Zeigt mal die Zeugnisse!

Begonnen von - Maxi´s Mama -, 10. Juli 2008, 10:37:49

« vorheriges - nächstes »

- Maxi´s Mama -

Habt ihr Lust auf nen Zeugnis Thread?
Ich hab Dilara´s Zeugnis gerade für die Verwandschaft in Berlin gescannt.  :P

[Login or Register]


~ Oma Netti ~

Hey Nicole

ich würde hier tot getötet ;) ;D, wenn ich das machen würde, also die Zeugnisse hier zeigen.

Deine Tochter hat ja ein ganz gutes Zeugnis, also nicht grad Klassenbeste aber auch nicht schlecht.  :)

Meine beiden haben keine 5 mehr auf dem Zeugnis, das find ich klasse, denn bisher gab es immer in Mathe ne 5, bei beiden steht ja ne Matheschwäche im Raum.
Also keine 5 mehr und sonst bei der Kleineren wie bei deiner nur 2en und 3en, aber in Deutsch und Englisch jeweils 2, das ist super finde ich.
Bei Nadine auch paar 4en, in Physik zB.

Und bei Samuels Beurteilung steht auch alles super, er kann alles, weiß sehr viel, ist der Beste im Lesen, nur arbeitet oft zu schnell und dadurch schluderig. Das stimmt auch wirklich. Der hat immer schon 1000 andere Gedanken im Kopf, die ganz sicher nix mit Schule zu tun haben sondern sich eher um Fahrrad und Spielplatz und Freunde drehen ::) daran müssen wir jetzt bissel arbeiten, aber er ist doch auch erst 1. Klasse gewesen.

- Maxi´s Mama -

#2
Ich würde auch tot getötet werden, aber weiß ja keiner. :P

Die Verbesserungen Deiner Kinder sind doch toll!
Ne Vier würde ich auch nicht sooo schlimm finden.
Aber da zeigt sich mal wieder, das die Lehrer ne unheimlich Welle machen vor den Zeugnissen und dann kommt sowas *zeig* dabei raus.
Ich finde weder die Zensuren noch die Kopfnoten bedenklich.
Wie soll ich meinem Kind so begreiflich machen, das es lernen soll?!
Sie kommt ja auch mit Faulheit (in Bezug aufs Lernen) durchs Leben bzw. die Schule.  >:(

~ Oma Netti ~

also ich sag dir mal was.....dann lass sie doch einfach  >:D
nur zweien und dreien ohne lernen ist doch spitzenmäßig, wo ist das problem?
ich bin sehr zufrieden mit meinen, solang das so bleibt....wunderbar.

- Maxi´s Mama -

Netti ... aber so lernen sie nix für´s Leben ..
Gymnasiasten werden heute aus der Schule entlassen und sind auf dem Stand von Realschülern.
Das is ja nicht Sinn des Ganzen. ;)

~ Oma Netti ~

naja, ich seh das schon bissel lockerer.
leben bedeutet nicht immer nur tun und machen und lernen und ackern und anforderungen usw, leben bedeutet auch spaß.
sicher werden heute die anforderungen sehr hoch gesteckt, trotzdem seh ich das so. man hat nur eine einzige jugend nicole, die kommt nie mehr wieder. und soll die dann nur aus ackern für die schule bestanden haben? nee, seh ich nicht so.
wenn sie auch ohne lernen ein so gutes zeugnis hat, lass sie doch und sei froh drum. sie ist doch auch noch jung und KOMMT erst in die pubertät, was machst du denn, wenn sie 14 ist und nur noch rumgammeln will. ich schwör dir, je mehr du verlangst je weniger wird sie machen. so gibst du ihr doch nur das gefühl, dass sie zwar ganz gut ist, aber du (ihr) dennoch nicht zufriedengestellt seid. also so seh ich das.nicht bös sein, aber ehrgeiz ist nicht schlecht, nur übertreiben darf man es auch nicht grad. ;)

- Maxi´s Mama -

Ich bin doch nicht böse Netti.  :-*
Ich freu mich immer, wenn Du mich auf den Boden der Tatsachen zurück holst.
Ich denke, das ich den Spagat zwischen fordern und sie gammeln lassen im Moment sehr gut hinkriege.
Nicht zuletzt durch unseren Therapeuten.  ;D

PassioN

Jaja, die Zeugnisse.
Das Zeugnis ist auch bei meiner Tochter besser ausgefallen als gedacht, obwohl sie NIE lernt.
Ist ja erst die 3. Klasse, aber wen man mal bedenkt wie so ein Zeugnis aussehen könnte, wenn die lieben Kinder dann ca. 15 min am Tag lernen würden....

Hier mal das Zeugnis


LG Monika





Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

~ Oma Netti ~

tolles zeugnis @passion
arbeitsverhalten entspricht den erwartungen in vollem umfang hatte bei mir noch kein kind, immer nur entspricht den erwartungen. also ist das top, nur es gibt halt auch ruhigere kinder, die mündl nicht so viel sagen, kenn ich  ::)

Bettina

#9
**
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

- Maxi´s Mama -

Aki ..  ;D

@ Passion: Schönes Zeugnis!  s-daumendruck

Ob ich mal das aus der Grundschule raussuche?
Mein eigenes war ähnlich ..  :P

Moondarkness

DILARA MÄUSLE WEISST DU EIGENLICH WAS DEINE MAMA MIT DEINEM ZEUGNIS SO TREIBT  ;D


Wir haben noch drei Wochen Schule dann kommen meine Zeugnisse... :P

- Maxi´s Mama -


~ Oma Netti ~

Ramona, wenn Nicole sich paar Tage lang gar nimmer meldet, wissen wir Bescheid....dann hats Dilara rausgefunden  ;D ;D ;D ;D

@Aki Tolles Zeugnis! Warum hältst du nichts vom Gym?

@Passion wohnt ihr in Lingen im Emsland? Ist ja gar nicht so weit weg.

PassioN

Ja, ich wohne im Emsland  :)
Shirley 10/1998
Luca Noah 12/2004
Finn 5 Jahre 02/2006
Mateo Peter 07/2011

Bettina

#15
**
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cindy

sorry aki aber ich hab gerade keinen Plan was G8 bedeutet helfe mir mal bitte auf die Sprünge, Kevin geht ja aufs Gymn. aber ich kann das gerade garnicht zu ordnen

tolle Zeugnisse, Kevin bekommt seins erst am Mittwoch, wir wissen bisher nicht wie es ausgefallen ist, aber da er sich im zweiten Halbjahr teilweise verschlechtert hat denke ich es wird schlechter sein als im 1.Halbjahr (was aber nicht heißt das es an sich schlecht ausfallen wird), naja wir warten einfach noch die paar Tage ab
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

inacoma

bin zwar nicht aki, aber gymnasiumsgeschädigt....g8 bedeutet achtjähriges gymnasium.

Cindy

achso ok

Aki gibts bei euch nicht die Möglichkeit einer Gesamtschule da wäre das Abi 9Jahre? Aber gibt es glaube ich leider nur in einigen Bundesländern.
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Bettina

#19
**
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cindy

ja genau bei uns ist 5. und 6.Klasse Beobachtungsstufe

zum Thema Stress muß ich sagen geht das bei Kevin bisher, er hat 3mal in der Woche Ganztagsschule da geht die Schule bis 15.10Uhr und an diesen Tagen dürfen keine Hausaufgaben aufgegeben werden und daran halten sich auch die meisten Lehrer/innen, Kevin macht auch öfters seine Hausaufgaben in der Schule und wenn ich jetzt mal von ihm ausgehe muß ich sagen da es jetzt für ihn nicht so dramatisch ist mit den Hausaufgaben, was eher wirklich stressig ist ist die Tatsache das jedes Mal die Klassenarbeiten kurz vor Ferienbeginn geschrieben werden und dann so viele in kurzer Zeit geschrieben werden, das er dann schon teilweise den ganzen Nachmittag lernen muß, allerdings macht sich Kevin in der Zeit wo keine Arbeiten geschrieben werden nicht kaputt was das Lernen angeht, anfangs hatten wir auch das Gefühl das es ganz schön extrem ist, es war auch eine super Umstellung für Kevin von Grundschule aufs Gymn. aber mittlerweile ist es ok und Kevin ist ganz bestimmt noch Kind in seinen Alter manchmal sogar noch viel zu viel in Richtung Kleinkind hab ich das Gefühl  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Nachtvogel

#21
*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pony

Also mein Großer geht ja seit letzten Sommer aufs Gym, 5. Klasse ( was in Berlin und Brandenburg ja was besonderes ist, weil normalerweise findet der Wechsel hier erst zur 7. Klasse statt.) Er hat sogar " G7" und nicht G8, weil er in einen Schnelläuferzug geht und eben nicht nach 12 sondern sogar schon nach 11 Jahren Schule sein Abi macht.

Im ersten Halbjahr der 5. Klasse fand ich das auch ganz schön heftig, er hatte ganz schön zu tun. Im zweiten Halbjahr jetzt hat er ganz schön gebummelt, trotzdem ist das Zeugnis sogar besser als ich dachte, keine 5, 3 Vieren ( die werden wir im nächsten Schuljahr in Angriff nehmen, dann ist vorbei mit der Schluderei!) den Rest 3en und 2 Zweien.. ist ok, denk ich, vor allem weil nach diesem Zeugnis niee wieder einer fragen wird....

Cindy

so heute gabs auch bei uns Zeugnisse und Kevin hat somit sein erstes Jahr auf dem Gymnasium geschafft (5.Klasse), irgendwie bekomme ich das nicht eingescannt deswegen nur hier reingetippt

Deutsch 3
Mathematik 2
Englisch 3
NWT (Natur/Wissenschaft/Technik) 2
Geographie 3
Religion 2
Bildende Kunst 2
Musik 2
Sport 3
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Nipa

@eingescannte Zeugnisse: Ich würd den Namen unkenntlich machen ;)