4.Klasse - Schulstarter 2012

Begonnen von bine mit josy, 05. August 2013, 07:13:14

« vorheriges - nächstes »

Cosima


bine mit josy

Huhu,

so heut war letzter Schulttag, (ok sie geht die restliche Woche noch in die Ferienbetreuung). Zeugniss ist super.

Notendurchschnitt 1.4( 1,35) , und nun ist bei uns die Grundschulzeit nach 3 Jahren vorbei... wo ist nur die Zeit hin

lg Bine

lotte81

Wir sind vermutlich fast die letzten bei denen die Ferien anfangen? Jedemfalls geht es nun endlich los! Und wir haben hier ein wirklich überdurchschnittlich gutes Zeugnis .... Allerdings bei der kleinen .... Paul hat ein normal gutes zeugnis( wirklich in Ordnung! ) ABER ich frag mich echt was ich mit diesem Kind mache... Die Vera Arbeit liegt dabei und in Pangea war er ja auch bester .... Und bei Vera ist auch alles in den oberen Stufen ... Was mach ich also mit einem Kind , das in der Schule mittelmäßige Leistung bringt und sämtliche vergleichsweises überdurchschnittlich abschneidet? Naja... Warten wir mal das kommende Halbjahr ab, wobei dann ja die Empfehlungen kommen.... Nun sind jedenfalls erst mal Ferien... Und die können wir entspannt angehen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

...ach so: mit mittelmäßige Schulnoten meine ich nicht 2er u 3er... Es Waren jetzt am Ende sogar 5 u 4 dabei!!! Also keine gymnasialnoten.... Auf dem Zeugnis hat er in Mathe u Deutsch 3..... Was weder zu den Vera noch Pangea ergebnussen passt .... Der Rest ist 1 u 2 auf dem zeugnis
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anders

#2329
 s-:)

Anders

#2330
edit

Gaby

Hier gabs heute auch Ferien und somit auch Zeugnisse und was soll ich sagen: Ich wünsch mir gaaaaaanz fest, dass das Zeugnis in 4/5 Jahren auch noch so aussieht. Schnitt von 1,4 :D
Vera Test wird hier bei den Empfehlungsgesprächen offengelegt. Also irgendwann Dezember/Januar.
Aber bei den Noten sieht es jetzt ganz gut aus fürs Gymnasium ;D

peter

wir müssen noch bis mittwoch  :P und die letzten tagen sind/werden zäh vor allem weil anna echt fertig ist,die mitarbeit zum teil verweigert und stress wegen des ventilators hat

sollte heute deswegen nachsitzen und ich zum gespräch kommen (stand gestern im heft) daruafhin schrieb ich zurück das es morgen nicht geht da wir direkt nach der schule wegfahren ich schrieb "einen termin haben" dann kam anna raus und sagte ich MÜSSE zur lehrerin.die kann mich mal,wir können gern eine termin AUSMACHEN aber nicht so  S:D

dann kam email mit termin vorschlag und das sie plötzlich nciht wegen des gerätes nachsitzen muss sondern wegen der verweigerung-WARUM schrieb sie dann aber ins heft: anna hat den v. geschrottet und bleibt deshalb am freitag in der 6ten stunde??????

oh man die nervt mich sowas von

Honigbluete

@satti tut mir total leid, dass ihr sooo doof in die letzten Schultagen geht! Ich hoffe, ihr bekommt das vor den Ferien noch gut geregelt!

@us hier sind 4 Wochen Ferien im Flug vergangen, Wahnsinn, dass in 2,5 Wochen der Wahnsinn bei uns schon wieder anfängt  :o Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, dass es für Lukas ein positiver Abschluss der Grundschulzeit wird!

~ Oma Netti ~

Ich versteh die ganze Aufregung um den Ventilator nicht. Meine Güte. Ihr ersetzt das Ding ung gut ist es. Wird der Ventilator heile, wenn sie nachsitzt?  ???

Wir haben seit Donnerstag Ferien.  :D
Am Donnerstag waren wir bei meiner Freundin, deren Sohn der Freund von meinem ist, gestern waren wir bei einer lieben EO'lerin, heute ist er zum Geb. eingeladen (kegeln) und morgen ist Kinderfest hier in der Nähe. Volles Programm.  ;D

Zeugnis war wie erwartet. In Deutsch hat er sich um eine Note auf 3 verbessert. Mathe 4. Sach 2. Sport 4 (ist in unserer Familie völlig normal  s-:) :P und wird bis Klasse 10 so bleiben)
Arbeitsverhalten mit Einschränkungen, war klar, es geht immer und immer und immer um die Konzentration. Aber ausschließlich in der Schule. Egal wo wir sonst zu welchen Tests auch immer waren, da sagen alle er könne sich sehr gut konzentrieren. Nur eben in der Klasse nicht. Er selber sagt es wäre ihm in der Schule einfach immer zu laut.  s-:)
Ergotherapie läuft weiterhin.
Ich bin gespannt was das nächste Schuljahr bringt, er wird eine Haupt-Empfehlung bekommen und wir werden ihn definitiv nicht auf der Hauptschule anmelden, da gehört er rein kognitiv nicht hin.

Honigbluete

Netti, habt ihr mal die Ohrenschützer ausprobiert? Lukas hat wohl eher Quatsch mit gemacht, aber grundsätzlich hilft es ja schon, wenn die Geräuschkulisse etwas gedämpft wird...

~ Oma Netti ~

Ohrenschützer? Nee. Hast du mir das schon mal gesagt? Hab ich irgendwie vergessen.  :-\
Was für Ohrenschützer?
Aber dann kriegen die doch auch nicht mehr mit wenn der Lehrer was sagt?

Honigbluete

Doch, man hört schon noch dadurch, nur halt etwas gedämpft. Die werden auch liebevoll Mickeymäuse genannt...

~ Oma Netti ~


Honigbluete

Die gehören in vielen Grundschulen zum Inventar... Ansonsten hatte ich im Baumarkt geschaut...

~ Oma Netti ~

Ich spreche das gleich nach den Ferien an. Sowohl beim Lehrer als auch bei der Ergo.

Cosima

So ähnlich ist es hier auch... Sie schafft den Gymnasialen Schnitt, aber ihre Arbeitsweise: *trödelbummel* Komm ich heute nicht, komm ich morgen... :o
Alle Komp.tests (oder Vera wie die bei Euch heißen) über 90%. Kanguru war sie 5. von über 50 Schülern... Trotzdem sehe ich sie derzeit nicht am Gymi, obwohl die Lehrer ihr fachliches OKAY geben. *bummelbimmelbammelbom*

Zitat von: lotte81 am 24. Juli 2015, 12:58:47
Wir sind vermutlich fast die letzten bei denen die Ferien anfangen? Jedemfalls geht es nun endlich los! Und wir haben hier ein wirklich überdurchschnittlich gutes Zeugnis .... Allerdings bei der kleinen .... Paul hat ein normal gutes zeugnis( wirklich in Ordnung! ) ABER ich frag mich echt was ich mit diesem Kind mache... Die Vera Arbeit liegt dabei und in Pangea war er ja auch bester .... Und bei Vera ist auch alles in den oberen Stufen ... Was mach ich also mit einem Kind , das in der Schule mittelmäßige Leistung bringt und sämtliche vergleichsweises überdurchschnittlich abschneidet? Naja... Warten wir mal das kommende Halbjahr ab, wobei dann ja die Empfehlungen kommen.... Nun sind jedenfalls erst mal Ferien... Und die können wir entspannt angehen

Gaby

Sagt mal, was mir aufgefallen ist an Paulines Zeugnis...
Steht bei euch der Zusatz " per Klassenkonferenz am xyz un Klasse 4 versetzt"?
Ich kann mich erinnern dass es bei mir immer drunter stand, aber bei Polly nicht ???
Macht man das heute nicht mehr?

~ Oma Netti ~


peter

anna würd nie und nimmer ohrenschützer anziehen auch wenn ihr die sicher auch gut tun würden...sie weigerte sich auch dieses spezielle kissen in der schule zu benutzen obwohl ich zu hause fand das es half  :-[
sie hat jetzt grad auch stress weil sie in handarbeiten sticken -bei der lehrerin mit der sie eh net kann und da sie das NULL kann verweigert sie sich total  :-[ :-X war auch leider beim häkeln schon so ein akt...

naja am montag müssen anna und ich dan quasi zusammen nachsitzen lol ich zum gespräch und sie muss dann eben auch da bleiben

Anders

#2345
edit


peter

gutes gefühl ist da eh nicht angesagt in der schule....ich finde grundschule soll dafür da sein den grundstein zu legen aber nicht nur WISSENSgrundlagen sondern auch spass am lernen,erfolgserlebnisse etc!!!
aber hier gibt es reli arbeiten wo kinder ne 5 kassieren und in franz wird soviel drangenommen das der schnitt ebenfalls sinkt dabei find ich das soooooo fatal kinder gleich zu beginn einer fremdsprache so auf die nase fallen zu lassen
:-X :-X

das ist so ein rundes kissen wo luft drin ist ,war von der ergo empfohlen....

Tini

Wir haben ja nun auch Ferien  :D. Das Zeugnis war ok. Mal sehen, wie es in der 4. Klasse wird und wie die Empfehlung ausfällt.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

noch 2 tage noch 2 tage noch 2 tage......
zeugniss wird so naja ausfallen ,eine überraschung wurde heute enthüllt (unfreiwillig) sie bekommt in deutsch ne 2 die tussi meinte " da bekommt sie halt jetzt doch die 2 auch wenn ihr das nicht gut tun wird"  klar die hätt alles getan um es zu verhindern  s-:)

empfehlungen gibts hier ja nimmer -zumindest keine verbindlichen,aber da hätt ich bei der lehrerin auch nicht allzuviel drauf gegeben

Anders

#2349
edit