4.Klasse - Schulstarter 2012

Begonnen von bine mit josy, 05. August 2013, 07:13:14

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Wir haben noch vier Wochen. Oder knapp vier Wochen? Ferien fangen hier ja immer am Donnerstag an.

Eigentlich müssten unsere in Mathe noch zwei Arbeiten schreiben, schaffen sie ja aber nicht mehr. Eine schreiben sie bestimmt noch. Jared hat in Mathe ganz viel gelernt, kann echt viel jetzt. Nur ist er noch bisschen zu langsam und kommt einfach noch zu schnell durcheinander.

Ich hatte während der ersten vier Schuljahre immer nur Einsen auf dem Zeugnis.  :P
Aber das hat sich später geändert, keine Sorge.  :P

peter

@ arbeiten
Anna schrieb in mathe am 9.6 eine jetzt am 30.6 kommt eine und dann noch eine wo alles vom jahr dran kommt. Da sie recht ausführlich schriftlich +/- geübt haben ist jetzt :/x im schnelldurchlauf das ist schade weil anna eben länger braucht , ... Da sie jetzt auf 3,5 steht schriftlich wird es dann die 4 werden. Ist aber okay ;-)


~ Oma Netti ~

Das ist bei uns leider generell das Problem. Hier kommt alles nur sehr kurz dran. Und für Jared reicht das halt nicht. Er wird auch eine 4 bekommen..
In D müsste er mindestens eine 3 bekommen, eigentlich hat er immer gute Noten gehabt. Aber mündlich zählt ja so viel. Und er sagt nun mal nix.

KoenigRaffzahn

@arbeiten = letzten donnerstag deutsch diktat
letzten freitag = mathe

davor englisch = erste benotete arbeit 1  s-party

sachkunde präsentation = 2  s-klatschen (trotz schreibverweigerung)

deutsch = buchvorstellung 1-  (mündlich mit vorlesen)

letztes diktat = 6
letzte mathearbeit = 2

wir sind gespannt

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

#2304
deutsch diktat = 6 sehr motivierend!

ohne nachteilsausgleich ...

er rechnet im diktat am donnerstag mit note 4-6 (wollte nicht zur schule am donnerstag)
mathe denkt er 1-3 (würfelberechnungen und co)
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

SarkanaM

#2305
*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Eumel

Haha, klasse! ;D
Falls mal alles schief geht, kann Sohnemann sich später immer noch als Kandidat bei dusseligen Quizsendern seine Brötchen verdienen.  ;D
Mal nebenbei, der Moderator ist ja auch der Knaller:
"Ich biete dir 100 Euro, wenn du aussteigst."
"Nö."
"Ok, dann biete ich dir 80." Joaaa.
??? ;D

peter

anna hat am montag in der schule ne nacherzählung geschrieben und gestern eine als hausaufgabe.
die von der schule steht im heft,hat die lehrerin nicht beachtet,die von der hausaufgabe da ist ein haken drunter und anna meinte sie hätte gesagt: "ganz ordentlich"
joa und morgen schreiben sie eine nacherzählung als arbeit  s-:)
woher sollen die kids jetzt wissen was richtig und flasch ist? woher wo ihre fehler bisher lagen?

der druck zum ende des schuljahres nervt mich...aber hauptsachen dann auch noch lehrerausflug und es fällt der halbe schultag aus  :P

Anders

#2308
 :)

moonlight21

Das freut mich , dass eure Lehrerin da so empfänglich dafür ist und mitzieht  :)

Wir haben auch seit Anfang letzten Schuljahrs eine neue Klassenlehrerin, die sehr unnahbar wirkte, aber da M. 's LRS so schlimm wurde , hatte ich öfters Gespräche mit ihr und bin begeistert  :)

Tini

Bei uns sind es noch knapp 3 Wochen bis zu den Ferien. Morgen geht die ganze Schule erstmal geschlossen ins Freibad bei der Hitze. Freitag sind Bundesjugendspiele. Ich hatte gehofft, dass es die dieses Jahr nicht gibt. Meine Große ist davon nur mäßig  begeistert, zumal falls es am Freitag heiss wird. Mal sehen.

Es wird noch eine HÜ geschrieben, das war dann. Zeugnisse gibt's am letzten Schultag, das kenne ich auch nicht anders. Über die Noten werden wir vorher nicht informiert, ich hab auch nur ein ungefähres Gefühl und bin gespannt.

Ich finde, das zieht sich jetzt gerade total. Ich bin schon voll in Ferienstimmung und freu mich schon auf unseren Urlaub.
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Hier ist die letzte Woche gestartet  :D und der Unterricht wird langsam "lighter".Hausaufgaben gibt es keine mehr. Mittwoch ist Abschluss Fest. Am Donnerstag machen sie noch nen Wandertag und am Freitag gibt es Zeugnisse und die 4 . Klassen werden verabschiedet. Kurz vor mittag ist sie zu hause und ne Stunde später fährt sie ins Trainingslager.

~ Oma Netti ~

Jared hat im Aufsatz eine 2 bekommen und Freitag schreiben sie noch ein Diktat. Eine Mathearbeit wird auch noch geschrieben.
Schriftlich steht er gut. Aber da das Mündliche ja so viel zählt....  :-\

Am Mittwoch gibt es einen Ausflug ins Schulmuseum. Am Freitag haben wir nachmittags Sommerfest der Klasse.

Es sind ohne heute noch 12 Schultage. Wir wollen jetzt auch Ferien haben.....

Cosima

#2313
Bei uns werden auch die letzten Schulstunden gezählt: morgen wäre Sportabzeichen in der Margonarena (aber sie hat einen entzündeten Bienenstich), Donnerstag Wandertag & Freitag gemeinsames Frühstück und Zeugnisausgabe! *byebye3a*
Hauptsache der Fuss heilt nun schnell!
Dann kommt sie schon in die Vierte und der Kleine beginnt bei uns die Erste. 1 Jahr gemeinsame Grundschulzeit. :)

guest76

Zitat von: Cosima am 06. Juli 2015, 22:55:47
Bei uns werden auch die letzten Schulstunden gezählt: morgen wäre Sportabzeichen in der Margonarena (aber sie hat einen entzündeten Bienenstich),

da ist mein Papa heute Kampfrichter  :D

Anders

#2315
edit

Cosima

@ KardaMom: Der Fuß ist z.T. violett! Sie hat nun einen Salbenverband mit Jod.

@ Chipgirl: Dein Pa und meine Sonne sind sich also nicht begegnet...

Aufführung: Da meine Große in die Vierte kommt, macht sie bei der Aufführung für ihren kleinen Bruder mit.
Sie spielt eine Elfe - das passt - sie ist ja tatsächlich meine zarte Elfe!!!

LG Cosima

guest76

So, hier war gestern Abschlussfest der dritten Klasse.....die Kinder haben uns das Programm der Schuleinführung gezeigt (hier machen ja immer die zukünftigen 4.Klassen, das Programm zur Schuleinführung). Es war richtig toll und die Kinder haben das auch super gemacht. Danach war noch grillen. Heute haben sie Wandertag und morgen Zeugnisse und dann ist die 3. Klasse Geschichte :o

peter

Ich bin sehr froh das anna 2 mal je 1 woche jeden vormittag 2 stunden mathe in der schülerhilfe hat
Die haben jetzt etliche themen immer nur ein paar tage in der schule durchgenommen das reicht meinem kind ganz und gar nicht!!!!
Dividieren ist ne grosse baustelle davon  :-\
Sie ist mässig begeistert aber da ich in der zeit arbeit und es recht früh am tag ist bleibt trotzdem zeit für badi und ich hab ihr versprochen das sie sonst keinen finger rühren muss hihi

Cosima


~ Oma Netti ~


peter


Anders

#2322
 :)

guest76

Hier auch ferien  ;D....Kind ist im Trainingslager,  Papa ist auch mit und ich habe sturmfrei S:D

Tini

Hier sind es noch 10 Schultage, also 2 Wochen. Bei uns ist es wie bei KardaMom. Die Arbeiten sind alle geschrieben, gestern waren Bundesjugendspiele, nächsten Sonntag ist Klassenfest. Also alles locker.
She *7/2006
He   *7/2014