Zeigt mal die Zeugnisse!

Begonnen von - Maxi´s Mama -, 10. Juli 2008, 10:37:49

« vorheriges - nächstes »

leo_emil

huhu..

mein Sohn bekam heut sein Zeugniss und ich bin super-stolz auf ihn. Im MOment fällt ihm auch noch alles so aus dem Ärmel, ohne dass er viel tun muß, hoffe das bleibt so. ;)

Deutsch :2
Mathe: 1
Englisch: 2
Musik: 1
Sport: 2
Geographie: 1
Biologie: 2
Geschichte: 2
Kunst: 1
WAT: 1
LEG: 3

Kopfnoten: alle 2

- Maxi´s Mama -

 :o

Suuuuper!
Und das mit 11 ... *träum*

Janny

#27
 S:D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

deadSoul

@janny: also wenn ich das "Zeugniss" so lese würde ich mit dem Lehrer mal ein ernstes Wort, bezüglich Grammatik und Erfindungsreichtum innerhalb der deutschen Sprache, reden.*G*

flash

Zitat von: daddy am 21. Juli 2008, 07:46:05
@janny: also wenn ich das "Zeugniss" so lese würde ich mit dem Lehrer mal ein ernstes Wort, bezüglich Grammatik und Erfindungsreichtum innerhalb der deutschen Sprache, reden.*G*

Das scheint heutzutage normaler Standard zu sein, da in dem Zeugnis von meinem Sohn 4!!! Rechtschreibfehler zu finden!

LG

Dani

deadSoul

Rechtschreibfehler sind das Eine. Aber, wenn ich lesen muss:

- "erliest du selbstständig und Sinn entnehmend"

oder

- "lautgetreu verschriftlichen"

Da würde ich persönlich den Verfasser gern mit dem Duden erschlagen*g*

- Maxi´s Mama -

He .. Bayern hat auch Zeugnisse bekommen!
Wo steckt ihr denn?

monebaby

Zitat von: deadSoul am 21. Juli 2008, 10:44:59
Rechtschreibfehler sind das Eine. Aber, wenn ich lesen muss:

- "erliest du selbstständig und Sinn entnehmend"

oder

- "lautgetreu verschriftlichen"

Da würde ich persönlich den Verfasser gern mit dem Duden erschlagen*g*

Ich hab das jetzt erst gelesen. Mei oh mei die audrucksweise gehört doch echt verboten... UND DAS SOLL EIN KIND verstehen *g+ oh man  ;D

inacoma

Normalerweise formuliert man die Zeugnisse als Lehrer gar nicht mehr selbstständig, sondern mit einem Programm aus Satzbausteinen...Allerdings schadet es sicherlich nicht, da mal drüberzulesen...
Das mit dem "lautgetreu verschriftlichen" halte ich allerdings für eine sehr treffende Formulierung für eine meiner Meinung nach ziemlich verwirrende neue Vorgehensweise beim Schreibenlernen...Zumindest ist es hier in Bayern so, dass die Erstklässler sehr schnell das Schreiben von Geschichten lernen, ohne auch nur ansatzweise die Rechtschreibung zu kennen. Sie sollen dann "lautgetreu" schreiben, also so, wie sie denken, dass man das Gehörte schreiben könnte, damit sie Spaß am Schreiben bekommen...Das liest sich äußerst amüsant und ist meiner Meinung nach nicht bei allen besonders einfach wieder in geregelte Bahnen zu führen.
Wünsche auf jeden Fall schöne Ferien allen anderen Bayern und hoffe, ihr könnt morgen alle eure Zeugnisse in der Bahn vorzeigen und mit einem Einser kostenlos durch Bayern kurven!


Haselmaus

ja, ich kenne beide ausdrücke aus den univeranstaltungen zum schriftspracherwerb. "erlesen" im sinne von etwas neues selbst lesen, ohne dass es jemand vorgelesen hat. "sinn entnehmend" lesen = nicht nur "lesen" im sinne von geschriebene buchstaben als wörter/sätze wiedergeben, sondern auch wissen, was man gelesen hat, eben den sinn entnehmen können.

zum "lautgetreuen verschriftlichen" hat inacoma ja schon einiges geschrieben. klar, den ausdruck "verschriftlichen" wird man wohl im duden vergeblich suchen, er drückt aber meiner meinung nach gut aus, dass dabei gesprochene sprache in schriftform umgesetzt wird. und mal ehrlich, es gibt nicht nur im bereich der didaktik sondern wohl in allen wissenschaften zahlreiche ausdrücke, die man wohl im duden nicht findet ;)


- Maxi´s Mama -

Zitat von: inacoma am 03. August 2008, 18:45:20

Wünsche auf jeden Fall schöne Ferien allen anderen Bayern und hoffe, ihr könnt morgen alle eure Zeugnisse in der Bahn vorzeigen und mit einem Einser kostenlos durch Bayern kurven!


Hab ich was verpasst?!

inacoma

Hab ich was verpasst?!


Jeder Schüler, der irgendeine 1 im bayrischen Zeugnis hat, darf heute kostenlos Regional- und S-Bahnen fahren, wenn er das Zeugnis vorzeigt. Zumindest in Bayern. Aber ich befürchte fast, dass das jetzt ein bisschen spät ist...

Moondarkness

#37
Justine ihr Zeugnis


Soziale Verantwortung          A
Kooperation                        B
Kommunikation                     B
Konfliktverhalten                  B
Ineresse und Motivation        B
Konzentration und Ausdauer   B
Lern und Arbeitsweise           B


A= hervorragend ausgeprägt
B= deutlich ausgeprägt


Religion            1
Deutsch           3
Mathematik       2
HSK                 3
Werken Tex.      1
Kunst               1
Musik               1
Sport               1



Die Bemerkung über sie war auch recht gut.... bin schon zufrieden....

- Maxi´s Mama -

"Schon recht gut"??
Das ist doch ein super Zeugnis Ramona!  :o :D

Was ist denn HSK?
Heimatsachkunde?  :-\

Moondarkness

JA ist Heimat und Sachkunde...da muss sie sich auf den Po setzen und Deutsch hat mich der Schlag getroffen bei ner Drei... das muss besser werden...

~ Oma Netti ~

ramona komm...so a tolles zeugnis...sei zufrieden!
ist doch wirklich toll!

gisakatze

Meine 3 Töchter hatten nie wirklich Probleme mit Schulnoten.
Da konnte ich mich nie beklagen :)

maduk

Hallo,

seid ein wenig vorsichtiger mit dem Veröffentlichen der Zeugnisse, denn somit gebt ihr sämtliche Daten eures Kindes preis. (Nur als kleiner Hinweis)

Vinz,Benedikt+Laura

Hier auch noch mal Bayern  :)
Puuhh....Zeugnisse ist ein schwieriges Thema  ::)
Laura hatte folgende Noten:
Ethik 4
Deutsch 4
Mathe 4
Englisch 4
PCB 3
GSE 3
Kunst 3
AWT 3
GTB 3
KTB 3
HSB 3
Sport 2

Sie ist nicht dumm sondern faul. Ich versuche ihr irgendwie beizubringen, das sie für sich lernt, und um mal eine ordentliche Ausbildung zu bekommen. Alle Berufe, die sie sich ausgesucht hat, erfordern weit mehr, als so ein zeugnis. Aber irgendwie ist sie noch nicht dahinter gekommen.  >:( Manchmalärgert mich das schon, aber was macht man da?

Im April fangen die Praktika an. Sie hat sich mal Hebamme ausgesucht. Sollte ihr das wirklich gefallen und sie das wirklich lernen wollen, legt sich der Schalter vielleicht um.

LG Anja


Ramona



Die einzelnen Noten hab i nimma im Kopf aber sie hatte nen Durchschnitt von 1,8. Trotz noch nicht angerechneter Legasthenie.... ist doch nicht übel... ;)