Willkommen Patchworkfamily

Begonnen von tweety_sweety, 30. März 2010, 01:58:58

« vorheriges - nächstes »

tweety_sweety

Hallo ihr,

ich hoffe auf diesem Wege auch so verrückte und lustige Mamas von einer lieben und verrückten Patchworkfamilie zu finden.

Ich stell mich einfach mal vor.

Ich heisse Silke bin noch 30 Jahre alt und mein Partner ist auch 30 Jahre. Ich habe einen 13 jährigen Sohn aus meiner damaligen Ehe die von anfang an schon zum scheitern verurteilt war und eine 6 Monate alte Tochter mit meinem Partner. Mein Sohn und mein Freund verstehen sich eigentlich prächtig ich finde mein Partner macht die Stiefpapa Rolle eigentlich ziemlich gut nur das Problem im Moment ist das mein Großer auf die Kleine im Moment ziemlich eifert obwohl er sie total mag (ausser das gesabbere wie er immer schön sagt :-)) und er mitten in der Pupertät steckt. Alles ist scheisse. Schule scheisse, Zimmer schaut aus wie S**, blöd mama räumt schon auf, wenn es nach ihm gehen würde, würde er die Dusche nur von aussen kennen und sich mit den Klamotten die er in der Schule an hatte auch ins Bett zum schlafen legen. Nicht anders beim Zähneputzen. Einfach a Schweindl. Ich meine ich bin jetzt sicher nicht penibel aber eine gewisse Ordnung sollte schon sein das man das Zimmer ohne schlechtes Gewissen betreten kann und nicht immer beim Kontrollgang danach 3 Wäschetrommeln zum waschen hat.

So sind wir eine ziemlich glückliche Family und auch die näheren Verwandten kommen mit unserer Situation klar von beiden Elternteil Seiten wurde der jeweilige Partner akzeptiert und was ich seinen Eltern echt hochanrechne sie nehmen meinen Sohn als ihren Enkel an und er bekommt immer was von ihnen. Mein Sohn hat nicht wirklich Kontakt mit seinem leiblichen Dad den Kontakt aufs Jahr bezogen kann man an einer Hand aufzählen. Naja desweiteren gehören noch 2 verrückte Katzen in unseren Haushalt spinnen den ganzen Tag rum aber will sie auch nicht mehr missen.

Ich hoffe ihr schreibt eifrig wie es euch so ergeht zwischen Frau/Mutti/Putze/Erzieherin/Freundin/undundund

[Login or Register]

Honey

Schoene Thread-Idee :D.
Du hast euch so lieb vorgestellt :) - viel Spass hier!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

tweety_sweety

 ;) ;) ;) ;)

Danke Mrs. Parker :-)

ich hoff doch mal es läuft was an :-) :-\

leo_emil

HUHU  :D :D :D

Herzlich Willkommen ...

und, süss Deine ZWEI ! :-*


SBT

hey tweety...

patchwork? hier ICH *meld*

ich habe 2 kinder aus erster ehe (jessy 19 und sly 13) mein mann hat einen sohn aus erster beziehung (dean 10) und gemeinsam haben wir den kleinen kian 8 monate....  s-:) s-:) s-:) also wir haben so richtig MEINE- DEINE- UNSER!!  ;D

die große wird ja bald selber mama, und wohnt *noch* teilweise hier.. zieht aber im mai wohl aus *gespanntbin*
sly und mein mann sind ein tolles gespann zusammen.. gehen gemeinsam zum fußball, haben viele gleiche interessen.. das passt alles... der sohn meines mannes *dean* kommt alle 2 wochen zu uns, er ist sehr gern hier, da er KEINE weiteren geschwister mehr hat.. (ich selber weiß wie langweilig es manchmal als einzelkind war  s-:))

mit sly gehts mir genau wie dir mit deinem großen.. er scheint in letzter zeit SEHR WASSERSCHEU geworden zu sein, die socken stinken manchmal, da meint man, man sei im raubtierhaus  s-:) s-:) aber man wird noch blöde angeschaut, wenn man sagt WECHSEL DEINE WÄSCHE!!!!!!!!  ;) ;) jaja scheint am alter zu liegen....

der leibliche vater meiner großen interessiert sich NULL....bin auch froh das sie mittlerweile NICHT mehr danach fragen... vom unterhalt ganz zu schweigen  :-X :-X :-X

so das wars KURZ
kann dich doch hier nicht allein lassen als *patchwork*
ob sich noch jemand meldet?  s-nachdenken

ps. total süßes foto!!!  :-*

hab leider kein foto wo alle 4 zusammen drauf sind, irgendwie klappt das nie... ich stell das hier mal rein

Sly und Kian
[Login or Register]



AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

tweety_sweety

Hi Südbadentante,

freut mich das du dich hierher verirrt hast. Hast ja mit deiner Family fast die gleiche Konstilation wie bei uns. Vielleicht gesellen sich ja noch paar Mamis hinzu und wir können Erfahrungen austauschen mit stinkenden Socken und etc. :-) ;D ;D ;D. Bei uns gehts ja dem Ferienende gerade zu und morgen bzw. mittlerweile heute werden wir mein Sohn meine kleine Tochter mit meiner Freundin und deren 2 Kinder (12 und 13) nach München fahren zum sightseeing und shoppen und abends dann wieder nach Hause dann lassen wir die Ferien damit schön ausklingen. Samstags heisst es dann einkaufen und Großputz. Dein Kleiner ist ja fast so alt wie mein Zwergi :-)

Wo kommt ihr her?

Wir sind aus der Nähe Regensburg(Bayern).

So jetzt werde ich mal Betti gehen früh aufstehen auf ein baldiges :-)

SBT

@tweety... kuckucks..bist gut aus dem bett gekommen?  wie war es in münchen? hoffe schön, hat das wetter auch mitgespielt?

ich *glaub* wir sind die zwei einzigsten hier die *patchwork* haben, dabei is das doch ne moderne form der familie  s-:) s-:) s-:)

wie mein name schon sagt komme ich aus *südbaden*  ;) dreiländereck D,F,CH

viel spass bei deinem morgigen großputz, ich hab heute nen riesen frühjahrsputz hinter mich gebracht, somit hab ich morgen nimmer soo viel zu tun...  s-pfeifen

s-winken s-winken



AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

daxie

Huhu...ich habe zwei Stieftoechter, die bei ihrer Mutter leben, diese wiederum haben im letzten Spetember noch ein Bruederchen bekommen... :)

Durch die Entfernung kann man aber vielleicht nicht wirklich von Patchwork sprechen ? Ich habe keine Kinder aus einer vorangegangenen Beziehung mit in die Ehe "gebracht".

:)

tweety_sweety

 ;) ;) ;)Willkommen Daxie ist ja trotzdem eine Art Patchwork oder nicht? :-) :o :o

tweety_sweety

Hi Suedbadentante,

ich komme leider jetzt erst dazu zu schreiben. Gestern der Tag war echt der Hammer besser konnte es gar nicht laufen war wirklich super hatten jede Menge Spaß alle Kinder waren brav, Selina die Kleine schlief fast die meiste Zeit im Buggy und Zug fahren taugt ihr total. Ich muss echt sagen ich würde es wieder machen. Denn von dem gestrigen Tag hatten wir alle was davon mein Sohn (hat einiges bekommen HIP HOP Klamotten) Selina (hat auch was bekommen viel von H&M Hängerchen, HK Brille, Schühchen, Tunika, Kleidchen und ein Röckchen) und dabei haben wir auch viel angeschaut wie das Rathaus die bekannte Kirche, naja der HBF ist gewöhnungsbedürftig und in einer Straße gibt es 3 H&M´s also der Marienplatz war ja meine Welt :-) Geschäfte an Geschäfte wir waren echt froh das wir den Buggy dabei hatten da konnten wir viel verstauen, Buggy war mal in Liegepos. wenn die Kleine schlief oder eben auch saß. Das einzige was ich an München bemängle es gibt so gut wie keine Wickelmöglichkeiten. In einem Schickimicki Cafe gab ich ihr die Flasche und danach fragte ich die Kellnerin ob diese eine Wickelmöglichkeit haben ja im 1. Stock nun ja 1. Stock hinundher ich habe nichts gefunden?!?!?! Auf jeden Fall hab ich sie dann am Fensterbrett gewickelt war mir dann auch egal habe die Wickelunterlage ausgebreitet und los gings. Das gleiche nochmals im Zug. Muss sagen um halb 11 kamen wir mit dem Zug in München an und gingen dann einfach drauf los in Richtung Altstadt Marienplatz und die anderen Mädels rannten quer über die Straße "pimkie, h&m, new yorker, orsay" dann mussten wir wieder draussen warten da die 2 nicht zuerer kamen. Aber gut hatten wir einen Rucksack mit Getränken und Essen dabei. Ich habe mir dort einen Latte Macciatto bestellt gehabt ein Schnäppchen sag ich dir 5,20 man da mach ich mit meiner Senseo zu Hause 2 volle Pckg. Wahnsinn ich dachte mir hauts den Vogel raus. Gegen nachmittag wurde die Stadt dann ziemlich voll und man ging mit dem Buggy ziemlich unter bei den Leuten da die darauf gar nicht achten bzw. mitten im Weg stehen bleiben und zu ratschen beginnen. Und wenn man höflichst fragte bitte durchlassen dann schauten sie einen an als komme man von einem anderen stern. Aber im Großen und Ganzen hat es gepasst und um 6 fuhren wir dann wieder nach Hause und letztendlich auf der Couch saß ich dann um halb 9. Heute war ich ja mit meinem Freund bei seinem Bruder beim Putzen (mein Schwager war in der Zeit beim Skifahren) wir hatten ihm versprochen seine Whg sauber zu machen aber ich sags dir Suedbadentante wenn ich gewusst hätte auf was ich mich einlasse hätte ich die Bitte nett abgeschlagen ungelogen wir haben zu 2. geputzt von 11:30 bis 15:00 ich dachte das nimmt kein Ende und letztendlich kam dann doch noch eines und ich war froh als die Tür hinter mir zu flog. :-)

Männer und Ordnung, was man da alles findet wahnsinn. "no comment :-)"

So jetzt werde ich mal Richtung Betti gehen da morgen die Kleine um 9 Uhr schon wieder wach wird und das noch ausnutzen muss.

LG tweety

SBT

Zitat von: tweety_sweety am 11. April 2010, 00:43:16
;) ;) ;)Willkommen Daxie ist ja trotzdem eine Art Patchwork oder nicht? :-) :o :o
eine *art* von patchwork ist es würd ich sagen  s-:) s-:)

tweety.. wow was ein tag!!! und das shoppen hat sich ja mal gelohnt in münchen...wegen den wickelmöglichkeiten, hätte ich sicher auch meine *eigenen* gefunden.. das geht ja mal gar nicht  :-X

ZitatMänner und Ordnung, was man da alles findet wahnsinn. "no comment :-)"
:-X :-X :-X :-X das is wohl wahr!!! ich hoffe du MUSST in nem halben jahr NICHT schon wieder seine *bude* aufräumen...  s-:) aber aller wahrscheinlichkeit möchtest du das eh nie wieder freiwillig putzen  S:D S:D S:D

leider ist die sonne grad hier verschwunden.... scheint doch kein schöner nachmittag zu werden.. :-( :-( mein mann und die jungs sind am nachmittag fussball schauen, dann werd ich mit *minimen* nen ausflug zur freundin machen, das is dann nicht schlimm wenns regnen sollte....
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

tweety_sweety

Hallo Mädels,

also die letzten Tage waren bei uns ein volles Chaos. Am Sonntag habe ich meine Männer und Töchterlein zur Tante geschickt da seine Eltern aus dem Osten zu Besuch kamen. Somit konnte ich mich meiner Wäsche widmen. Danach gönnte ich mir nach langem mal ein Bierchen zisch hat das gut geschmeckt :-) Gestern auf heute schlief dann meine Schwie. Mam bei uns. Ich hatte dann abends noch Saure Eier mit Kartoffeln und Salat gemacht, Schwiegerpapa und von meinem Lebensgefährten/Freund sein Bruder kam auch noch zum Essen also hieß es das 3fache kochen. Mein liebster machte sich dann rar er musste zur Feuerwehr und kam erst um halb 11 abends abend nach Hause. Somit war ich mit alles alleine  :-X :-X :-X :-X :o Aber haben wir soweit gut gemeistert. Mein Sohnemann hat sich gestern beim Volleyballspielen den Finger umgeknickt der ziemlich dick und blau über Nacht wurde und dann sind wir vorsichtshalber heute vormittag zum Arzt gefahren danach hieß es noch Röntgen lassen. Ergebnis der linke Ringfinger ist angebrochen und er rennt jetzt mit einer Schiene für 2 Wochen rum. Zwergi hat ja jetzt ein Zähnchen bekommen und dreht sich mittlerweile schon schön um und robbt schon paar cm. Und wenn es ihr zu blöd wird ach dann schrei ich mal eine Runde irgendwer kommt dann schon und rettet mich so ungefähr :-) :o Ansonsten gehts uns gut ausser das Wetter macht nicht wirklich so mit also nicht wirklich ein Wetter zum Spazieren gehen. Dafür nach dem ganzen Stress vom Arztgerenne sind wir noch zum Toys´rus gefahren und haben der Kleinen von Fisher price eine Rassel mit diversen Lichtern, eine Puppe und ein Gehfrei gekauft. Das Gehfrei hat der Papa danach natürlich gleich vorm Abendessen noch aufgebaut und es taugt ihr total. Soviele Sachen zum Schebbern, glitzern und begutachten einfach toll. Nun gut. Ich werde dann mal wieder raus. Muss noch einiges für Morgen vorbereiten. bye bye s-badewanne s-boot s-chill s-chill

daxie

Zitat von: Suedbadentante am 11. April 2010, 11:30:54
Zitat von: tweety_sweety am 11. April 2010, 00:43:16
;) ;) ;)Willkommen Daxie ist ja trotzdem eine Art Patchwork oder nicht? :-) :o :o
eine *art* von patchwork ist es würd ich sagen  s-:) s-:)

[...]

Nun ja, ihr habt gefragt, ob da nicht noch mehr sind. Sorgen bzgl. der Stiefkinder hat man ja auch, auch wenn sie NICHT bei uns im Haushalt leben. Zum Glueck haben wir recht viel Einblick und Info (hat aber auch einige Zeit gedauert, bis das so einvernehmlich geklappt hat...und ist auch noch nicht alles vollstaendig geklaert, aber wir sind alle zusammen auf dem besten Wege dahin :) )

Bubi

tweety: Wo hast du denn meinen Sohn her :o :o :o ;D Nein im Ernst ich kenn das auch. Mit dem unterschied, das meiner erst 8 ist und da ja von Pupertät noch nicht die Rede ist (ich hoffe das verschlimmert sich nicht noch :-X ) Naja, und mit 8 darf das Zimmer auch mal unordentlich aussehen, wobei unordentlich eben heißt überall ist Lego hingebaut und das einzelne Lego liegt dazwischen rum und dann stehen da noch Autos dazwischen usw. Ich denke das geht durchaus aber noch schlimmer. Für mich ist es bloß immer doof und ein Grund das er aufräumen soll, wenn ich keine Gasse mehr habe um an sein bett zu kommen, im dunkeln auf die Legos trete und nicht mehr zum fenster komme um den rolladen hochzumachen.

Achso wir sind übrigens keine Patchworkfamilie, aber ich war trotzdem neugierig und fand Deine Vorstellung sehr nett.

Aber bitte wundere dich nicht, wenn hier nicht so sehr viel passiert. In den "Jahrgangs-Abteilungen" wird nicht ganz soviel geschrieben wie im Allgemeinen.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

tweety_sweety

@ bubi meinst sollten wir umziehen richtung allgemein thread ??? :-X :-X :-X

daxie

Vielleicht in die Monatsthreads ?

SBT

Zitat von: daxie am 16. April 2010, 00:27:15
Vielleicht in die Monatsthreads ?
in den monatsthreads gehts aber bestimmt auch  unter *denk*  s-nachdenken
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Bubi

Ich hätte jetzt auch eher zu Monatsthreads tendiert und dazu ne Ankündigung im Allgemeinen.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

tweety_sweety

#18
Hallo Mädels also ich habe einen neuen Thread im Monatsthread eröffnet.

Ab sofort zu finden unter
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=47978.new#new

tweety_sweety

DIESER THREAD wurde GESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!