen dazu, ohne dass es mädchenhaft wird.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Federn sind doch gut, vielleicht noch Malstifte und sie können sich etwas im Indianerlook basteln, falls sie keine Schmetterlingsmänner sein wollen ;)

Edelsteine kommen auch immer gut an. Stress dich nicht! :-*

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Oh ja, ihr habt recht - Mein Mann rollt auch schon wieder die Augen, weil ich mich zu Tode hirne   ;D

Schwarze Federn klingen super! Das werd ich mir notieren (muss ich wohl auch, Anni lässt nicht locker und alle Bekehrungsversuche sind gescheitert *lach*).

Ich werde den Jungs dann Fledermausmasken anbieten mit schwarzen Federn etc. ...

Danke euch :-* Und ja Christiane - ich nehm (versuchs haha) mir deinen Rat zu Herzen... schließlich war mein Vorsatz fürs Neue Jahr: "Alles ein wenig entspannter sehen"  ;) ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Melanie82

  • Gast
Antw:AAARGHGeburtstagsgsmotto geändert "Schmetterlingsparty"
« Antwort #14 am: 10. Februar 2013, 19:25:26 »
ja ja wie schnell die kleinen doch ihre Meinung ändern! :-) Aber mach dir nichts drauß. Ist ja nicht mehr lange, bis dahin habt ihr bestimmt was gefunden!

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14770


Ich werde den Jungs dann Fledermausmasken anbieten mit schwarzen Federn etc. ...


Ich denke auch, dass das mit Fledermausmasken wirklich klappen kann! :) Viel Spass und ich "hirne" mich auch immer so  ;D
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Und am Ende wollen sie doch auch bunte Schmetterlingsmasken  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Ich würde gar nichts "gezielt" anbieten. Ich würde den Kindern einfach nur anbieten Masken zu basteln.

Wenn du zu den Jungs sagst, sie "können" Fledermausmasken basteln, die Mädchen aber sollen Schmetterlinge basteln, ist das doch eine blöde Trennung. und eventuell mag einer der Jungs gar nicht Fledermaus,sondern Schmetterling basteln. Soll der nun aktiv sagen, er will aber Mädchenzeug machen?  ???


Stell einfach alles bereit und jeder kann seine Maske so gestalten,wie er will.

Die meistens Jungs, die Liam hier zu Besuch hatte und schon mal gebastelt haben sind total auf Liams Glitzersteinchen und Glitzerpulver abgefahren. nur einer fand es doof, aber der fand Basteön allgemein blöd  ;)

Daher würde ich einfach ganz neutral bleiben. Alle Kinder basteln Masken. Was sie nun daraus machen ist ihre Sache, sowohl für die Mädchen als auch für die Jungs....

Pünktchen

  • Gast
Masken & Flügelbasteln finde ich gut. Die Jungs können Motten, Fledermäuse oder Drachen machen.

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Ehrlich, ich würd mir auch nicht so nen Kopf machen!
Einfach alles hinstellen, Ansage ist: Masken basteln bzw. Flügel basteln oder beides.
Erst wenn ein Junge aktiv nicht will, würde ich überhaupt reagieren. Jungs wollen doch meist auch Masken. WIE sie die gestalten, würde ich komplett den Kids überlassen.

Und wenn ein Junge (oder auch ein Mädchen  :P) gar nicht basteln will, wäre das für mich auch kein Drama. Dann soll er/sie eben solange was anderes machen, Spielzeug wird ja genug da sein ;)
Ich hatte noch auf jedem Geburtstag irgendein Kind, das irgendwas nicht mochte. So what? Sie sollen Spaß haben, nicht perfekt mitmachen.

Und ich finde, Deine Tochter hat Recht: Es ist IHR Geburtstag, und solange sie nciht auf Fallschirmspringen oder mit Glaswolle basteln besteht, soll sie den gestalten, wie sie möchte.

Also entspann Dich ruhig, wird bestimmt für alle lustig! :)

Sweety

  • Gast
Mach noch ein paar Wollfäden dazu - dann können sie die im Spinnennetzlook gestalten. Mein Sohn wäre entzückt: Spiderman-Masken ;)

Melanie82

  • Gast
Antw:AAARGHGeburtstagsgsmotto geändert "Schmetterlingsparty" -
« Antwort #21 am: 11. Februar 2013, 13:43:04 »
ich finde es toll, was ihr immer so veranstaltet. Bis jetzt waren meine Kinder immer glücklich das wir zum Indoorspielplatz gegangen sind. Mal schauen wie das dieses jahr wird, da feiern wir das erste Mal getrennt aber genau wissen wir noch nicht was wir machen.

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Jaaaaa, ich weiß, ich bin Mrs. Brain *lach* ich hirne und hirne und hirne und hinterher kommt es eh immer anders, als man denkt *lach*

Bin jetzt schon so weit - ganz von dem Thema "Schmetterling" (also schon noch als "Motto" für die Party - warum brauchen Kinder eigentlich immer ein Motto? Gabs das bei uns auch?) wegzugehen und was total anderes als Bastelei anzubieten. Quasi was "neutrales" für beide Geschlechter  ;D Ich weiß, ich bin doof *lach*

Aber die Idee mit den Wollfäden *sweety :-*", die find ich klasse!

Ich werd euch dann berichten, wie die Party letztendlich abgelaufen ist *laaach*





Wir vermissen dich so sehr * 05/09


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Masken sind doch Geschlechtsneutral  ???

Und Schmetterlinge sind Tiere, damit genauso männlich wie weiblich.
Lass Dichte Kinder selbst entscheiden, ob sie es gut finden oder nicht.
deine Tochter wünscht sich Schmetterlinge als "Motto" und Masken basteln ist eine gute Idee, die für alle Geschlechter passt und deine Tochter kann ihre Party haben, wie sie will.

ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht  :-\

Liam hat Sebst auch schon Schmetterlinge als Einladungen gebastelt (wollte er so) und wurde auch von einem anderen Jungen mittels Schmetterlingseinladung eingeladen. da hat sich niemand etwas gedacht....

die meisten Kinder basteln doch sehr gerne Masken. Masken sind nichts weibliches.

Bleib doch dabei und lass die Kinder ganz alleine entscheiden, wie sie ihre Maske gestalten wollen. Ohne Trennung zwischen Jungs und Mädchen  :-\


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Ja, sicher sind Masken ja eigentlich was neutrales - aber ich würde z. B. halt viel Glitzerkram, Glassteinchen etc. auf den Tisch stellen (zum Masken verzieren). Und da bin ich mir halt total unsicher, wie das bei den Jungs ankommt. Oder hast du eine Idee, was ich sonst noch zum "draufbeppen" hinstellen könnte?

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung