Umfrage

Ist diese Konsole für meinen Sohn als Geschenk gut geeignet und wie lange dürfen Kinder mit sowas spielen?

Ja und er darf damit ... Minuten/Stunden spielen
0 (0%)
Nein,diese Konsole ist besser und damit dürfte er ... Minuten/Stunden spielen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 09. September 2018, 16:44:16

Autor Thema: 10.Geburtstag(18.September)  (Gelesen 340 mal)

Bester Vater

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 4
  • erziehung-online
    • Mail
10.Geburtstag(18.September)
« am: 26. August 2018, 16:44:16 »
Hallo
erstmal ich bin ein 50 jähriger Vater und bin komplett ohne Konsolen und Computer groß geworden (komme aus der ehemaligen DDR) deswegen hab ich von diesem Thema eigentlich gar keine Ahnung.Ich hab auch noch nie an einer Konsole gespielt.Einen PC hab ich auch nicht dafür hab ich mein Tablet und damit spiele ich höchstens Mal solche Spiele wo man Kugel nach oben schießt und sich gleichfarbige nebeneinander auflösen.Mein Sohn will schon seit er 6 ist eine Konsole haben aber weil ich bei DPD als Fahrer arbeite ist sowas zu teuer.Ich hab damals im Internet nur solche Geräte wie die Wii,die PS3 und die XBOX 360 gefunden und die waren mir wirklich zu teuer.Zudem muss ich erwähnen daß ich von 2012-16 arbeitslos war weil das Unternehmen wo ich gearbeitet habe pleite gegangen ist.Seit 2016 arbeite ich bei DPD aber da verdient man auch nicht so viel und den Wunsch nach einer Konsole konnte ich ihm dann leider immer noch nicht erfüllen.Ein Arbeitskollege der hier erst seit einem halben Jahr arbeitet hat mir erzählt das er seinem Sohn eine Konsole namens Arcade Extreme vor 3 Jahren zum 10.Geburtstag gekauft hat.Aber er meinte das bei ihm die Anleitung damals gefehlt hat aber das man die im Internet downloaden könnte.Er hat gesagt die Konsole wäre gut,hätte damals nur 25 Euro gekostet und es werden zwei Controller und 29 Spiele auf einer Speicherkarte mitgeliefert und das sein Sohn nach 3 Jahren immernoch damit spielt.Er hat mir dann einen Link geschickt (*entfernt* Bitte Forenregeln beachten, danke!).Die Konsole kostet ja nicht soviel deswegen bin ich etwas skeptisch weil es ja angeblich so ist das billige Produkte minderwertig sind.Hat die Konsole einer von euch?Wie findet ihr die?Wie lange dürfte mein Sohn damit spielen?
« Letzte Änderung: 26. August 2018, 16:53:20 von jewa »

KoenigRaffzahn

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1671
  • erziehung-online
Antw:10.Geburtstag(18.September)
« Antwort #1 am: 04. September 2018, 22:06:36 »
die konsole kenne ich nicht.

hier gibts eine wii (dafür haben wir vor ein paar jahren 150,- gezahlt), einen game cube (den hat mir meine frau zum geburtstag geschenkt, ich mag den game cube (für unter 100 sagte sie)  und einen nintendo64 (geburtstagsgeschenk zum 12. hat uns mit zwei controllern, zwei spielen 125,- euro gekostet, diese konsole hat er sich gewünscht). @teuer, wenn das kind sich das wünscht, dann kann man auch was zurücklegen und sparen, so ein geburtstag kommt ja nicht plötzlich und weihnachten kommt auch immer verlässlich am selben datum.

wie lange dein sohn damit spielen dürfte? was weiß ich.

meiner hat eine halbe stunde medienzeit am tag,von mo-fr, er ist 12 geworden.

am we länger, je nach dem.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf


Tata

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 14
  • erziehung-online
Antw:10.Geburtstag(18.September)
« Antwort #2 am: 05. September 2018, 06:44:30 »
Hallo,
Beim Kauf einer Konsole und Spielen würde ich auch darauf achten, welche Konsolen und spiele die Freunde deines Sohnes haben. Dann kann er mit ihnen auch mal Spiele tauschen, was ja dann auch wieder Geld spart, oder teilweise online mit ihnen zusammen spielen, bzw. einfach mitreden.
Aus diesen Gründen würde ich auch lieber schauen, etwas Geld zurückzulegen oder günstig eine Gebrauchte zu kaufen.
In Videotheken kann man auch Konsolen und Spiele leihen. In manchen Bibliotheken evtl auch Spiele. Vielleicht könntet ihr das bis Weihnachten öfter mal machen. Dann kannst du was sparen und ihr wisst, welche Konsole und Spiele deinem Sohn am besten gefallen.

Grüße Ulli

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung