wie alt waren eure mädels als sie ihre erste regel bekamen ?

Begonnen von schnuckilein, 22. Mai 2009, 16:42:16

« vorheriges - nächstes »

schnuckilein

also meine maus wird ja demnächst 8 und ich mach da jetzt shcon gedanken drüber.ab wann habt ihr eure mädels drüber aufgeklärt wie das so ist mit der regel und wie alt waren eure als sie die dann bekommen haben?

vielen dank schonmal für eure tipps.

Zoës Mum

Laura hat sie vor ein 4 Monaten das erste mal bekommen. Sie ist jetzt 12
[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben ist so schön, wenn man das Schöne, was einen umgibt,auch sieht.

Zaubermaus

Meine vor ca. 1 Woche das 1. Mal... sie ist jetzt 13!

LG Zaubi

aaliyahs-mum


Bettdeckendieb

Meine Kusine hat sie gerade mit 13 bekommen. Bei uns haben aber die Kiddys schon in der Grundschule den ersten Aufklärungsunterricht. Bis dahin würde ich als Mutter dann zumindest schon einmal die ersten Dinge erklären.


Ann


Chaostuete

Dilara hatte schon mit 6 Jahren den "Wunsch" aufgeklärt zu sein bzw. zu werden.
Mutter und Tochter sollte das auch nicht allzu schwer fallen.
Wenn Deine Tochter gerne liest - es gibt dazu tolle Bücher!

Ihre erste Regel hatte sie am Valentinstag.
Da war sie 11 Jahre alt.  :)


Dalmimaus

Miene "kleine" Schwester hat sie vor 2 Jahren bekommen- mit 11 Jahren.
Ich weiß noch dass ich mit meinen Freundinnen später dran war (erst mit 13-15 Jahren).

blume8

au backe, emi wird auch 8. in meiner familie haben variiert es zwichen 10 und 12. puhh, ein wenig zeit haben wir noch.

♥ sterni+Tim ♥

Aline ist 12 bin auch mal gespannt wann es soweit ist  :-\

maduk

Meine Sarah war 13 und es passierte in der Schule. Glücklicherweise hatte eine Mitschülerin auch ihre Periode und hat ihr eine Binde gegeben.

Sisam

Meine kam heute morgen an, also, mit der ersten Regel, mit 12 1/2 Jahren. Besprochen hatten wir das alles schon mal, Binden lagen auch schon im Schrank bereit und wir hatten das schon mal ausprobiert.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Tina36

meine große ist auch 13 und hat sie bekommen,habe es ihr alles erklärt als sie 10 war.
lG Tina

Lerethia

huhu^^

also wie es bei meiner sein wird, weis ich noch net...sie muss erstmal aus mir raus kommen ;P

aber ich kann erzählen, wie es bei mir war...
ich war 12 bei meiner ersten periode, aber darüber aufgeklärt war ich dann schon ziemlich lange...allgemein über das kinderkriegen und alles was dazu gehört wusste ich ziemlich zeitig schon bescheid (so mit 5 oder 6 oder so). ich find das auch wirklich wichtig und werde das bei meiner kleinen dann auch so handhaben.

Liebe Grüße

anastasia18

Also ich selbst war 11, naja es war 1 Tag vor meinem 12 Geburtstag. War auch schon vorher aufgeklärt und meine Mum hatte es mir erklärt und mir ein paar Binden gegeben falls es mal soweit sein würde. Nunja meine Mini Cousine ist jetzt 9 und sie weiss auch schon was bald auf sie zukommen wird. Aufjedenfall hab ich ihr es erklärt etc. weil ihre Mutter sich nicht für sie interessiert hat und das schon von klein an. Deswegen war sie die meiste Zeit bei uns und hat mich fast als grosse Schwester akzeptiert. Meine Mutti hat sie auch schon aufgeklärt und ich eben auch. Bin mal gespannt wann es bei ihr soweit sein wird.